Der erste Flug

30 3 0
                                    

Sanalia stand in der Mitte des Feldes und bemerkte, dass Colcha nur mit Mühe in dem vollen Beutel bleiben konnte.

"Na komm." , sagte sie und ließ in raus.

Sie legte ihn auf ihre Schulter.

Zügig ging sie weiter. Auf der anderen Seite des Feldes ging der Wald weiter. Nach langer Zeit war sie kurz vorm Wald, aber sie stürzte zu Boden, denn Colcha wuchs und wuchs. Nun war er sehr schwer.

Er stieg von ihr ab und versuchte sie aufzurichten.

"Colcha! Du...Wie kannst du so schnell wachsen? Ich...Weißt du was?", sagte sie und stand selbstbewusst auf, "Ich werde versuchen mit dir zu fliegen!".

Sie wischte sich den Dreck von dem Gewand und ging zu ihm.

Er sah erschrocken auf sie herab.

"Komm her...ist nichts schlimmes!"

Sie näherte ihm sich und nahm seine Flügel in die Hand. Daraufhin breitete sie seine Flügel aus.

"Wow. Ich glaub das ist besser als perfekt. Mal schauen."

Sansalia setzte sich auf ihn drauf und schlug auf seinen Hals:

"Los Colcha!", rief sie ihm zu.

Er flog schon ganz gut. Man könnte fast sagen er wär erfahren. Was er nätürlich nicht war...

Sansalia fasste mit ihrer linken Hand an sein rechtes Ohr und Colcha bog rechts ab.

"Wohooo! Gut Colcha! Sehr gut!" Sie flogen über den halben Wald. Dann strich sie ihm auf den Hals. Er landete an einer Lichtung. Also stieg sie erstmals ab und gab Colcha ein Blatt.

Sie verputze auch gleich eins.

"Das war erstaunlich gut!"

Sie lächelte ihm zu und küsste ihm den Nacken.

Es war schon Abend. So schnitzte sie sich Pfeile und Bogen. Bis diese fertig waren war es schon Nacht und sie kletterte auf einen Baum. Sie meinte dort wäre es sicherer als auf dem Boden.

Colcha schlief auf einem dickeren Ast, damit er nicht runterfiel.

"Luna con te è!", flüsterte sie ihm zu und schlief kurze Zeit später ein.

SansaliaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt