Die nächtliche Flucht

81 4 0
                                    

Als es dunkel wurde, war Sansalia schon sehr tief im Drachenwald eingedrungen. Und das bekam sie auch zu spüren. Denn unheimliche Geräusche trieben sich herum. Hin und wieder hörte sie auch ein knacksen hinter sich. Ihr wurde unwohl zumute. Sie drehte sich in alle Richtungen, sie konnte niemanden entdecken.

Sie war verzweifelt und wäre lieber im Feuer gestorben- mit ihrer Mutter - als alleine mit Todesangst im Drachenwald zu "spazieren".

Sie blickte sich wieder um, denn dieses knacksen wollte nicht aus ihrem Kopf...

Sie wurde müde, aber sie wollte heute noch ihre Schwester finden damit sie in aller Ruhe schlafen konnte. Sansalia war sich aber nicht sicher, dass sie es heute noch schaffen würde, denn sie schleifte ihre Beine nur noch und stolperte regelmäßig.

Auf ein mal blieb sie erstaunt stehen.

Ein sehr alter, verschimmelter Baum, höchstwahrscheinlich ein Klenstan-Baum -nach ihrem Dorf benannt, weil ein Krieger ihres Dorfes diesen Baum entdeckte- mit seinen riesigen, rosanen, herzförmigen Blättern und seinen blauen Blüten, richtete sich auf und leuchtete grün. Aus den Blüten fielen grüne Kugeln und der Baum begann mit tiefer Stimme zu sprechen:

"Suche dir eine aus. Ich schenke sie dir. Es wird dich in deinem Leben begleiten. Es wird dir Glück bringen und helfen. Suche mit bedacht, es wird sich immerhin ein Leben an dich hängen..."

Sansalia sah den Baum verwirrt an und war kurz davor wegzulaufen. Doch der Baum sagte wieder etwas:

"Habe keine Angst! Es ist dir bekannt. Ein allzu guter Freund hat mir gesagt, dass du sowas brauchen könntest, nachdem du deine Familie verloren hast. Nimm es! Lauf nicht weg!"

Sansalia beschloss also eine zu nehmen. Sie sah sich sorgfältig um. Es war nicht leicht eine auszusuchen, da alle verschieden gemustert waren. Eine war gestreift, die andere gepunktet, die andere leuchtete und noch eine andere war dunkel.

Welches sollte sie nur nehmen?

SansaliaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt