Der Abschied und ein Jahrestag

233 7 0
                                    


Einige Wochen später hatten wir es endlich geschafft die Fehlenden Szenen zu drehen und hatten nun erst einmal Frei. Wir hatten mit Roberto gesprochen und ihm alles erklärt wieso wir nun ausziehen würden. Natürlich verstand er uns und fragte noch ob wir bei einer vielleicht 8 Staffel wieder dabei wären. Wir sagten ihm das Er das uns nochmal Fragen solle wenn es feststeht.

Und so waren wir in den letzten Wochen damit beschäftigt all unsere Sachen zu packen und nur das wichtigste mit zu nehmen. Unsere Freunde wussten Bescheid daher wurden es, mit jedem Tag wo es näher an den Umzug rückte, schwerer für uns. Vanessa hatte sich an dem neuen Ort um eine Kompetente Therapeutin gekümmert die uns betreuen würde. Ich hatte immer noch keine Ahnung wohin es gehen würde, aber freute mich dennoch einfach von hier zu verschwinden. Wir hatten uns beide noch einmal durchchecken lassen ob mit uns, Körperlich zumindest, alles okay war und mir wurde gesagt das ich wieder fähig wäre Kinder zu gebären, wenn ich das wollen würde. Für den Umzug hatte meine Frau eine Firma beauftragt die in wenigen Tagen alles wichtige schon mal in unser neues Zuhause bringen würden und wir selbst fahren dann mit einem alten VW Bus hinterher, den ich gekauft hatte.

Heute Abend würden alle unsere Freunde noch einmal hier her kommen um mit uns eine Abschiedsparty zu feiern. Lili und Camila hatten sogar extra einen Babysitter für ihre Zwillinge Organisiert, nur um mit uns feiern zu können. Wir beide freuten uns schon so sehr darauf, auch wenn uns der vorzeitige Abschied schwer fallen würde.

Vanessa:

Ich lag, mit meinem Handy in der Hand, in der Hängematte im Garten und hörte ein wenig Musik, während ich so durch Instagram scrollte. Madelaine war drinnen um sich umzuziehen und sich zu schminken für heute Abend. Ich würde das wohl wieder kurz vor knapp machen, wie immer eben. Das Lied wechselte zu Every Breath You Take, in der Version von Denmark + Winter. Ich hatte sofort die Bilder aus unserer Anfangszeit und dem Weg zur Hütte am Ottawa River vor Augen. Ein Grinsen machte sich auf meinen Lippen bemerkbar und ich schloss meine Augen, um einfach den Moment zu genießen. Da ich die Kopfhörer drin hatte, hörte ich nicht wie Madelaine erst nach mir rief und dann neben mir stand. Erst als Sie mir vorsichtig einen Kopfhörer aus dem Ohr zog bemerkte ich Sie.

„Honey, du solltest dich langsam fertig machen. Unsere Freunde kommen in weniger als einer dreiviertel Stunde und ich weiß das du wieder ewig unter der Dusche stehen wirst" lachte Sie und ich schwang mich aus der Hängematte. Ich betrachte Madelaine einen Moment lang und sah mir ihr Outfit genauer an. Sie trug offene Schuhe mit einem kleinen Absatz, einen schwarzen Leder Minirock, ein rotes Schulter und bauchfreies Top und um den Hals die Kette die Sie von mir, zu ihrem Geburtstag vor 4 Jahren, bekommen hatte. Es war eine Silberkette mit einem kleinen Schlangen Symbol als Anhänger. An ihren Fingern befand sich nur ein Schmuckstück, unser Ehering. Ihre wunderschönen roten Haare hatte Sie zu kleinen feinen Locken gedreht, was erklärte wieso Sie so lange gebraucht hatte sich fertig zu machen. Ihr Makeup war wie immer, perfekt.

„Du siehst echt scharf aus Babe" Sie hauchte mir ein Danke gegen die Lippen bevor sich diese zu einem Leidenschaftlichen Kuss trafen.

Als wir uns voneinander gelöst hatten lief ich ins Haus, um mich endlich unter die Dusche zu stellen. Auf dem Weg nach oben stellte ich fest das im Inneren schon alles fertig vorbereitet und geschmückt war. Casey, der heute Morgen da war um uns etwas zu bringen, hatte Madelaine wohl geholfen.

Unter der Dusche lies ich mir, wie immer, etwas Zeit zur ausführlichen Körperpflege. Als ich aus der Dusche stieg sah ich etwas auf dem Waschbecken Rand stehen. Es war eine kleine Schachtel, eingepackt in rotes Geschenkpapier, mit einer kleinen Karte daran.

Alles liebe zu unserem 6. Jahrestag - Madelaine

FUCK! Ich hatte unseren Jahrestag vergessen!

Panik durchflutete meinen Körper als ich vorsichtig das Papier löste. Nach dem das Papier runter war, öffnete ich mit leicht zittrigen Händen die kleine Schachtel und zum Vorscheinen kam ein Silberner Ring in Form einer Schlange. Er hatte Ähnlichkeit mit dem den Toni Topaz in der Serie immer trug, aber dieser hatte in den Augen zwei kleine rote Steine sitzen. Sofort schossen mir ein paar Tränen in die Augen und ich legte ihn sofort an meinem Linken Zeigefinger an. Er passte perfekt und sah wirklich wunderschön aus. Für einen Moment betrachtete ich den Ring und dachte daran das ich wirklich mein Glück mit dieser Frau gefunden hatte. Kurz darauf kam aber die Realität wieder und die damit verbundene Panik denn ich hatte schließlich unseren Jahrestag vergessen. Mit einem Handtuch umgebunden stand ich in unserem Schlafzimmer, um mir die Klamotten anzuziehen die ich extra für heute Abend nicht eingepackt hatte.

Die restlichen Sachen hatten ihren Weg in diverse Kartons gefunden und standen schon Abreise bereit in der Garage neben meinem Bike, was ebenfalls mit kommen würde.

Also schlüpfte ich in meine Lieblings Jeans, mit den Löschern an den Knien, zog ein schwarzes Band Shirt an, meine schwarzen Chucks und begab mich an den Schminktisch, um mich fertig zu machen und meine Haare zu glätten. Von unten hörte ich leise Musik, was bedeutete das ich mich beeilen musste, weil wahrscheinlich gleich die erste Leute auftauchen würden. Und schon ertönte die Klingel an der Haustür.

Im eiltempo hatte ich meine Haare fertig gemacht und mich geschminkt.

Auf dem weg nach unten wurde die Musik und das Stimmen Wirrwarr immer Lauter. Als ich das Wohnzimmer betrat standen schon Hart, Graham, Brit, Tiera und Shannon dort und unterhielten sich alle. Ich begrüßte jeden einzelnen von ihnen und führte ein wenig Smaltalk. Einige von ihnen spielten schon seit Staffel 2 nicht mehr mit, aber wir waren dennoch alle im Kontakt geblieben. Umso mehr freute ich mich das Sie mit uns feiern würden bevor wir eine Reise in unser neues Leben beginnen würden.

Ich unterhielt mich grade ein wenig mit Hart, als die Klingel erneut ertönte und Rob, Nathalie, Trevor und meine Frau das Wohnzimmer betraten.

Mit Nathalie, Trevor und meiner Frau in der Mitte sah es fast aus wie die Blossom Familie, nur das Barclay nicht dabei war. Über meine Gedanken musste ich kurz selbst kichern, als ich die drei begrüßte und meiner Frau einen Kuss gab. Einige Minuten später waren nun auch Hayley, Asha, Drew, Cody, Charles, Casey, Cole, Lili, Camila, K.J., Skeet, Mädchen, Luke, Ashleigh und Marisol da. Somit waren alle eingeladenen Gäste vollzählig und wir konnten eine kleine Ansprache halten. Ich hatte das Wort ergriffen.

„Ihr lieben Freunde, wie ihr wisst werden wir Morgen Abend hier das letzte mal die Haustür hinter uns schließen und in ein neues Leben fahren. Allerdings wollen wir mit euch heute Abend noch einmal richtig feiern und die Sau raus lassen. Die Getränke findet Ihr in der Küche und die Snacks stehen überall verteilt. Also habt Spaß und macht nichts kaputt" lachte ich und drehte mich zur Anlage herum um die Musik anzumachen. Sofort erklang das Lied Song 2 von der Band Blur.

So ziemlich jeder hatte es schon nach den ersten Tönen erkannt und tanzte nun als wären wir alle noch einmal in unsere Jugend zurück versetzt worden.

Die Party war nun im vollen Gange und Madelaine und ich hatten unsere Sorgen für einen Abend lang verdrängt, um noch ein letztes mal so richtig Spaß zu haben, mit all unseren Freunden. Wir beide tanzten wie die verrückten ein Lied nach dem anderen durch, bis sich langsam der Durst breit machte. Ich begab mich in die Küche, wo sich grade Hart, Trevor, Marisol und Brit, grade unterhielten. Da ich nicht stören wollte, schnappte ich mir einfach eine Flasche Whisky und verlies die Küche wieder. Unterwegs traf ich auf Mad's, die sich mit Mädchen und Graham unterhielt.

„Ich habe eine Flasche Whisky für uns beide" flüsterte Ich meiner Frau ins Ohr und lief grinsend weiter in Richtung Haustür, um in den Innenhof zu gelangen. Kaum war ich aus der Tür raus kam mir auch schon Madelaine hinterher.

Die Hütte am Ottawa River - Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt