Gaben sind etwas anderes als Magie. Magie ist für mich, wenn man mit einem Zauberstab einen Zauber ausführt, Gaben hingegen sind für mich Dinge, die Menschen ohne einen Zauberstab beherrschen können, die aber trotzdem einzigartig sind.
Zuerst die allgemeinen Infos:
Autor/in: Elly Blake
Anzahl Bände: Drei
Protagonist/in: Ruby Otrera
Genre: Fantasy/ Romantik
Durchschnittliche Buchlänge: 300-500 Seiten
!Wichtige Reihenfolge: 1.Fire & Frost - Vom Eis berührt
2.Fire & Frost - Vom Feuer geküsst
3.Fire & Frost - Von der Dunkelheit geliebtFire & Frost spielt in einer Welt, die von Göttern erschaffen ist. Als Ursprung der Schöpfung gilt Neb, die Göttin der vier Winde.
Sie hat vier Kinder, Cirrus, die Göttin des Westwinds, die Zwillinge Sud (Göttin des Südwinds) und Fors (Gott des Nordwinds) sowie Eurus, den Gott des Ostwinds.
Einer alten Sage nach erschuf Fors die Frostbloods, das sind Menschen, mit Eiskräften, als Ausgleich dazu erschuf Sud die Firebloods, Menschen mit Feuerkräften. Eurus fand es unfair, das seine kleinen Geschwister das getan hatten und versuchte seinerseits, den Menschen eine Gabe zu geben, die Gabe des Schatten. Doch die Menschen wurden von den Schatten, den Minaxen, verdorben und wurden raffgierig, böse und blutdürstend unter ihrer Gewalt. Also unternahm auch Cirrus etwas dagegen und schloss die bösen Kreaturen mithilfe ihres Lichtes in ein Gefängnis aus reinem Sonnenlicht. Der Legende nach schaffte es Eurus jedoch, zwei seiner Minaxe vor Cirrus zu verstecken und in den beiden Thronen der Herrscher über Frost- und Firebloods einzuschließen. Laut einer Prophezeiung soll an einem Tag, an dem der Wind von Osten weht, ein Kind geboren werden, das Kind der Finsternis, das die Minaxe aus ihrem Lichtgefängnis befreien soll, auf das sie die Weltherrschaft übernehmen. Um das zu verhindern soll noch ein Kind geboren werden, an einem Tag, an dem der Wind von Westen weht, das Kind des Lichts.Ruby Otrera ist eine Fireblood. Doch das darf niemand wissen. In Tempesien, einem Königreich das unter der Herrschaft des Frostkönigs steht, werden Firebloods gejagt und getötet. Doch Ruby ist viel zu unvorsichtig. Und so kommt es, das Soldaten des Frostkönigs sie aufspüren, vor ihren Augen ihre über alles geliebte Mutter umbringen und Ruby wegbringen. Nach fünf Monaten im Blackcreek- Gefängnis, tauchen plötzlich zwei Frostbloods auf und erzählen ihr, sie würden Sie freilassen, wenn sie im Gegenzug dazu hilft, den König zu stürzen. Und obwohl Ruby diese Frostbloods gar nicht kennt und auch keine Ahnung hat, warum sich die Eiskämpfer gegen ihren eigenen König richten sollten, kann sie nicht anders als das Angebot anzunehmen. In der Abtei, in der die beiden Frostbloods leben, lernt Ruby, was es heißt, Kontrollle zu behalten und zu kämpfen - jedenfalls versucht sie es.
Und Arcus, hinter dessen Fassade sie einfach nicht blicken kann, macht es ihr nicht gerade leichter. Was ist sein dunkles Geheimnis und steckt eigentlich eine viel größere Sache hinter Rubys Aufgabe?Dieses Buch kann man einfach nur lieben. Hitzkopf Ruby ist temperatmentvoll, liebenswert und ganz und gar nicht selbstverliebt. Die Welt, die von den Göttern maßgeblich geprägt ist, ist wie die unsere und doch anders. Die Legenden sind einfach nur genial ausgedacht und verzaubern mich immer wieder. Die Sache mit Feuer und Eis ist einfach immer wieder aufs Neue faszinierend, wobei man überraschenderweise auch feststellen kann, wie perfekt sich die Gaben ergänzen und das jede Gabe eine Schöne und eine Schlechte Seite hat. Elly Blake hat einen sehr besonderen Schreibstil, der es uns ermöglicht, die Geschehnisse so mitzuerleben, als wären wir dabei. Danke für diese wundervolle Geschichte!
Wenn Dir die Beschreibung gefallen hat, dann erlebe mit Ruby ihre Zeit in der Abtei, hilf ihr aus dem Teich, in den sie gefallen ist, halte ihre Hand in der Arena und finde heraus, was es mit Bruder Thistles Prophezeiung auf sich hat!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Eintauchen in Feuer und Eis
Wir lesen uns
;)
DU LIEST GERADE
My favorite books
FantasyHey! Bücher zu lesen ist für mich das Schönste auf der Welt. Man kann in Geschichten eintauchen, mit den Charakteren mitfiebern, in Kissen schlagen und schreien, wenn sie mal wieder alles falsch machen, lachen, weinen und sich lautstark über etwas...