Der Traum

36 3 0
                                    

Sansalia schlief schon tief und fest. Und sie träumte...

"Komm Sansalia! Ich werde dir zeigen wie du dich durchschlagen kannst."

Kenne ich sie irgendwo her? Sie ist braunhaarig, groß und schlank. Sie, sie ist eine Elfe, eine Elfe mit Flügeln? Vielleicht ist sie ja doch eine Fee....

"Was willst du mir zeigen? Und wer bist du überhaupt?"

"Du kennst mich! Glaub mir! Ich muss dir aber etwas sagen. Dass du dieses Getränk getrunken hast war eine sehr mutige Entscheidung."

"Wa-"

"Also, komm mit."

Sie bringt mich in den Wald. Tief in den Wald. Sie ergreift jetzt meine Hand und setzt mich auf einen gewaltigen Drachen. Mitten in der Nacht mit einem Drachen zu fliegen ist doch verrückt. Die Idee überhaupt auf einem Drachen zu fliegen ist verrückt.

"Das ist Nins. Er ist mein Drache. Schlage ihn vorsichtig auf den Hals."

"Schlagen? Okay."

Oh nein, er fliegt. Okay, ganz ruhig. Ich werde mich einfach festhalten!!!

"Gehts dir gut du siehst so blass aus, Sansalia."

"Nein!" Schreie ich. "Ich fliege ja nur auf einem riesigen Drachen und hab Todesangst...!" Der Drache biegt auf einmal links ab.

"Ja Sansalia, so biegt man links ab. Du musst deine rechte Hand an sein linkes Ohr halten. Rechts abbiegen kannst du indem du mit deiner linken Hand auf sein rechtes Ohr greifst. Um wieder runter zu kommen musst du über seinen Hals  streichen bis er schnaubt und runter fliegt. "

Ich versuchte zu landen und folgte ihren anweisungen.

"Es klappt!"

"Natürlich klappt es! Du bist ja schließlich meine -"

Der Traum brach ab und Sansalia wurde durch laute Geräusche geweckt. Irgendwas rüttelte. Sie öffnete ihre Augen und sah sich verwirrt um. Es war schon Tag, also konnte sie schon was sehen. Colcha saß neben ihr und starrte auf die Haustür. Sansalia folgte seinem Blick und sprang auf. Sie schlich sich hastig zur Tür und schaute durch das Schlüsselloch. Das klappern hörte auf. Sansalia nahm ihre Tasche, packte noch ein Panin ein und ging zu Colcha.

"Aaaaaah!",schrie sie auf.

"Colcha? Du bist gewachsen. Und zwar ganz schön viel! Du bist um das Doppelte größer als gestern!"

Er sah sie an und sie sprach:

"Ok, egal Colcha. Ich freu mich für dich, aber wir müssen los! Möglichst unauffällig. Ich glaube irgendjemand verfolgt uns seit gestern..."

Colcha schlüpfte in den Beutel. Daraufhin ging Sansalia zur Tür, öffnete diese und sah sich hektisch um. Sie rannte in die Mitte des Feldes, das neben der Hütte war.

SansaliaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt