Kapitel 1

221 9 1
                                    


1712....

,,Herzog William, seine Frau Herzogin Julia und ihre Tochter Lady Ava" verkündet der Mann am oberen Ende der Treppe, welche hinab zum großen Ballsaal führt. Die Treppe, die wir nun hinabsteigen. Hinab zu den ganzen wunderschönen Menschen, die alle zu dem ersten Ball der Familie Mikaelson gekommen sind. Die Familie Mikaelson besteht aus vier Geschwistern, die seit kurzer Zeit in unserer Gegend verweilen. Wir alle haben uns sehr über die Einladung zu diesem Ball gefreut. Insbesondere da es mein erster offizieller Ball ist seit dem ich in die Gesellschaft aufgenommen wurde an meinem Geburtstag vor zwei Monaten. Fortan darf ich den Bund der Ehe eingehen, sofern der Mann als passend erachtet wird. Und wo sollte man besser einen respektablen und einflussreichen Mann finden, den mein Vater als gut für mich erachtet, als hier, wo doch jeder der Rang und Namen hat hierzu eingeladen zu sein scheint. Meine Meinung spielt leider keine Rolle bei dieser Entscheidung. Ehen werden in unseren Kreisen nur geschlossen, wenn sie beiden Familien einen Gewinn einbringen. Mein Vater hofft mich an einen reichen Lord oder ähnliches loszuwerden, damit er möglichst viele Güter erhält und mich obendrein los ist. Der Mann dürfte mich auch misshandeln, das wäre meinem Vater gleich. Ich gebe die Hoffnung nicht auf einen Mann zu finden, der mich liebt und nicht das Geld. Und bis dahin werde ich jeden anderen Mann in Flucht schlagen. Eher würde ich sterben. 


Der Ballsaal ist groß, die Einrichtung pompös und die Menschen alle überaus schön gekleidet. Ich fühle mich unwohl in meinem rosa Kleid, dass mir meine Tante aus Europa einst schenkte. Es wirkte beinah wie Lumpen im Vergleich zu den pompös aufgebauschten, golden schimmernden Kleidern, der anderen Frauen in diesem Saal. 

Meine Eltern unterhalten sich mit Niklaus Mikaelson, das Oberhaupt der Geschwister. ,,Das ist meine wunderschöne Tochter Ava. Komm Ava stell dich unserem Gastgeber vor" fordert mein Vater von mir. Ich schreite an ihm vorbei und falle in einen tiefen Knicks und senke mein Haupt. ,,Es freut mich ihre Bekanntschaft zu machen Lady Ava. Bitte erhebt euch. Ich bin doch kein König" lacht der blonde Schönling vor mir. Doch irgendetwas schreckt mich zurück, jedoch kann ich nicht sagen was es ist. ,,Die Freude ist ganz meiner Seits, Sir. Ihr Anwesen ist atemberaubend. Vielen Dank für ihre Einladung". Er lächelt, doch das Lächeln erreicht nicht seine Augen. Es ist ein aufgesetztes Lächeln, als würde es ihm beinah peinlich sein, dass ich sein Anwesen so wunderschön finde. Er schaut sich im Saal um und winkt dann jemanden herbei. Ich kann nicht sehen wer es ist, da die Person hinter mir ist und ich mich nicht umdrehen kann. Doch dann hat die Person uns erreicht und ich sehe die schönsten Augen, die ich je in meinem kurzem Leben gesehen habe... 



Welcome to NewOrleans (Elijah Mikaelson FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt