06

129 6 0
                                    

"If you break someone's heart and they still talk to you with the same excitement and respect. Believe me, they really love you."

Die Gedanken von Alec kreisten ununterbrochen um diesen Satz, den Magnus einige Stunden zuvor zu Clary und seinen Geschwistern gesagt hatte.
Auch nach langem Nachdenken konnte er sich einfach nicht erklären, was der ihm fremde Hexenmeister damit gemeint hatte.
Gleichzeitig fragte er sich aber auch, warum der Hexenmeister ihm so fremd war. Immerhin schienen die anderen ihn ja auch zu kennen. Und laut seiner Schwester war er sogar wohl der oberste Hexenmeister von Brooklyn. Trotzdem kannte der schwarzhaarige Schattenjäger ihn nicht. Diese Tatsache war Anlass genug, dass er die ganze Nacht in seinem Zimmer auf und ab lief und sich den Kopf über dieses Thema zerbrach.

Er wollte zwar von den anderen nicht mit diesem Thema konfrontiert werden. Das bedeutete aber nicht, dass er sich nicht trotzdem den Kopf darüber zerbrach.

°•°•°•°

Noch nie in seinem langen Leben hatte der Hexenmeister sich so schlecht gefühlt. Selbstverständlich hatte er schon einige schreckliche Dinge miterleben müssen. Aber das
mit Alec war für ihn selber unerträglich.
Und das Schlimmste an der ganzen Sache war, dass er nicht wusste, was er tun konnte. Je weniger er etwas dagegen unternehmen konnte, umso größer war das Bedürfnis, einfach zu verschwinden und ein neues Leben anzufangen, weit weg von New York.
Doch ganz tief in seinem Inneren hatte Magnus noch einen winzigkleinen Funken Hoffnung, der ihn noch davon abhalten konnte.

Nur hatte er andererseits auch wirklich Angst, dass sie niemals herausfinden würden, wer oder was seinen geliebten Schattenjäger angegriffen und die Erinnerung an ihn genommen hatte. Und warum wollte dieser Dämon ausgerechnet die Beziehung der beiden zerstören?
Das alles schien fast wieder sinnlos für den Hexenmeister zu sein, aber dieser winzigkleine Funke Hoffnung blieb nun mal da und daran klammerte er sich fest. Es war fast wie ein Kampf gegen sich selber, der in seinem Kopf stattfand. Was ihm unter anderem ziemliche Kopfschmerzen bereitete.
Aber da er nunmal gut zaubern konnte, waren seine Kopfschmerzen sein kleinstes Problem an der Sache.

°•°•°•°

Magnus hatte mit Jace abgemacht, auch an diesem Tag erneut das Institut aufzusuchen, damit sie gemeinsam weiter nach dem mysteriösen Dämon suchen konnten. So groß auch seine Frustration war, er hatte noch nicht ganz aufgegeben.

"Schön, dass du gekommen bist", wurde der Hexenmeister von Isabelle begrüßt. Sie lächelte ihm aufmunternd zu, während die beiden gemeinsam zu Jace und Clary liefen.
Aber auch Alec war anwesend, was Magnus erst bemerkte, als dieser ihn mit einem ziemlich skeptischen Blick bedachte. Es tat ihm zwar weh, trotzdem lächelte er ihn freundlich an, bevor er sich den anderen widmete.
"Gibt es schon was neues?", stellte Izzy die Frage, vor der Magnus Angst hatte sie zu stellen, an Jace. Der Blonde sah kurz zu seinem Parabatai. Anscheinend wollte er nicht, dass Alec etwas mitbekam. Also meinte er zu den anderen drein, dass sie das woanders besprechen würden.

Kurz darauf befanden die vier sich im Waffenraum, in welchem Isabelle sonst ihrer Aufgabe als Waffenmeisterin nachging.
"Ich habe eigentlich die ganze Nacht am Computer gesessen und habe recherchiert. Und laut einigen anderen wurde der Dämon wohl wieder in der Nähe des Pandemoniums gesichtet." Man sah Jace an, dass er müde war, gleichzeitig aber wirkte er sehr aufgeregt und ein bisschen nervös.
"Und weiß man, wer dieser Dämon ist?", wollte Isabelle wissen. "Wenn ich mich nicht irre, ist es weder ein neuer noch ein seltener Dämon." Isabelle verdrehte die Augen, ebenso wie Clary. "Und wer oder was ist es nun genau?", fragte Clary etwas genervt.

"Er ist auch als Prinz der Hölle bekannt."

𝓛𝓸𝓼𝓽 𝔀𝓲𝓽𝓱𝓸𝓾𝓽 𝔂𝓸𝓾 •°{𝓜𝓪𝓵𝓮𝓬}°•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt