Part 4

77 9 0
                                    

Auf den Knall folgt ein Weiterer. Und noch einer. Panik bricht aus. Ich schaue mich um. Wo ist Melina? Wo ist Josy? Was passiert hier? Ich stehe still. Um mich rum sind angsterfüllte Gesichter. Alle rennen. Ich nicht. Ich schaue mich um. Wo ist Melina? Wo ist Josy? Was passiert hier? Es ist laut. Schüsse. Schreiende Menschen. Ich hab Angst. Plötzlich packt mich jemand am Arm und rennt. Ich renne mit. Was passiert hier? Meine Füße tun weh. Ich renne. Ich kann kaum atmen. Ich renne. Immer weiter. Wir rennen vom Konzertgelände. Und weiter. Einfach weg. Es wird leiser. Alle rennen in verschiedene Richtungen. Ich stolpere, falle hin. Ich spüre einene Stich in meinem Knie. Schmerz. Ich schaue hoch. Josy. Tränen, sie weint. Ich stehe auf. Schmerz. Ich ignoriere den Schmerz. Ich nehm Josy wieder an die Hand. Wir rennen. Ich weiß nicht wohin. Einfach weg. Wo ist Melina? Wir rennen. Was passiert hier? Wir rennen. Ich weiß nicht wie lange. Häuser. Wir rennen. Bäume. Wir rennen. Was passiert hier? Josy bleibt stehen. Ich auch. ,,Wir müssen irgendwo klingeln", sagt Josy. ,,Ja, das müssen wir", denke ich. Aber ich krieg kein Wort raus. Ich nicke. Wir gehen zu einer Haustür. Hand in Hand. Wir stehen vor der Tür. Josy klingelt. Wir warten. Tränen fließen über Josys Wangen. Ich kann nicht weinen. Es geht nicht. Die Tür öffnet sich. Da steht eine Frau. Sie schaut uns an. Wir schauen sie an. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Josy redet. Ich weiß nicht was sie sagt. Die Frau lässt uns ins Haus. ,,Was ist passiert?", fragt sie. ,,Ich weiß es nicht", denk ich. ,,Wir waren beim Konzert auf dem Konzertgelände hier und...", fängt Josy an und kann nicht weiterreden. Sie weint. Ich will ihr helfen. Doch es geht nicht. Ich krieg kein Wort raus. ,,Da waren Schüsse. Viele Schüsse. Und Geschrei." Josy fängt sich wieder. ,,Es gab eine Schießerei?", hakt die Frau nach. ,,Ja, eine Schießerei", antwortet Josy. Sie ist verängstigt. Und irgendwie verstört. Mir geht es nicht besser. Mir ist schwindelig. Alles scheint wie im Film. Plötzlich ist alles schwarz.

[Happy] lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt