W I D M U N G
Lesen ist mein Zufluchtsort.
Dieses Buch widme ich jedem Menschen da draußen, der ebenso wie ich, in eine andere Welt abtauchen möchte, lachen möchte und zu Tränen gerührt werden möchte.
V O R W O R T
Liebe gedankenversunkene Leserin,
lieber gedankenversunkene Leser,ich bin mir bewusst, dass du dich jetzt gerade am langweiligen Teil dieses Buches befindest, den du am liebsten sofort überspringen würdest. Aber ich bitte dich, noch einen Moment zu bleiben, und dir diesen abgekürzten Aufsatz von mir kurz durchzulesen, bevor du mit der Geschichte fortfährst.
Ich freue mich, dir meine überarbeitete Version von ›Liebe Halal‹ präsentieren zu können. Nachdem ich in den letzten Monaten intensiv daran gearbeitet habe, bin ich stolz darauf, dass sie nun endlich in ihrer finalen Form vorliegt.
›Liebe Halal‹ ist ein Buch, das sich mit der Bedeutung und Auslegung einer wahrhaftigen Freundschaft und Liebe beschäftigt. In meiner ursprünglichen Version habe ich versucht, meine Gedanken und Erfahrungen auf digitalem Papier zu bringen, aber ich war nicht zufrieden mit dem Ergebnis.
Deshalb habe ich mich entschlossen, das Buch erneut zu überarbeiten und mich noch tiefer mit der Thematik zu beschäftigen. Ich wollte sicherstellen, dass meine Leserinnen und Leser die bestmögliche Version dieses Buches erhalten.
Ich hoffe, dass du dich beim Lesen gut in die Rollen der Protagonisten hineinversetzen, und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen kannst. Es war mir ein besonderes Anliegen, die Figuren so lebendig wie möglich zu gestalten, damit du dich mit ihnen identifizieren und ihre Erlebnisse hautnah miterleben kannst.
Ich hoffe auch, dass du ab und zu das Bedürfnis verspürst, mir als Autorin, oder auch mal den Protagonisten, mit dem Nudelholz eine überzuziehen. Denn nur wenn du emotional involviert bist, kannst du dich wirklich in die Geschichte hineinversetzen und sie auf einer tieferen Ebene erleben.
Mein größtes Ziel ist es, dich mit meinen Werken zu inspirieren und zum Nachdenken anzuregen. Wenn ich höre, dass jemand meine Geschichte gelesen hat und dadurch inspiriert wurde, erfüllt das mich mit großer Freude und Dankbarkeit. Denn ich glaube, dass wir uns alle gegenseitig inspirieren und motivieren sollten, um das Beste aus uns herauszuholen.
Allerdings möchte ich an dieser Stelle auch klarstellen, dass das inspirieren anderer nicht bedeutet, dass ich damit einverstanden wäre, wenn jemand mein Werk heimlich stiehlt und als seine eigene Arbeit ausgibt. Das wäre nicht nur unethisch, sondern auch illegal.
Als Autorin, stecke ich viel Zeit, Mühe und Herzblut in meine Werke, um sie zu dem zu machen, was sie sind. Wenn jemand also versucht, meine Arbeit zu stehlen, verletzt das nicht nur meine Rechte als Autorin, sondern auch meine Identität. Daher bitte ich dich gütig, meine Arbeit zu respektieren und sie nicht als deine eigene auszugeben.
Nun kommen wir zu einem heiklen Thema:
Wenn du in dieser Geschichte sündenlose und vor allem druckreif handelnde Protagonisten erwartest, dann bist du hier definitiv falsch. Ich habe es nicht beabsichtigt, die Handlungen oder das Funktionieren der Figuren islamisch perfekt darzustellen. Vielmehr habe ich versucht, sie so realistisch wie möglich zu gestalten und ihre Konflikte und Schwächen offen zu legen.
Daher bitte ich dich, dich von jeglichen Erwartungen zu lösen und diese Geschichte mit einem offenen Geist und Herzen zu lesen. Wenn du dich an bestimmten Aspekten störst, oder nicht mit den Protagonisten identifizieren kannst, dann ist das vollkommen in Ordnung. Aber bitte spar dir die ›nur nett gemeinten‹ Kommentare, die nichts weiter als negativer Energie und Unruhe bringen.
Ich möchte dich auch daran erinnern, dass diese Geschichte fiktiv ist und die Charaktere frei erfunden sind. Ich möchte nicht, dass sich jemand an dem Verhalten der Protagonisten orientiert oder versucht, daraus Schlüsse über den Islam zu ziehen.
Wenn du mehr über den Islam erfahren möchtest, empfehle ich dir, Bücher zu lesen, die genau dieses Ziel verfolgen. Diese Geschichte soll dich unterhalten und zum Nachdenken anregen, aber sie ist kein Lehrbuch oder eine Anleitung zum Handeln.
Wenn du bis hierhin gelesen hast und immer noch bereit bist, mein Buch zu lesen, dann möchte ich dir von Herzen danken.
Ich wünsche dir eine emotionale und bereichernde Leseerfahrung. Ich hoffe du freust dich darauf, Anisa und Soufian auf ihrer Reise zu begleiten.
Vorhang ab!
DU LIEST GERADE
Liebe Halal
Teen FictionDas Leben der achtzehnjährigen Anisa gerät endgültig aus den Fugen, als sie gezwungen ist, in eine neue Stadt zu ziehen und eine unbekannte Schule zu besuchen. Als wäre das nicht genug, muss sie sich plötzlich noch mit der beliebten und bösartigen C...