4 crowley x Gabriel teil 1

1.8K 20 4
                                    

In der Nähe des Hafens war die Flut hoch, große Wellen schlugen gegen die Felsen. Die Brise war feucht und kalt, die Nacht roch nach Salz. Es roch nach Meer. Die kleinen Schiffe wiegten sich, sahen aus wie weiße Sterne im Wasser und bewegten sich hypnotisierend von einer Seite zur anderen.

"Lass mich in Ruhe!" Verstehe, dass wir nicht können... Wir können nicht, es ist nicht möglich. "Das Schreien und Stöhnen hallte auf dem Dock wider. Aziraphale war den Tränen nahe.

- Nein! Warum kannst du nicht? Sie sind nicht verpflichtet. Du kannst Aziraphale wählen. "Crowley verlor allmählich die Beherrschung, seine Hände zitterten vor Wut und er konnte sie nur durch Ziehen an den Haaren beruhigen.

Aziraphale sah, wie er traurig lachte: "Hörst du wenigstens auf dich selbst?" Ich möchte kein gefallener Crowley sein. Ich möchte ein paar Sekunden lang nicht extrem leben und abstürzen, um nicht wieder laufen zu müssen.

Crowley wollte nicht weiter zuhören. "Bin ich immer noch sehr schnell für dich?" Ich glaube es nicht, du bist es! Wer will nicht vorankommen! Ich werde mich nicht weiter von jemandem "verkleinern" lassen, der keinen Schritt für mich unternimmt.

Der Engel weinte schließlich, schwere und lange Tränen begannen zu sprießen. Seine weißen Wangen waren fleckig wie nie zuvor.

Es war nacht Seltsamerweise war niemand in der Nähe, glaubten sie zumindest. Beide Männer waren weit von London entfernt, in einem anderen Land, auf einem anderen Kontinent. Auf einem Pier mit rissigen Wohnungen und Fluren, die im Mondlicht aufleuchteten. In einem der vielen roten Häuserblocks, in einem einsamen Raum mit Balkon, sah Gabriel abgelenkt zu.

"Crowley wird nicht wieder mit dir reden." Es ist ein Versprechen, ich ... Aziraphale verstummte plötzlich, senkte den Kopf und seufzte tief und sah Crowley wieder. Geh einfach nicht zurück in die Bibliothek oder sonstwo.

Crowley zeigte kein Interesse, er sah den Engel gleichgültig, aber immer noch zeigten seine eigenartigen Augen die ganze Traurigkeit, die in Jahrhunderten enthalten war. Verachtung und Enttäuschung auch. Ich wusste nicht, ob es für ihn oder für seinen Engel war.

Aziraphale sagte nichts mehr und zog sich zurück, verschwand zwischen den Passagen des Himmels.

Crowley wartete Minuten, immer noch und allein in der Kälte, damit er schreien konnte. Seine Stimme war herzzerreißend, er brach in einen Hilferuf aus, seine Augen brannten schnell in der Hoffnung zu weinen, aber nichts geschah.

Der Erzengel war ein Zuschauer von allem, er kannte Aziraphales dumme Entscheidung, er kannte die ganze Geschichte zwischen dem Engel und dem Teufel. Was unerwartet war, war seine Reaktion gewesen. Gabriel beschloss, runter zu gehen und auf dem Pier zu bleiben, wo es üblich war zu fischen, und für Seelen mit Schmerzen Dampf abzulassen. Ich wusste nicht, warum er dort war, er sollte Aziraphale beobachten, um ihn zu bewerten und ihm mehr ( oder weniger ) Verantwortung im Himmel zu geben. Ende der Arbeit. Ich stand jedoch unter einer Laterne, mit kalter und entfernter Gesellschaft von Frauen in der Nacht entlang des Piers, zusammen mit dem Rauschen des Meeres, das einen Schlag machte, der dich zum Bleiben aufforderte.

„Hey!", Begrüßte er eine Stimme, die Gabriel zunächst nicht erkannte, denn wenn er nicht so gewesen wäre, hätte er sich nicht umgedreht. Es war Crowley, der begrüßte.

"Hallo", erwiderte Gabriel mit gleichgültiger Stimme.

Crowley schluckte und hustete, um seinen Hals unterzubringen. Gabriel lachte vor sich hin, weil er wusste, warum Crowleys Stimme nicht gestresst war.

good omens one shotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt