Kapitel 5.

94 7 0
                                    

Natalie pov.

"Meinst du, ist das so gut formuliert?", frage ich Veronika. Wir haben uns zur aufgabe gemacht diesem Glp eine Nachricht zu schreiben, da Sophie ihn sehr gemocht hat. " Ja, ich find es-", fängt sie gerade an als Lolo ins Zimmer kommt. "Hey, ihr beiden. Was macht ihr gerade?", fragt sie uns und lässt sich in den Sitzsack plumpsen. "Wir schreiben Glp einen Brief..", sage ich in Gedanken daran, ob unser Ergebnis gut geworden ist. "Ich habe oft mit ihr Videos von Manu geguckt", sagt sie mit einem verbitterten lächeln, " Sie hat den Freedom Squad geliebt.. mehr als alles andere auf dieser Welt. Und es hat sie so gekränkt zu wissen, dass sie irgendwann keine Videos mehr machen, dass sie bei ihren stimmen weinen musste.." Dann wurde ihr blick eiskalt. "Das war eine Woche vor ihrem versuchten Selbstmord.." Alle im Raum waren Still. Es ist so schlimm ohne sie.. Sie war immer so nett, hat immer Witze gemacht, hat uns alles im Leben leichter gemacht. Sie hätte gewusst, wie sie uns jetzt zum lachen gebracht hätte.. "Was habt ihr denn bis jetzt?" unterbricht Loredana die Stille. Ich nehme Veronika die Zettel aus der Hand und fange an vorzulesen. " Hallo Manuel, wir wollten dir mal von unserer Freundin erzählen, hoffentlich können wir dann besser mit der Situation umgehen. Unsere Freundin Sophie war 3 Monate in der klinik. Als sie raus kam schien es ihr endlich besser zu gehen. Wir merkten die deutlichsten Anzeichen nicht und es kam, wie es kommen musste. Vor einem Monat versuchte sie sich mit Medikamenten das Leben zu nehmen. Jatzt liegt sie im Koma und niemand weiß ob sie je aufwachen wird. Es hat unsere Clique zerrissen. Wir leiden alle sehr darunter. Als wir uns letztens dann den Abschiedsbrief angeguckt haben, haben wir festgestellt, dass du/ der Freedom Squad ihr sehr wichtig war. Sie war so ein tolles Mädchen und dank dir hat sie so lange durchgehalten.-" " Fügt noch hinzu, dass sie irgendwann keine Videos mehr angucken konnte, da sie so sehr davor angst hatte, dass sie irgendwann mit den Videos aufhören, dass sie nichtmal wissen das sie exestiert und dass sie ihnen nicht das geben kann, was sie ihr gaben..", ergänzt mich Lolo. Schnell ergänze ich diese Punkte und lese weiter:" und dank dir hat sie so lange durchgehalten. Doch irgendwann konnte sie einfach keine Videos mehr von euch angucken, was sie noch depressiver machte. Sie hat es nicht ertragen eure Stimmen zu hören, mit den Gedanken daran, dass sie sie nie wieder hören könnte, dass ihr eure Kanäle schließt. Sie konnte über keine Witze lachen ohne danach in tränen auszubrechen, da sie euch nie das geben kann, was ihr ihr gabt. Sie war so verzweifelt, weil ihr noch nicht einmal von alldem wusstet.. Von Ihr wusstet. Es zerfraß sie in der Nacht und dann wurde ihr alles zu viel.." "Du schreibst so, als würde sie es gerade schreiben..", meint Veronika zu mir und auch Lolo ist sichtlich begeistert. "Es hat sich irgendwie angefühlt, wie so eine Trance.. So als hätte sie das alles geschrieben..", antworte ich, " also:  und dann wurde ihr alles zu viel.. Seit dem Tag probieren wir unser Leben wieder in den griff zu kriegen, doch vieles wird niemals mehr so sein, wie es war. Hoffentlich musst du nie sowas schlimmes durchmachen.

Liebe Grüße: Natalie, Veronika und Loredana"

"Ich finde den Brief echt gut", meint Lolo und muss lächeln. "Ich schreibe ihn dann neu und wir bringen ihn zur Post", meint Veronika und schnappt sich das Blatt. Am restlichen Tag redeten wir noch viel, lachten, alberten herum und konnten endlich mal wieder abschalten und wie normale Teenager sein..

Is it too late..?// Freedom Squad FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt