Dafür knie ich vor dir

6.1K 379 42
                                    

"Frigga ist der einzige Grund, warum du noch lebst und du wirst sie nie weder sehen..." sagteder Allvater und ließ mich mit diesen Worten abführen.

Jetzt sitze ich hier in dieser Zelle und verrotte hier. Ich weiss nicht einmal, wie es Ethana geht. Aber vermutlich hat sie sich genauso von mir Angewendet,  hat einen Neuen gefunden und eine Familie aufgezogen. Mein Herz wurde schwer.

"Loki" höre ich die vertraute Stimme Meiner Mutter. Sie hat eine Kaputze weit ins Gesicht gezogen, jedoch kann ich sie lächeln sehen.

"Mutter" sage ich weniger überrascht als ich eigentlich war. Dieses Wort brachte sie noch mehr zum strahlen, vermutlich, weil ich sie noch als meine Mutter ansehe.

Sie schliesst die Türe auf. Ich sehe sie verwundert an. "Was soll das?" Sie antwortet nicht, sondern verändert ihre Gestalt und zieht die Kaputze ab. Mir entgleisen wohl jegliche Gesichtszüge, denn vor mir steht meine lachende Geliebte. "Komm schon, wir haben nicht viel Zeit." Sie streckt ihre Hand nach mir aus und ich ergreife sie. "Sie werden dich mit mir weg sperren wenn wir auffliegen.." Murmel ich, was sie mit einem verächtlichen schnauben abtut und stehen bleibt. Sie drehte sich um zu mir und tippt mir gegen die Stirn. "Streng mal dein schlaues oberstübchen an. Du musst und verbergen, dann fallen wir schon nicht auf.. oder wir verwandeln uns einfach.. du bist doch sonst so intelligent."

"He, ihr da! " ruft es am ende des Ganges. "Da sind die Wachen" stelle ich nüchtern fest. "Ja, ich habe ihre Patroullien wohl falsch berechnet. LAUF!" ruft sie und wir rennen los. Die Wachen uns auf den Fersen.

"Erinnert mich an früher" rufe ich ihr zu.

"Nur dass wir damals nur Hausarrest bekommen haben! " meint sie lachend. Wie kann sie in dieser Situation nur so optimistisch sein?

Plötzlich wurde ich zu Seite hinter einen Wandteppich gezogen und die Wachen rennen an uns vorbei. Als die Luft rein ist, guckt sie hinter dem wandteppich hervor und zieht mich mit. Wir Scheichen uns aus dem Palast und gehen durch einen versteckte Durchgang in eine andere Welt.

"Puh" meint sie als wir ein Dorf erreichen.

"Vielleicht können wir ja hier bleiben.."

"Warum?" Frage ich, denn das stelle ich mir bereits seit wir ausgebrochen sind.

Sie sah mich an. "Was warum?"

"Warum bist du noch hier. Ich habe Sachen gemacht, die als bestialisch und unverzeihlich gedeutet werden. Ich will, das Leute sich vor mir verbeugn und vor mir nieder knien. Leute verachten und hassen mich. Ich Bereue nichts, was ich tat. Warum also hasst du mich nicht? "

Sie scheint einen Moment zu überlegen, doch lächelt sie dann.

"Weil ich jeden deiner Wege, Taten und Handlungen nachvollziehen kann. Ich habe dir ewige Treue geschworen und dass ich dich auf ewig lieben werde und das, mein König, will, werde und muss ich einhalten. Weil ich nicht anders kann. Weil ich jeden Morgen aufwachte und dich schnerzlich vermisste. Mir war es egal, was du tatest, Hauptsache, ich weiss, es geht dir gut. Du bist mein und ich bin dein auf ewig." Sie hat Tränen in den Augen und ich ein unglaubliches Gefühl der Wärme in meinem Magen. Als sie die Tränen bemerkte, blinzelt sie diese schnell unter einem Lächeln weg und meint darauf mit ihrer gewohnten Art.

"Ausserdem wollte ich sowieso einen Tapetenwchsel." Mit diesen Worten wollte sie weitergehen, doch ich hielt sie fest.

"Und deswegen, meine liebe.." ich ging auf die Knie " deswegen knie ich vor dir."

Loki -One shotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt