Ein Augenblick für immer

48 5 1
                                    

Flüche, Verwünschungen, keltische Bräuche und atemberaubende Szenerien? All das findet man in Cornwall nur zu genüge. England ist ein Land der Geheimnisse und Mysterien, der Magie und des Aberglaubens. Die düsteren Landschaften, Hügel und Wiesen tuen ihr Übriges, um Cornwall seinen unheilvollen Touch zu verleihen.

Zu einer meiner Lieblingsbuchreihen, erstmals die wichtigsten Infos auf einen Blick:
Autor/in: In diesem Fall zwei Autorinnen, die gemeinsam unter dem Namen "Rose Snow" die besten Buchreihen dieser Welt schreiben.
Anzahl Bände: Drei
Protagonist/in: June Mansfield
Genre: Romantik/ Fantasy/ Realität
Durchschnittliche Buchlänge: 350-450 Seiten
!Wichtige Reihenfolge:
1.Ein Augenblick für immer- Das erste Buch der Lügenwahrheit
2. Ein Augenblick für immer- Das zweite Buch der Lügenwahrheit
3.Ein Augenblick für immer- Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Cornwall, in der heutigen Zeit. Ein Ort voller Mysterien und Geheimnisse, die uns in eine Welt der Flüche, Gaben und alten Intrigen entführen. Vor der atemberaubenden Kulisse Englands, mit Schlössern, Wiesen, beeindruckenden Küsten und Hügeln spielt sich das Ganze ab.
Fantasie und Magie werden in die Realität mit eingeworben und lassen uns einmal ernsthaft darüber nachdenken ob es nicht sein kann, dass Übernatürliches wirklich existiert.

June Mansfield lebt eigentlich in Deutschland- doch sie hat sich dazu entschieden, ihr Abschlussjahr in Cornwall zu verbringen, wo ihr Onkel wohnt, dessen Frau, die Schwester ihres Vater, vor kurzem verstorben ist- an Herzversagen.
Als June in Cornwall ankommt, noch immer
beschäftigt mit ihrem Exfreund, der sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat, braucht sie nicht lange, um sich dort heimisch zu fühlen. Das atemberaubende Herrenhaus ihres Onkels, auf dem sie ab jetzt wohnen wird, tut sein Übriges.
Doch das ist nicht alles: Die Zwillingssöhne von Onkel Edgar, Blake und Preston, sind auch auf Green Manor!
Und sowohl der dunkle, mysteriöse Blake als auch der dauerflirtende, selbstbewusste Preston üben eine seltsame Anziehung auf June aus. Als wäre das alles nicht schon genug, scheinen die beiden auch noch etwas vor ihr zu verbergen. Dunkle Geheimnisse und Rätsel ranken sich um das Anwesen und die beiden Brüder.
Wie ist ihre Tante Catherine wirklich umgekommen? Was hat es mit dem Geist von Green Manor auf sich? Und was hat Blake ehemalige verstorbene Freundin Riley mit den ganzen alten Legenden zu tun?
Während Junes verbotene Gefühle für die beiden Brüder immer stärker werden, ziehen unheilvolle Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Und eine uralte, magische Gäbe erwacht in ihr: Sie ist plötzlich in der Lage, zwischen Lüge und Wahrheit zu unterscheiden!
Alte Flüche, Geschichten und Legenden erwachen wieder zum Leben und nehmen ganz Cornwall in ihren Griff.

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Rose Snow zählen zu meinen allerliebsten Autorinnen, sie haben auch noch viele weitere, tolle Buchreihen geschrieben, über die ich euch ein andermal gerne noch etwas erzähle. Doch jetzt erstmal zu Junes Geschichte.
Als allererstes: Ich liebe June! Sie ist unglaublich stark, liebenswert, klug und genauso englandsüchtig wie ich. Alle Charaktere, auch Blake, Preston und Junes beste Freunde Grayson und Lily, sind so facettenreich und lebensnah, dass ich mich das eine oder andere Mal danach gesehnt habe, sie einmal treffen zu können. Auch die Atmosphäre wird so wunderbar beschrieben und in die Geschichte eingewoben, dass man gar nicht anders kann, als unbedingt auch ein Jahr in Cornwall zu verbringen.
Die Legenden sind richtig spannend und geben der Geschichte etwas Magisches, erklären Junes Gabe und die ganzen geheimnisvollen Tode, alle Ereignisse hängen miteinander zusammen, doch das kommt erst nach und nach and Licht.
Mein Problem bei diesem Buch: Die beiden ungleichen Brüder sind beide auf ihre Art und Weise so unglaublich sexy, dass ich die ganze Zeit hin und her geschwankt bin, welchen der beiden ich süßer finde...

Wer uralte Prophezeiungen und Legenden mag, der sollte diese Bücher unbedingt lesen!
Ich wüsche euch viel Spaß bei eurer Reise in das mystische Cornwall.
Seid dabei, wenn June das erste Mal in ihre Kristallwelt springt, besucht mit ihr die Schmugglerhöhle, durchforstet die Bibliothek von Green Manor und helft ihr bei ihrem Kampf gegen die Gefühle für die Zwillinge!

Wir lesen uns

;)

My favorite booksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt