Kapitel 2

219 21 0
                                    

Rikus Sicht:

Mittlerweile war es schon Abend und so langsam bezahlten noch die letzten Kunden und gingen, dann auch endlich nach Hause.

Erschöpft drehte ich das Geöffnet Schild um und zählte, das eingenommene Geld in der Kasse. Heute war relativ wieder viel los und somit war auch dementsprechend viel Geld drinnen, zufrieden lächelte ich und Haru kam zu mir.

„Und wie viel haben wir heute wieder verdient? Bestimmt viel oder?" Fragte er mich und putze einmal die Regale entlang.

„Ja wenn du das Wechselgeld davon abziehst haben wir heute über 300000 ¥ verdient Haru! Beschweren können wir uns echt nicht." Lachte ich und räumte das Geld im Tresor.

„Das stimmt! Ach Riku ich habe noch eine Bitte an dich. Könnte ich die nächsten Wochen frei bekommen, da wir momentan ja so viel zu tun haben mit der Hochzeit und der plötzlichen Schwangerschaft." Sagte er wieder mal lächeln und wirkte überglücklich dabei.

Bei so einem niedlichen Gesicht kann man, doch nicht nein sagen! Er weiß einfach wie er mich um, den Finger wickeln kann. Das hat er auch schon damals ausgenutzt.

„Von mir aus aber für mich heißt, dass jede Menge Stress. Zu zweit ist es ja auch schon immer Mega stressig aber irgendwie bekomme ich das schon hin. Du kennst mich ja Haru, keine Hürde ist mir zu groß." Sagte ich lächelnd und kehrte die Blätter weg.

„Riku du bist der beste! Aber ich habe einen Ersatz für mich besorgt und er ist, sogar recht qualifiziert. Du kennst doch noch meinen älteren Bruder Kaito oder? Der uns damals als wir noch klein waren, immer geärgert hat!" Sagte er laut lachend.

„Ja ich kann mich nicht recht  wage an ihn erinnern aber er ist, doch bestimmt 6 Jahre älter als wir oder? Ist er nicht sofort mit 18 ausgezogen und lebte in einer anderen Stadt?" Fragte ich ihn.

Haru nickte und putze das letzte Regal ab und schüttete, das dreckige und trübe Wasser ins Klo.
Er kam zurück und sortierte noch einige Bücher ein.

„Ja! Also Kaito ist damals ausgezogen, da er einen Job in Tokyo angeboten bekommen hat. Ja und jetzt habe ich ihn halt gefragt ob er hier bei uns arbeiten möchte. Klar erstmal auf Probe aber wenn er sich gut anstellt, dann vielleicht für immer! Ich meine wir wollen doch eh noch einen zweiten Laden aufmachen, dass passt doch perfekt oder?" Fragte er mich und schaute mich dabei an.

Klar er hat recht aber er hätte es mir, doch wenigstens etwas früher sagen können oder? Oder reagiere ich jetzt was über?

Ich meine ich muss ihn ja morgen anlernen und bin für ihn, praktisch zuständig! Das hört sich zwar komisch an, da er 6 Jahre älter als ich bin. Aber Haru kann ich halt nichts abschlagen, dafür liebe ich ihn halt zu sehr.

„Hört sich gut an Haru! Dann bin ich mal gespannt auf Kaito, da ich ihn schon Jahre lang nicht mehr gesehen habe. Sag ihn bitte das er morgen schon etwas früher kommen soll, da ich ihn noch den Laden vorher zeigen möchte ja?" Fragte ich ihn und zog meine Jacke an.

Er tat es mir gleich und schaltete das Licht aus und schloss die Tür ab. Zusammen gingen wir die Straßen entlang.

„Klar kann ich machen! Danke noch mal, dass du mir so kurzfristig frei gegen hast. Ich bin dir so dankbar und meine Brüder wird dir eine große Hilfe sein Versprochen!" Sagte er zufrieden und umarmte mich zum Abschied.

Mein ganzer Körper fing an zu kribbeln und am liebsten hätte ich ihn auf der Stelle geküsst.

Nein Riku Selbstbeherrschung bitte!

Ich umarmte ihn auch und genoss den Moment, wie jeden Tag. Tja das ist wohl die letzte Umarmung für die nächsten Woche also präge ich sie mir gut ein.

Er löste sich langsam und lachte wieder einmal. Wie kann man nur so fröhlich sein?

„Also dann gute Nacht und schlaf gut." Sagte er und winkte mir zum Abschied als sich unsere Wege trennten.

„Gute Nacht." Flüsterte ich und winkte ihm, auch noch mal kurz zu.

Ich seufzte einmal laut auf und ging den ganzen Tag noch mal komplett durch. Dieser Tag war wohl der schlimmste Tag, denn ich je erlebt habe. Meine große Liebe wird heiraten und wird sogar Vater und ich bin sogar noch der Trauzeuge! Ach ja und ab morgen lässt er mich im Stich und schickt einfach so seinen älteren Bruder zu mir!

Kann der Tag noch schlimmer werden? Moment mal gibt es überhaupt noch eine Steigerung davon? Ich glaube ja nicht.

Endlich war ich an meiner kleinen Wohnung angekommen und ich schloss sie sofort auf. Ich will einfach nur noch mein Bier und sinnlose Tv-Serien schauen.

Und dies setzte ich auch in die Tat um und nun sitze ich hier und gucke, irgendeine langweilige Castingshow. Mein Leben könnte echt nicht besser sein.

Nach dem dritten Bier und leicht beschwipst legte ich mich, ins Bett und schlief sofort ein.

Am nächsten morgen wachte ich eigentlich gut gelaunt auf aber ich wusste ja noch gar nicht, was der Tag alles mit sich bringen wird.....

Oben auf dem Bild seht ihr den lieben Haru👀
Ich hoffe es hat euch gefallen 😇🥰

Der Bruder des Bräutigams Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt