Kapitel 1

317 23 1
                                    

Riku's Sicht:

Der Wecker klingelte mal wieder, wie fast jeden Morgen. Ich seufzte einmal laut auf und setzte mich auf die Bettkante und stellte den Wecker endlich aus.

Das Ding geht mich echt auf die Nerven! Ich muss endlich mal einen neuen Ton einstellen oder ich kaufe mir direkt einen neuen.

Ich schaute mich einmal um und konnte erkennen, das es draußen noch relativ dunkel ist. Trotzdem kann man schon, den morgendlichen Berufsverkehr hören.

Ich richtete mich auf und ging müde ins Badezimmer. Schnell duschte ich mich und machte mich fertig, für die Arbeit.

Schnell räumte ich meine Wohnung etwas auf und zog, mir meine Jeansjacke an und die passenden Boots dazu. Ich achte eigentlich sehr auf mein Äußeres und mir dies auch wichtig. Der erste Eindruck zählt.

Draußen angekommen umhüllt mich die frische morgendliche Herbstluft. Zwar hatten wir gerade mal Mitte September aber trotzdem sah man, dass sich die Blätter langsam schon leicht verfärbten.

Gemütlich schlenderte ich die Straße entlang und grüßte ein paar freundliche Nachbarn. Ich lebe zwar in Japan aber hier in der kleinen Stadt, ist es eher noch friedlich und ruhig. Es wirkt schon fast als würden ich hier auf dem Dorf leben.

Ein paar Straßen weiter und einige Begrüßungen, war ich endlich angekommen. Dort stand mein ganzer Stolz mein und von meinen besten Freund Haru unser eigener Bücherladen.

Direkt nach der Schule haben wir all unser Erspartes dort hinein investiert und es schlussendlich gekauft. Viele Arbeitsstunden später und viele schlaflose Nächte, war es endlich vollbracht.

Jetzt sind wir schon seit zwei Jahren stolze Besitzer und es könnte nicht besser laufen. Jeden Tag haben wir immer viel zu tun und der Umsatz steigt auch jeden Monat. Wir haben sogar schon mal überlegt, einen zweiten Laden zu eröffnen. Aber bis jetzt blieb es nur bei diesem Gedanken.

Ich schloss die Tür vom Laden auf und direkt, kam mir der herrliche Geruch von neuen Büchern entgegen. Sofort fühlte ich mich wohl und genoss es wie fast jeden Tag. Ich liebe einfach diesen Laden.

Ich schaltete das Licht an und setzte erstmal im Personalraum das Wasser für den Tee auf. Solang das Wasser sich erhitze im Wasserkocher, schnappte ich mit den Besen und machte den Laden erstmal etwas sauber.

Es war zwar nicht sehr dreckig aber trotzdem, lagen ein paar kleine Blätter vor den Bücherregalen herum. Jetzt sind es noch ein paar vertrocknete Blätter aber in zwei Monaten liegt hier bestimmt jede Menge Matschiger Schnee herum.

Fertig gefegt und alles aufgekehrt ging ich zurück zum Personalraum und deckte den Tisch. Gleich wird Haru kommen und wir beide werden erstmal Frühstücken, wie eigentlich jeden Morgen.

Und schon hörte man die kleine Klingel an der Tür, die klingelte wenn einer rein kam. Mein bester Freund kam strahlend herein und umarmte mich erstmal.

Ich genoss jeden Morgen die Umarmung aber eigentlich zu sehr als ich eigentlich sollte. Ja ich stehe schon seit mindestens 4 Jahren auf meinen besten Freund. Ja richtig gehört ich bin Homosexuell und stehe auf Männer.

Er weiß zwar, das ich Schwul bin aber was er nicht weiß ist, das ich schon Jahre lang auf ihn stehe und da ist auch gut so. Ich will ihn nämlich nicht als besten Freund verlieren, da er mir einfach viel zu wichtig ist. Außerdem hat er schon seit 3 Jahren eine Freundin Namens Yuki. Sie ist echt Mega hübsch und hat auch einen tollen und liebevollen Charakter.

Ich bring es mal zum Punkt, sie passen perfekt zusammen und ich bin schon seit Jahren unglücklich verliebt. Was will man machen.

„Na Riku wie geht es dir? Und wie war dein Wochenende so? Endlich mal einen Kerl kennen gelernt?" Lachte er auf und setzte, sich an den gedeckten Tisch.

Ich seufzte einmal auf und schüttete, das kochende Wasser in den zwei Tassen hinein. Augenblicklich stieg mir der herrlich riechende Kirschblüten Tee in die Nase.

Auch ich setzte mich hin und rührte einmal den Tee rum. Es gibt nichts besseres als Tee am Morgen!

„Nein ich habe keinen Kerl kennen gelernt. Meine Mutter war, doch übers Wochenende da und hat mich genervt, dass ich doch endlich mal eine Freundin haben soll." Sagte ich genervt und schlürfte an der Miso-Suppe.

„Aber warum sagst du ihnen nicht, dass du schwul bist? Deine Eltern sind doch eher locker als streng, dass waren sie doch schon immer." Sagte er und nahm sich die Schüssel Reis mit den getrocknet Fisch und Gemüse.

„Sie werden aber bestimmt enttäuscht sein! Irgendwann muss ich Ihnen, das ja erzählen. Spätestens wenn ich eine Freund habe aber solange habe ich noch Zeit." Sagte ich und schaute ihn abwartend an.

„Wir besorgen dir noch einen versprochen! Aber ich muss dir was wichtiges erzähle Riku!" Sagte er total aufgeregt und setzte die Schüssel ab.

Ich schlürfte die Suppe zu Ende und schaute ihn dabei neugierig an. Ich schluckte die warme Brühe hinunter und stellte die Schüssel auch ab.

„Was ist den los? Ich hab dich schon lange nicht mehr so gesehen? Ist was schlimmes passiert?" Fragte ich ihn leicht nervös aber auch die Neugier kann man, leicht heraus hören.

Er fing an zu lächeln und man kann perfekt, seine strahlend weiße Zähne sehen. Sein perfektes Lächeln ließ mein Herz schneller schlagen und eine ticken höher.

„Als schlimm würde ich es nicht bezeichnen, eher das Gegenteil ist der Fall! Yuki und ich werden in zwei Wochen heiraten, da sie jetzt auch noch Schwanger ist! Ist das nicht wunderbar und du wirst unser Trauzeuge Riku!" Sagte er überglücklich und umarmte mich einmal stürmisch.

„Ja ähm.. Ja klar freue ich mich für euch. Toll ich wollte schon immer mal Trauzeuge sein! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, vor Freude." Sagte ich und versuchte mein überzeugendes lächeln aufzusetzen.

„Super ich freue mich! Lass uns essen und dann den Laden endlich öffnen. Ich kann's kaum erwarte aber erstmal Itadakimasu (Guten Appetit) und einen erfolgreichen Arbeitstag." Sagte er überglücklich und lächelte über beide Ohren.

Kann der Tag eigentlich noch schlimmer werden?

Hallo alle liebe Leser 😇
Das ist mein neues Buch und mal etwas anders aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem und wir werden wieder jede Menge Spaß haben.
Ihr könnt ja mal schreiben ob euch die Geschichte bis jetzt gefällt und was Ihr von Riku so haltet🥰🌈

Lg eure Lea☀️

Der Bruder des Bräutigams Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt