_________________
| 26 |
r e s o n a n t
november 2013
_________________
Harry || Niall rennt mit heftigem Lachen vor Louis weg, der versucht, ihm mit Lippenstift einen Penis auf die Wange zu malen. Normalerweise hätte ich ebenfalls lauthals gelacht, doch heute habe ich nur ein müdes Lächeln für die beiden über. Viel zu sehr jagen meine Gedanken wieder in Richtungen, die ich nicht abschalten kann. Meine Beziehung ist momentan nicht gerade sicher und auch wenn Ally bei jedem unserer Gespräche versucht, so zu tun, als wäre alles in Ordnung, weiß ich doch, dass dem nicht so ist. Dafür telefonieren wir viel zu selten und immer, wenn ich auf wichtige Dinge zu sprechen komme, würgt sie mich ab.
„Harry?"
Erst beim dritten Mal bekomme ich mit, dass Lou mit mir redet und ich werfe ihr einen entschuldigen Blick zu.
„Zu lange wach geblieben?" Besorgt mustert mich unsere Stylistin, während sie mir meine Haare föhnt. Irgendwie hat sie die Gabe, sie besser zu zaubern, als ich es je hinbekomme. Dabei sollte man meinen, dass ein Föhn eigentlich von jedermann bedienbar wäre, aber Lou lehrt mich bei jeder Veranstaltung eines Besseren.
Ihre Tochter Lux dagegen versucht, meine Haare zu durchwuscheln und ich halte sie hastig fest, als sie sich so weit nach vorne beugt, dass sie beinahe von dem Schminktisch herunterfällt. Eigentlich sollte die Zweijährige ein Bild malen, aber das ist ihr anscheinend zu langweilig.
„Ja", gebe ich zu. Ich habe die halbe Nacht auf einen Anruf von Ally gewartet, in der Hoffnung, dass sie sich vor der Uni noch einmal bei mir melden würde. Ich wollte ihr einfach viel Glück für den heutigen Test wünschen, aber meine Hoffnung war vergeblich und ich hätte es mir direkt sparen können.
„Was ist los, H?"
„Nichts", schwindele ich und weiche Lous Blick aus, die mich immer schon viel zu gut durchschauen konnte. „Einfach ein bisschen viel Stress. Du weißt schon, zu viele Termine und zu wenig Freizeit. Ich brauche einfach mal eine Verschnaufpause."
Lux streckt mir einen roten Buntstift entgegen und pflichtbewusst male ich einen Weihnachtsbaum auf ihr weißes Blatt, der allerdings eher aussieht wie ein Eis am Stiel. Gut, dass ich kein Künstler geworden bin.
„Nur noch das Interview und dann habt ihr ein wenig frei. Außerdem hast du dann Ally wieder", meint meine Stylistin aufmunternd und reißt mich damit nur noch weiter nach unten.
„Ja, das hört sich gut an", murmele ich und versuche nicht daran zu denken, dass ich nicht einmal weiß, ob meine Freundin wirklich mit Eleanor in den Flieger gestiegen ist. Als sie mir gesagt hat, dass sie mich auf Tour besuchen würde, ist noch alles in Ordnung zwischen uns gewesen. Doch dann kamen die Fotos, die nie an die Öffentlichkeit hätten kommen sollen und seitdem ist alles anders. Also kann ich nur verzweifelt hoffen, dass ich gleich nicht enttäuscht werde.
Bei dem Gedanken daran, dass Ally gleich wirklich hier sein könnte, klopft mein Herz schneller und wenn ich dann gleichzeitig befürchte, dass sie gar nicht kommt, würde ich mich am liebsten den ganzen Tag unter der Bettdecke verstecken.
„Hast du schon irgendwelche Pläne für die paar freien Tage?", fragt Lou mich, während sie mir durch die Haare fährt und sie richtet.
Ich zucke mit den Achseln. „Hast du welche?"
„Weihnachtsgeschenke einkaufen steht zumindest auf meiner Liste, auch wenn sich die Lust dazu noch in Grenzen hält", erzählt mir die Stylistin. „Außerdem will Lux unbedingt in den Zoo, also werden wir da wahrscheinlich einen Abstecher hin machen."
DU LIEST GERADE
Serendipity || h.s. ✓
Fanfiction„Er war ihr Abenteuer und ihr Untergang zugleich." Harry Styles hat genug von der Liebe. Doch dann befindet er sich in einer verregneten Nacht auf einer Party, die er eigentlich gar nicht besuchen sollte und begegnet dem Mädchen, das er unter normal...