Kapitel 8. (verspätetes) Halloween Special

100 6 1
                                    

Vorab, alles gute zum Geburtstag nothing_jennie <3 Feier schön und genieß das Kapitel ;)
~~~~~~~~~~~~
Palle p.o.v.

Nervös laufe ich in meinem Zimmer auf und ab. Manu hat sich schon seit über einer Woche nicht mehr bei mir gemeldet, was an sich eigentlich nicht so schlimm wäre, würde er nicht gerade psychisch komplett am Ende sein..

Ihm ging es schon davor so schlecht.  Wärend Aufnahmen war er müde und trostlos gewesen, wenn er überhaupt erschien. Meistens schlief er tagsüber oder war aus irgendwelchen Gründen nicht erreichbar, sodass wir seltener aufnahmen.

Seine Videos kamen auch immer unregelmäßiger, vielen oft einfach tagelang aus oder waren noch irgendwelche alten Videos. Irgendwann entschied er sich dazu seinen Kanal pausieren. Seitdem hat niemand mehr was von ihm gehört..

Als endlich das klingeln der Tür ertönt, laufe ich los und reiße sie auf. "GIBT ES IRGENDETWAS NEUES?", frage ich Micha hektisch, ohne ihn überhaupt zu begrüßen. Dieser schüttelt betrübt den Kopf und ich senke enttäuscht meinen Blick.

Sanft legt er seine Arme um meinen Körper und drückt mich an sich. Schwach erwidere ich die Umarmung, wärend leise meine Tränen auf den Stoff seines Pullovers Tropfen.

"Ich mache mir so Sorgen um ihn..", hauche ich leise, nachdem ich mich etwas beruhigt habe. "Das machen wir uns alle..", antwortet er leise und steicht mir beruhigend über den Rücken.  Nach einer Weile lösen wir uns aus der Umarmung und Micha mustert mich besorgt.

"Weißt du was, wir gehen ihn einfach besuchen!", entscheidet er nach kurzem überlegen und geht an mir vorbei ins Wohnzimmer. Auf meinem zweifelnden Blick hin antwortet er nur: "Wir sind seine besten Freunde, er wird uns schon nicht den Kopf abreißen! Und wenn doch haben wir wenigstens ein Kostüm für Halloween" Er zwinkert, woraufhin wir beide lachen müssen. [...]

Nun stehen wir jetzt vor Manus Haustür und starren die verschiedenen klingeln an. "Na los, Klingel schon.", meint Peter belustigt. Wir haben uns dazu entschlossen bei Manuels Bruder um Hilfe zu fragen, da keiner von uns wusste wo Manu wohnt und ob er Zuhause ist.

Zum Glück hatte Peter gerade Zeit und ist direkt zu uns gekommen. Er hat Manu schnell geschrieben, dass er vorbei kommt, woraufhin wir uns auf den Weg zu Manu gemacht haben.

Jetzt stehen wir zu dritt vor seiner Tür. Nervös lasse ich meinen Zeigefinger über die verschiedenen Klingeln gleiten, bis ich bei seinem Nachnamen stehen bleibe. Kurz zögere ich und schaue die beiden anderen an, die mir lächelnd zunicken. Also atme ich einmal tief durch und drücke auf die Klingel.

Es herrscht kurz Stille, dann ertönt das surren der Tür und wir betreten das Mehrfamilienhaus. Bei jeder einzelnen Treppenstufe erhöht sich gefühlt mein Herzschlag.

Ich habe meinen besten Freund noch nie in Reallife gesehen! Was wenn er mich garnicht sehen will?

Meine Beine fühlen sich an, wie Wackelpudding, wärend ich mein Atem immer unkontrollierter wird. Wir gehen die letzten Stufen und dann steht er da..

Ein blasser, junger Mann steht in einer Tür gelehnt. Er trägt einen blau-schwarz gestreiften Hoodie und eine schwarze Jogginhose. Seine grünen Augen mustern die Umgebung, wärend seine dunkelbraunen, noch leicht nassen Haare in seinem Gesicht hängen.

Als er uns sieht erstarrt er und sein Blick wandert zu seinem Bruder, der ihn nur angrinst.

Dann lacht er und nimmt ihn in den Arm. "Happy Halloween, kleiner Bruder! Ich hab dir wen mitgebracht", sagt er und deutet auf uns.

Is it too late..?// Freedom Squad FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt