Kapitel 2.

132 9 0
                                    

Katy (Mutter von Sophie) p.o.v.
"Schatz, alles gut..? Ich hab dich weinen gehört..", frage ich vorsichtig und öffnete die Tür. Dann erblicke ich es. Sophie liegt regungslos auf ihrem Bett, neben ihr ein gefalteter zettel und eine Rose. Auf dem Nachtschränkchen steht das leere Kästchen.. Ich schreie unter Tränen und rufe den Krankenwagen.

~Zeitsprung~
"Es sieht sehr schlecht aus, wir Wissen nicht ob ihre Tochter das schaffen wird", erklärt mir der Artzt und verschwindet wieder aus dem Zimmer. Ich saß währenddessend weinend neben ihr.. Du warst immer so tapfer, so stark! Doch innerlich so zerbrechlich. Warum hattest du nie mit mir geredet? Ich hätte dir doch helfen können! Aber nein, du nahmst dir das leben.. Ich war so müde vom weinen, dass ich irgendwann einschlief..

".. mum? Mum?", höre ich eine zaghafte Stimme in der Dunkelheit. Nur ein langer, düsterer Gang ist zu erkennen, der endlos lang scheint. Und da erklang wieder die Stimme, diesmal lauter. "MUM? Ich habe Angst.. wo bist du?" SOPHIE! Ich fange an den Gang entlang zu laufen, in der Hoffnung sie in den Arm nehmen zu können und sie zu trösten. " SOPHIE? WO BIST DU?", schreie ich, wärend ich immer weiter renne. "Mum..", wimmert sie leise. "SCHATZ, BLEIB WO DU BIST! ICH KOMME!" Der Gang erscheint mir immer länger umso weiter ich laufe. "Sie rufen nach mir.. Sie wollen, dass ich mitkomme..", sagt sie leicht verängstigt. " Wer will dass du mit kommst..? SOPHIE, WAS IST LOS?" Ihr  schluchzen wird immer lauter.. " Sie sind bildschön.. Tut mir leid mum.. Aber ich will zu ihnen. Ich will fliegen", sagt Sophie leise und langsam verblasst ihr schluchzen in der Dunkelheit, bis es komplett verstummt. " NEIN, SOPHIE!"

Schweißgebadet wache ich in meinem Bett auf.. wie bin ich hier hin gekommen?! Ich greife neben mich und gucke auf die Handyuhr: 3:26 Uhr nachts. Also drehe ich mich wieder um und nach einer weile schlafe ich auch ein.

~Next day: Schule~

Allwissender Erzähler pov. (Aka me xD)

Die ganze Clique von Sophie steht auf dem Schulhof und redet einfach über die neusten Dinge. " Sophie lässt sich heute aber viel Zeit", scherzt Luca. " Vielleich hat sie sich wieder am Kopfkissen gestoßen und ist unmächtig geworden", steigt auch Nils mit ein. " Das ist nicht lustig, was, wenn ihr was passiert ist..?", sagt Loredana, Sophies beste Freundin, nachdenklich. " Ach, was soll ihr schon passiert sein! Du machst dir zu viele Sorgen, Lolo.", meint Luca und lacht leicht. Trotzdem wird Lolo das Gefühl nicht los, dass irgendwas nicht stimmt. "Sie hat aber seit 2 Tagen nicht auf meine Nachrichten geantwortet und ist allgemein nie online gewesen.", stimmt ihr auch Monika zu. Bevor irgendjemand etwas erwiedern kann, klingelt es und die Gruppe verschwindet im Schulgebäude. Als sie sich gerade hingesetzt hatten, kommt auch schon Frau Stromberg rein, mit dem Schuldirektor, Herrn Henker, im Schlepptau. Die komplette Stimmung in der Klasse wird augenblicklich sehr angespannt.

Frau Stromberg sieht sehr mitgenommen aus, da ihre sonst so strahlenden Augen, trostlos und müde wirken. Sie hat sichtlich geweint. Ich Haar ist glanzlos und steht zu allen seiten ab. Herr Henker wiederum sieht sehr verärgert aus. Seine strin liegt in Falten, seine Hände sind zu Fäusten geballt und seine giftgrünen Augen, stechen durch seine schwarzen Augenringe noch mehr hervor. Es scheint so, als würden sie vor Wut funkeln. Ein Mädchen bekommt so viel Angst, dass sie bei dem Anblick dierekt anfängt zu heulen. Luca, der sonst so gelassene Junge, wirkt auf einmal angespannt und hält die Luft an. In der Klasse schwebt nur eine Frage:
Was ist passiert?
~~~~~

Damit beende ich mal das zweite Kapitel! Ich hoffe euch gefällt die Story. Verbesserungsvorschläge könnt ihr mir gerne schreiben. Habt noch einen schönen Tag~

Lg, Kacbe

Is it too late..?// Freedom Squad FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt