Tja... Jeder denkt Sachbücher sind langweilig, und hier kommt die Wahrheit: Sie sind es auch! Doch die Lilien- Reihe ist keineswegs ein Sachbuch, auch wenn es in ihr um die Zeit der Französischen Revolution geht und am Versailler Hof spielt, doch lest selbst...
Als erstes die wichtigsten Infos:
Autor/in: Sandra Regnier
Anzahl Bände: Zwei (als Doppelband)
Protagonist/in: Julia
Genre: Romantik/ Hisorischer Roman
Durchschnittliche Buchlänge: Da es das Buch als Taschenbuch nur mit beiden Bänden zusammen gibt, hier die genaue Anzahl Seiten: 672
!Wichtige Reihenfolge: 1.Die Stunde der Lilie
2.Die Nacht der Lilie
Taschenbuch: Das Herz der LilieDie Nacht der Lilie spielt im 18. Jahrhundert in Frankreich, oder genauer gesagt im Schloss von Versailles am französischen Hof. Es beschreibt das Leben einer früheren Zeit, die höfischen Intrigen, Giftaffairen und und und! Obwohl es eine fiktionale Fantasygeschichte ist, sind einige Aspekte direkt aus dem Geschichtsbuch gesprungen und verweben Fiktionalität mit Realität perfekt miteinander.
Julia, ein junges Mädchen, wird während eines Ausritts vom Pferd geworfen und kommt erst ein wenig später wieder zu sich. Sie wird im Wald von einem jungen Mann auf einem Pferd aufgegabelt, der sich als König Ludwig XIV herausstellt. Julia ist durch die Zeit gereist!
Der König hat einen Narren an ihr gefressen und nimmt sie als ihr Mündel am Versailler Hof auf. Doch da fangen die Probleme auch schon an: Julias Kenntnisse in Französisch, Tanz, Etikette und anderen höfischen Regeln sind miserabel und natürlich kann man im 18. Jahrhundert auch nicht mit Jeans und Regenjacke herumlaufen. Daher bekommt Julia Unterricht von einem äußerst attraktiven aber mysteriösen Grafen, Etienne de Montsauvant. Doch das Leben an Hofe ist das genaue Gegenteil von dem, was Julia sich vorgestellt hat. Und plötzlich befindet sie sich inmitten von Giftaffairen, gefährlichen schwarzen Messen, Rangkämpfen und Wetten um ihre Unschuld.Ich habe dieses Buch bestimmt schon über dreimal gelesen, ganz besonders weil sie so spannende Facetten der Vergangenheit zeigt. Julia ist ein toller, lieber und süßer Charakter, den man einfach nur gern haben kann, und ich glaube, jedes Mädchen würde Etienne zu Füßen liegen. Ich persönlich bin ein riesiger Fan von der Zeit rund um die französische Revolution und finde Geschichte sehr spannend, doch ich bin überzeugt das auch Geschichtshasser Julias Erlebnisse lieben können.
Wenn dich meine Beschreibung neugierig gemacht hat, lerne mit Julia tanzen, mache Spaziergang in den Gärten von Versailles, entdecke, was es mit Etiennes Ader auf sich hat (hört sich jetzt komisch an) und decke das große Betrügernetz am Hof auf.
Wir lesen uns und viel Spaß bei der Geschichte um Julia und Etienne
;)
DU LIEST GERADE
My favorite books
FantasyHey! Bücher zu lesen ist für mich das Schönste auf der Welt. Man kann in Geschichten eintauchen, mit den Charakteren mitfiebern, in Kissen schlagen und schreien, wenn sie mal wieder alles falsch machen, lachen, weinen und sich lautstark über etwas...