Zusammen betreten Melina und ich das riesige Konzertgelände. Wir drängeln uns durch die Menge von Menschen immer weiter nach vorne, um näher an die Openair-Bühne zu kommen. Über ihr prangt ein unübersehbarer Schriftzug:
Ed Sheeran
Die Konzerttickets müssen ein Vermögen gekostet haben, aber das ist es definitiv wert. Ich schaue auf mein Handy um die Uhrzeit zu checken und ja, zum Glück bleibt noch Zeit um was zu Trinken zu holen. ,,Willst du auch was?", frage ich Melina und deute derweilen auf die Getränke Theke. ,,Bring mir 'ne Cola mit, ich warte hier". Ich nicke und begebe mich so schnell, wie eben in einem riesigen Auflauf von Menschen möglich, zur Getränkeausgabe. Dort reihe ich mich in die Schlange ein. Nach ein paar Minuten bestelle ich endlich die zwei Cola und schaffe es, so tollpatschig wie ich bin natürlich sofort die halbe Cola über das Mädchen hinter mir in der Reihe zu schütten. ,,Oh, sorry", entschuldige ich mich. Wie peinlich! Zu meiner Erleichterung lacht das Mädchen. Sie hat etwa schulterlange, braune Haare, grüne Augen und ein zauberhaftes Lächeln. Ich mag ihren, wegen mir leider fleckigen Oversize-Pulli in Kombination mit den zerrissenen Jeans und den schlichten Sneakern. Eigentlich sieht sie total normal aus, aber irgendwie hat sie diese besondere Ausstrahlung. ,,Hast du irgendwas unter dem Pulli?", frage ich ohne zu merken, wie merkwürdig diese Frage rüberkommen könnte. ,,Alles gut, ich hab noch ein T-Shirt an, ich kann den Hoodie einfach ausziehen", antwortet sie schmunzelnd. ,,Ok gut", sag ich erleichtert ,,Darf ich dir vielleicht als Entschuldigung eine Cola oder so ausgeben?"
,,Das Angebot nehm ich gerne an, ich bin übrigens Josy", stellt sie sich vor.
,,Freut mich, josy. Ich bin Happy".
Um nicht noch irgendwas komplett blödes zu sagen, bestelle ich die Dritte Cola und reiche sie Josy.
,,Bist du mit irgendwem hier?", fragt mich Josy. ,,Mit meiner besten Freundin, aber du kannst gerne mit zu uns kommen, also wenn du willst", antworte ich. ,,Es wäre mir eine Ehre", sagt Josy und grinst mich schief an. Wir gehen also gemeinsam wieder in Richtung Melina. Damit ich sie in dem Gewusel nicht verliere, nehme ich Josy an meine Hand und ziehe sie sanft hinter mir her. ,,Da bist du ja wieder", begrüßt mich Melina und ich reiche ihr ihre Cola. ,,Ja ähm das ist Josy", sage ich. ,,Hey Josy, ich bin Melina" Josy erwidert den Gruß und wendet sich dann in Richtung der Bühne, wo schon die Vorband spielt. ,,Josy?", fragt Melina mich, mit diesem ,,Wer ist das und was läuft da zwischen euch?"-Blick. ,,Ja ähm ich hab ausversehen Cola über sie gekippt und hab sie dann auf eine eingeladen und gefragt, ob sie mit zu uns will...ich hoffe das ist ok für dich" antworte ich. ,,Ja klar". Plötzlich fällt mir auf wie untypisch das eigentlich für mich ist. Ich würde mich zwar nicht als schüchternen Menschen bezeichnen, aber ich brauch meistens etwas Zeit, um mit Menschen warm zu werden. Doch bei Josy war es irgendwie anders. Schnell werde ich von dem Gejohle der Menge aus meinen Gedanken gerissen. Ich schaue zu Melina, sie sieht so glücklich aus und auch Josy strahlt. Und irgendwie macht mich das auch glücklich. Das Konzert beginnt. ,,What's up, Munich?", fragt der rothaarige Sänger. Alle schreien, klatschen, johlen..nach ein paar Sätzen spielt er auch schon sein erstes Lied. Ich tanzen, singe, kreische und fühl mich endlich mal wieder befreit und glücklich. Ich brauche solche Momente. Es sind die Momente, an die ich mich erinnern kann, wenn ich mich traurig, lustlos, leer oder allein fühle. Ich kann mich an ihnen festhalten. es sind meine Rettungsringe, wenn ich zu schwach zum schwimmen bin. Ohne sie würde ich untergehen. ,,So now, I want you to make the people next to you a compliment, hug them or spread love in another way." Ich schaue Melina an, die neben mir steht und umarme sie. Dann schaue ich Josy an. Sie lächelt etwas zögerlich und schließlich umarmen auch wir uns. Es fühlt sich so gut an, irgendwie geborgen. Unsere Umarmung lößt sich etwas, wir schauen uns an und ohne es beeinflussen zu können küsse ich sie plötzlich. Ich spüre ihre weichen Lippen auf meinen und fühl mich, als würde ich gleich abheben. Und erst jetzt realisiere ich, was ich hier gerade tue. Ich, ein unscheinbare Mädchen, küsse gerade ein anderes Mädchen. Einfach so. Ohne sie zu kennen. Und dann auch noch ein Mädchen. Schnell löse ich mich von ihr. ,,Sorry, das wollte ich nicht", sage ich peinlich berührt und total überfordert. Dabei bin ich mir nichtmal sicher, ob ich das wirklich nicht wollte. Quatsch, was denke ich da. Ich wende mich an Melina, die genau in diesem Moment von jemandem mit Bier beschüttet worden war und somit nichts mitbekommen hatte. ,,Oh nein du bist ja total dreckig! Ich komm mit aufs Klo, damit du dich sauber machen kannst", sag ich zugegeben etwas erleichtert, aus dieser wirklich komischen Situation rauszukommen.*trommelwirbel*ich poste auch mal endlich einen neuen Teil xd. Ich weiß, das zwischen Josy und Happy ging ziemlich schnell but i like it :) ich weiß noch nicht wann der nächste Teil kommt, aber freut euch drauf hehe. ok, genug cringen shit geschrieben.
-N
DU LIEST GERADE
[Happy] life
Teen FictionEs geht um Happy, ein fast 16 jähriges Mädchen, dessen Leben sich nach einem Abend plötzlich verändert. In der Geschichte geht es um Verlust, Verwirrung, Angst, Verzweifeln, Selbstakzeptanz und ums ,,Anders sein". In Happys Charakter und Gedanken st...