Kapitel 4

123 7 1
                                    

" Das bringt mich aber alles nicht weiter Marcel. Das sind alles nur nicht fundierte Hypothesen", genervt schnaube ich auf. Seit geschlagenen fünf Stunden sitze ich mit Marcel zusammen, um nach Hinweisen auf den Aufenthaltsort von Rose zu suchen. "Dann sag mir um wen es sich genau handelt. Die Beschreibung ,ein besonderer weiblicher Vampir mit schneeweißen Haaren, ist nicht so präzise wie du vielleicht denkst. Ein Name. Eine alte Adresse oder wer sie entführt haben könnte, würde helfen. Und vor allem würde mich interessieren, wieso du sie suchst. Ist sie eine alte Freundin oder so?" Marcel klingt aufgebracht und verzweifelt, was ich verstehen kann, wenn man jemanden sucht über den man keinerlei Informationen hat und jemanden hysterisches wie mir neben sich. Aber ich habe Angst ihm zu erklären um wen es sich handelt. Er würde es garantiert einen der Mikaelsons erzählen und das darf nicht geschehen. Elijah würde mich hassen, wenn er erfährt, dass er eine Tochter hat. "Marcel, ich kann es dir nicht sagen ok? Es wäre für uns alle zu gefährlich, wenn diese Informationen in die falschen Hände geraten." Er schaut mich prüfend an, als würde er aus meinem Blick heraus herausfinden wollen was in mir vorgeht. Er wird nicht locker lassen habe ich das Gefühl. "Sie steht dir sehr nah, so viel ist sicher. Aber Ava bitte sag mir was los ist. Ich verspreche auch, dass ich es keinem der Mikaelsons sage. Ich gebe dir mein Wort." Er sagt es so voller Ernsthaftigkeit, dass ich nicht anders kann als ihm zu glauben. Vielleicht ist es mein Untergang, oder aber er kann mir wirklich helfen und Elijah wird es nie erfahren. Ich hole tief Luft, um mich darauf vorzubereiten, was ich nun erzählen werde. "Okay. Als ich Elijah damals verlassen habe, war das nicht nur wegen Katerina. Es hatte viel mehr mit mir zu tun und einer großen Veränderung. Ich.. ich habe ein Kind erwartet. Ich weiß, du fragst dich sicher wie das möglich ist. Ich weiß es nicht aber der Vater ist Elijah. Ich hatte Angst, dass Rose in großer Gefahr ist. Wenn heraus gekommen wäre, dass zwei Vampire ein Kind gezeugt haben und das auch noch in der Mikaelson Familie.. Man hätte Jagd auf sie gemacht. Also bin ich geflohen mehr oder weniger. Ich bin weit weg gegangen und habe still für mich alleine das Baby bekommen und aufgezogen. Sie ernährte sich von Anfang an von Blut, denn andere Nahrung hat sie sofort wieder ausgebrochen. Sie hatte von Geburt an schneeweiße Haare und stechend eisblaue Augen. Als sie dann zehn Jahre alt wurde, zeigten sich ihre ersten Fähigkeiten. Neben den klassischen Vampirfähigkeiten, hatte sie die Gabe der Telekinese. Sie konnte alles alleine mit ihren Gedanken bewegen aber auch Formen. Aus Wasser konnte sich unglaubliche Dinge machen. Doch das sprach sich herum, denn der Ort, an dem ich mich mit ihr niedergelassen hatte, war entdeckt worden und wurde eine Siedlung. Die Menschen fürchteten sich vor uns und nannten uns Monster. Also sind wir weg gegangen und haben uns getarnt. Einhundert Jahre ging das gut, doch dann tauchte Michael auf. Er wusste nicht wer ich bin und erst recht nicht wer und was Rose ist, aber es reichte ihm, dass wir Vampire sind und dass Rose eine spezielle Gabe hatte. Es war wider der Natur und deshalb jagte er uns. Irgendwann trennten sich die Wege von Rose und mir und seit jeher habe ich sie nicht mehr gefunden." Stille. Marcel steht der Mund ein wenig auf und er scheint geschockt zu sein von dem was er gerade gehört hat. Das Knistern des Kamins scheint nun lauter als je zuvor zu sein und ich versuche zu erkennen was Marcel gerade denkt. Hält er mich für eine schlechte Person, weil ich es Elijah verheimlicht habe? Er wird es ihm doch wohl nicht erzählen..Und doch könnte ich es so gut verstehen, denn ich würde es wohl an seiner Stelle machen. Wie oft haben ich daran gedacht, dass Elijah es verdient hat, zu wissen, dass er eine Tochter hat. "Rose.. Ich kannte eine Rose, doch sie hatte braune Haare. Doch die Augen treffen zu. Eisblau. Und die Telekinese. Ich hatte hin und wieder das Gefühl, dass komische Dinge geschahen, wenn sie da war. Aber das kann doch nicht sein oder Ava? Wenn diese Rose, deine Rose war, dann ist es keine drei Jahre her, dass sie hier war." Seine Worte schallen in meinem Kopf immer wieder. Drei Jahre. Ich überlege wo ich vor drei Jahren war, als meine Kleine vermutlich hier war. Hier in NewOrleans. So nah an ihrem Vater, von dem sie den Namen nicht kennt. Ich war in NewYork, weil es ein Gerücht gab über einen Vampire, der anders ist als andere. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Psychopathen gehandelt hat, der einen Mensch nach dem anderen auf grausame Art und Weise niedergemetzelt hat. Von da aus bin ich nach Miami gereist. Wäre ich doch nur nach NewOrleans gefahren, doch ich hatte die Information, dass Elijah zu der Zeit hier war. "Marcel. Wo wollte sie hin?" frage ich den Mann vor mir. Sein Blick wird mitleidig und ich ahne schlimmes. "Ich weiß es nicht, aber ich weiß wer es wissen könnte. Rebecca Mikealson." Mein Herz bliebt stehen. Meine Atmung setzt aus. Rebecca. Die einzige beste Freundin, die ich je hatte in meinem langen Leben. Doch auch sie habe ich damals verlassen. Ich habe mich bei ihr nie wieder gemeldet, denn auch ihr musste ich verheimlichen, dass sie Tante war. Rebecca wünschte sich so sehr ein normales Leben mit Liebe und Familie. Wenn sie erfahren hätte, dass sie Tante wird, hätte sie mich nie wieder aus den Augen gelassen, sie hätte mich nicht gehen lassen. Und so habe ich sie ihrem Bruder überlassen. Sie wird mir nie vergeben, dass ich ihr das angetan habe. Also habe ich keine Chance von ihr Informationen über Rose zu kriegen. "Wieso weiß Rebecca wo sie sein könnte Marcel ? Hat sie zu allen Mikaelsons Kontakt gehabt?" Meine Stimme zittert und ich kippe mir das Glas Whiskey, das vor mir steh,t in einem Zug herunter. "Rebecca und Rose standen sich in der Zeit, wo sie in NewOrleans war sehr nah. Und ja, auch die Brüder haben sie kennengelernt. Wenn sie wirklich deine Rose ist, hat sie seinen Vater kennengelernt ohne, dass sie es wussten. Ava, Rebecca ist weit weg und keiner weiß wie man sie erreichen kann außer Elijah und Klaus. Dir bleibt nichts anderes übrig, als mit Elijah zu reden. Vielleicht ist es an der Zeit reinen Wein einzuschütten. Ihm die Wahrheit zu sagen. Dass er ihr Vater ist."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 26, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Welcome to NewOrleans (Elijah Mikaelson FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt