_________________
| 41 |
c o a r s e
februar 2015
_________________
Allison || Der Smoothie explodiert und ergießt sich in allen Farben über meinen neuen Rucksack, den ich mir mühsam zusammengespart habe. Das ehemalige hellgrau ist nun über und über mit roter Farbe besprenkelt. Es wirkt, als wäre jemand über meiner Tasche jemand verblutet.
Erschrocken sehe ich das Mädchen an, deren Smoothie über meinem Rucksack explodiert ist.
„Upsie", meint sie mit einem kleinen Lächeln. Es ist an der Grenze zwischen Arroganz und Entschuldigung.
„Kann ja mal passieren", murmele ich, während ich auf den Boden sehe.
„Aber ich schätze, dass passiert, wenn man sich nimmt, was einem nicht gehört. Du hast Harry so wirklich absolut nicht verdient."
Das Mädchen zwinkert mir zu und wirft den nun leeren Plastikbecher ebenfalls auf meinen Rucksack. Ich kann sie nur anstarren, während sie aus dem Vorlesungssaal stöckelt.
„Verdammte Bitch", brüllt meine Studienfreundin Grace dem Mädchen hinter.
Wutentbrannt will sie ihr hinterherlaufen, doch ich erwische meine Freundin gerade noch am Ellbogen. „Bitte lass es. Ich will nicht noch mehr Aufmerksamkeit."
„Sie hat dich einfach so übergossen", empört Grace sich mit Wangen, die langsam die Farbe ihrer Haare annehmen. „Einfach so aus dem Nichts."
Ich schlucke und muss blinzeln, um die Tränen zurückzudrängen. So langsam weicht der absolute Schock der bitteren Erkenntnis, dass all das gerade wirklich passiert ist.
Es ist bei Weitem nicht das erste Mal, dass mich einer seiner Fans fanatisch verfolgt oder mir Beleidigungen an den Kopf knallt. Es passiert immer wieder Mal, meistens in den Momenten, an denen ich am Wenigsten damit rechne. Doch bisher sind diese Angriffe nie ins physische übergegangen.
„Ist das schon einmal passiert?", fragt mich Matt und legt mir beruhigend einen Arm um die Schulter, während er uns einen Weg aus dem Vorlesungssaal bahnt. Immer noch starren mich alle an, einige mitleidig, andere mit einem Grinsen im Gesicht. Ich hasse es.
Stumm schüttele ich den Kopf.
„Wie durchgeknallt kann man eigentlich sein. Das ist wirklich das Allerletzte", fährt Grace mit ihrer Schimpftirade fort und sendet allen einen bösen Blick, die es wagen, in meine Richtung zu sehen.
Ich kann erst wieder atmen, als wir den Campus verlassen haben und auf der Straße stehen.
„Was ist denn mit dir passiert, Ally?", fragt Darwin, sobald er uns erkennt und eilt mit schnellen Schritten auf uns zu. Damit ist auch der Vierte unseres Buchclubs nun offiziell Zeuge davon geworden, wie ich vor all meinen Mitstudenten gedemütigt wurde.
„Diese Hexe hat ihren Smoothie einfach über ihr vergossen, nur weil sie mit Harry zusammen ist", setzt Grace ihn in Kenntnis, während sie Kreise in den Boden stampft. „Ich nehme alles Gute zurück, was ich über die Tasche der Hexe letzte Woche gesagt habe."
Ich schnaube, nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll.
„Einfach unmöglich, dass man sich so etwas überhaupt herausnimmt", empört sich die Rothaarige weiter, bis ihr Freund Matt ihr einen Arm über die Schulter legt.
DU LIEST GERADE
Serendipity || h.s. ✓
Fanfiction„Er war ihr Abenteuer und ihr Untergang zugleich." Harry Styles hat genug von der Liebe. Doch dann befindet er sich in einer verregneten Nacht auf einer Party, die er eigentlich gar nicht besuchen sollte und begegnet dem Mädchen, das er unter normal...