Die Kugel

58 4 0
                                    

Am nächsten Morgen öffnete Sansalia müde ihre Augen. Sie blinzelte verschlafen ins Sonnenlicht.

Aber als ihr wieder einfiel, dass sie alles verloren hatte, was ihr am Herzen lag, fing sie wieder an zu weinen.

Nachdem sie sich die Tränen weggewischt hatte stand sie auf und riss vom Ninsbaum -auf dem sie anscheinend eingeschlafen war- die blauen, süßen, schmackhaften Blätter runter. Sie packte die Ninsbaumblätter in den braunen, kleinen Beutel, der an ihrer Hüfte hing und schon leicht zerfetzt war.

Als sie die ersten Schritte gegangen war, fiel ihr ein, dass sie irgendwo die Kugel vergessen hatte.

Sie ging an ihren Schlafplatz zurück und suchte verzweifelt nach dieser merkwürdigen Kugel. Sie begann rumzuschreien:

"Kugel! Wo bist du? Du bist das letzte was ich hab! Bitte komm zurück!"

Auf einmal leuchtete etwas unter einem Laubhaufen. Sie schob die Blätter beiseite und schrie auf. Die Kugel leuchtete und bewegte sich. Sie veränderte ihre Farben konstant und Sansalia trat sicherheitshalber ein Schritt zurück. Sie sah, dass die Kugel langsam brach. Nun überlegte sie, dass sie vielleicht auf die Kugel gestiegen war.

"Nein! Ich will nicht nochmal zusehen wie etwas vor mir bricht oder stirbt! Bitte nicht!"

Die Kugel brach auf und ein seltsames Wesen schlüpfte daraus.

Sansalia sah es komisch an und hatte eine Vermutung was es sein könnte.

SansaliaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt