Feuer

2.7K 75 10
                                    

"Lavea!" Erschrocken drehte ich mich um. "Vater!? Was passiert hier?"
Er hob mich hoch und trug mich aus unserem brennenden Haus. Hektisch sattelte er Alister und sagte mir, dass ich mich auf ihn setzten sollte.
"Vater?" Er gab mir einen Umhang, welchen ich auch gleich über meine Schultern warf, und einen Proviantbeutel. Dann sah er mir tief in die Augen. "Hör mir gut zu Lavea. Ich will das du nach Bree reitest, so schnell du kannst. Schau nicht zurück. Alles wird gut. Le melin!" Bevor ich etwas erwidern konnte gab er Alister ein klapps auf den Hintern und ich musste los reiten.

                                   ~☆~

Nun ritt ich schon eine Zeit lang durch den kalten Wald. Vater sagte ich soll nach Bree. Ich wusste wo die Stadt lag, war allerdings noch nie da. Alister wurde immer unruhiger. Und mit einem mal sprangen Orks aus dem Wald. Ich zog mein Schwert aus der Scheide und trieb Alister weiter an. Unser Tempo beschleunigte sich. Doch die Orks konnten problemlos mit ihren Wargs mithalten. Einer lief neben mir an und ich schlug ihm dem Kopf ab. Der Warg lief gegen einen Baum und löste kurz danach eine Kettenreaktion aus, indem er mehrere Orks mit sich riss. Zu meinem Glück konnte ich das Tor von Bree schon sehen. Schon bald waren die Orks verschwunden und ich ritt mit hoher Geschwindigkeit durch das Tor.

"Ruhig Alister! Ruhig!", versuchte ich ihn zu beruhigen. Dies gelang mir langsam. Als Alister dann zum Stehen kam, bemerkte ich die vielen Blicke die auf mir lagen. Ich atmete tief durch und stieg von meinem treuen Freund ab.
"Keine Sorge, wir sind in Sicherheit", sagte ich zu ihm und streichelte seinen Kopf. Ich nahm die Zügel und führte Alister zu einen Stall. "Entschuldigung?" Vor dem Stall stand ein Mann. "Könnte ich mein Pferd hier unterbringen?" Der Mann sah mich prüfend an. Dann lächelte er.
"Natürlich. Wie lange soll es denn bleiben. Das ganz ist nicht umsonst."
Ich nickte. "Ich würde ihn gerne eine Nacht hier lassen."
Der Mann lächelte zufrieden. "Das kostet Sie 7 Münzen." Ich gab ihn sein verlangtes Geld und verabschiedete mich von Alister. Danach steuerte ich das Gasthaus an.

Im Gasthaus war es angenehm warm.
"Hallo meine werte Dame. Was kann ich für dich tun?", fragte mich der Wirt.
"Ich hätte gerne etwas Wasser und ein Zimmer für eine Nacht", antwortete ich höflich. Der Wirt nickte und holte einen Schlüssel heraus.
"Euer Zimmer befindet sich im 1. Stock. Das zweite Zimmer von links." Dann stellte er mir noch den Krug Wasser hin. Ich bedankte mich und suchte mir einen Platz im hinteren Bereich aus.
Ich legte meinen Umhang ab und dann auf die Bank. Dann setzte ich mich hin und nahm einen Schluck von meinem Wasser.

Jetzt macht das alles Sinn. Vater hat mich wegen den Orks weggeschickt. Was ist wenn ihm etwas zugestoßen ist!? Was ist wenn...

Der Gedanke daran dass Vater vielleicht tot ist lässt einen kalten Schauer meinen Rücken hinunter laufen. Ich werde morgen nocheinmal zurückreiten und nachschauen. Obwohl ich bezweifle dass das eine gute Idee ist.
Wieder nahm ich einen Schluck Wasser.
"Ist hier noch Platz?", ertönte plötzlich ein ältere Stimme. Als ich aufsah erblickte ich einen alten Mann mit grauen Bart sowie grauen Mantel und spitzen Hut. "Natürlich", antwortete ich lächelnd. Etwas gruselig wie er einfach nur da saß und in die Gegend starrte.
"Ich hab dich hier noch nie gesehen. Wer bist du wenn ich fragen darf?", fing der Fremde plötzlich an zu reden. Darauf zuckte ich zusammen. "Ich...bin mir nicht so sicher ob Sie das etwas angeht." Der Fremde fing an zu grinsen.
"Mein Name ist Gandalf. Und Gandalf...bin Ich", stellte er sich schmunzelnt vor. Nun musste ich grinsen. Ich lachte. "Nagut, mein Name ist Lavea. Ich bin erst vor kurzem hier angekommen."

Zufrieden nickte Gandalf. "Und warum bist du hier?" Das Lächeln verschwand aus meinem Gesicht. Auch Gandalf setzte eine ernstere Miene auf.
"Mein Vater... er schickte mich bei einem Orkangriff nach Bree. Er wollte das ich in Sicherheit bin", antwortete ich. Gandalf schien zu überlegen.
"Ich wollte morgen nocheinmal zurückreiten und schauen ob mein Vater es überlebt hat."
Gandalf sah mich an. "Ich werde mitkommen", sagte er. Ich sah ihn verwundert an.
"Du könntest sicherlich einen Zauberer gebrauchen."
Ich hätte mir denken können das er ein Zauberer ist. Ich meine...guck doch mal wie er aussieht!

                                     ~☆~

Drachen; ohne die geht es nicht!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt