Die Sonnenstrahlen schienen in das Zimmer, wodurch ich wach wurde.
Ich wollte mich strecken, wurde aber durch einen Arm verhindert. Ich musste lächeln, da ich wusste wer es war. "Fili aufwachen", sagte ich und kitzelte den besagten Zwerg an der Nase.
Er fing an zu grinsen und öffnete langsam seine Augen. "Guten Morgen Amralime", sagte er und gab mir einen Kuss. Wir kuschelten noch ein bisschen und nach einiger Zeit klopfte es an der Tür. Herein kam Kili. "Guten Morgen ihr Turteltauben", sagte er."Guten Morgen Kili", sagte ich. "Wir wollen gleich los." Damit war er wieder verschwunden. Bevor ich aufstand gab ich meinem Freund einen Kuss und ging dann in das Badezimmer. Dort zog ich meine frisch gewaschenen Sachen an und kämmte mir die Haare.
Ich hab ne Idee!
Als ich wieder aus dem Bad kam war Fili schon komplett angezogen. Seine Haare hatte er so wie immer. "Meleth, komm her." Er drehte sich um und sah mich an. Ich lachte und ging selbst zu ihm. "Was heißt das?", fragte er mich.
"Meleth? Das heißt Liebe", antwortete ich. Ich sah ihn lächeln und konzentrierte mich auf das, was ich tun wollte. Ich flocht ihm einen Zopf.
Fili grinste jetzt noch mehr. "Das was du da tust", fing er an. "Ja?"
"das tut man zur Hochzeit."Ich fing an zu lächeln. Als ich fertig war drehte ich Fili zu mir und wir küssten uns wieder. "Lass mich dir auch eins machen", sagte er und nahm eines seiner Haarbänder.
Ich hatte dann einen Zopf hinten und flocht mir noch zwei vorne.
"Du bist wunderschön", sagte Fili sanft.
Es klopfte wieder an der Tür. "Kommt ihr? Wir wollen los!", rief Kili.
Wir zögerten keine Sekunde und griffen nach unseren Waffen. Schnell traten wir aus dem Zimmer und bewegten uns zur Gemeinde."Los jetzt, aber leise", sagte Thorin und wir folgten ihm. "Was ist mit Gandalf", fragte Bilbo und mir fiel erst jetzt auf, das der Zauberer nicht da war. "Wir gehen ohne ihn weiter. Jetzt kommt Herr Beutlin."
Unser weg führte zu einer Klippe. Es herrschte Gewitter, fast schon ein Sturm. "Ist das etwa ein Sturm!?", fragte jemand.
"Ich glaub es nicht!", rief Balin. Als auch ich näher hinsah, erkannte ich zwei riesige Gestalten. "Es sind Steinriesen!"
Doch plötzlich bewegte sich die Wand an det wir entlang gingen.Wir sind auf so einen Ding! Oh je!
Tatsächlich waren wir auf so einem Riesen. Zumindest nur ein Teil von uns und das direkt auf dem Bein. "Fili! Lavea!", rief Thorin, als das Bein in die Felswand schlug. "Uns geht's gut!", rief Fili und zerrte mich auf den sicheren Boden. "Wo ist Bilbo?"
Wir sahen uns besorgt um, konnten ihn allerding nicht sehen.
"Da ist er!" Bilbo hing am Abgrundrand.
"Schnell, holt ihn hoch!" Ich zögerte keine Sekunde und griff nach seiner Hand. "Komm schon!", sagte ich und zog ihn mit aller Kraft hoch. Zumindest versuchte ich es. Dann hangelte Thorin zu Bilbo hinunter und half ihm hoch.
Alle atmeten erleichtert durch."Beinahe hätten wir unseren Meisterdieb verloren."
"Er war schon von Anfang an verloren", sagte Thorin kalt. Ich wollte etwas sagen doch Bilbo ging mit hängenden Kopf weiter. Wir kamen zu einer Art Höhle wo wir die Nacht verbringen sollten. "Ah, endlich ein Feuer!"
"Nein! Kein Feuer! Dies ist kein guter Ort für ein Feuer!", meinte Thorin. Also legten wir uns auf den kalten Boden und versuchten zu schlafen. Betonung liegt auf versuchen.
Fili hatte sich an mich gekuschelt und schnarchte wie ein Weltmeister.
"Wo willst du hin?", hörte ich Bofur.
Als ich die Augen öffnete, sah ich Bilbo der seine Sachen gepackt hatte.Will er etwa gehen?
"Ich gehe zurück nach Bruchtal", sagte er. "Aber du kannst jetzt nicht zurück", sagte Bofur entsetzt. "Ich gehöre nicht hier her."
Armer Bilbo...
"Aufwachen! Alle aufwachen!", schrie Thorin, doch bevor jemand seiner Aufforderung nachkommen konnte, öffnete sich der Boden unter uns. Wir fielen in ein Haufen von Goblins, die uns irgendwo hinschleppten. Man konnte einen schrecklichen Gesang hören.
Als die Goblins und achtlosauf den Boden warfen, befanden wir uns auf einer Art Plattform. Vor uns ein Berg aus Fett. "Na gefällt euch mein Gesang? Eines meiner eigenen Kompositionen", sprach der Fettberg.
"Wohl eher ein Misthaufen aus Wörtern!", wiedersprach ich ihm.
Die Zwerge stimmten mir zu."Wer wagt es in mein Königreich einzudringen!? Heuchler? Diebe? Mörder?", fragte der, anscheinend König. "Zwerge Eure Monströsigkeit", antwortete ein Goblin. "Zwerge!?"
Oh boi...
DU LIEST GERADE
Drachen; ohne die geht es nicht!
FanfictionGandalf findet das 15 Mitglied ohne zu wissen, dass sie ein Geheimnis hat...