{LI}

1.3K 199 7
                                    

Ich sollte lieber gut auf diesen Jungen aufpassen.

Felix Pov:

Noch ziemlich verschlafen öffne ich langsam meine Augen und lasse meinen Blick verwirrt umher wandern, als ich kurz für einen Moment inne halte. Was mache ich hier?

Warum liege ich auf Changbin's Schoß??

Ich wusste, dass es nicht gut enden wird, wenn ich einfach einschlafe. Das habe ich jetzt davon.

Vorsichtig setze ich mich langsam auf, mit bedacht Changbin nicht extra zu wecken. Wer weiß, wie lange er gestern noch wegen mir wach war. Ich bin ganz sicher nicht bequem gewesen.

Er hingegen schon. Dafür das ich eigentlich auf dem Boden liege, habe ich wirklich gut geschlafen. Es war schön warm bei ihm.

„Hast du Hunger?" Verwirrt sehe ich zu Changbin hinüber, welcher allmählich seine Augen öffnet. War er schon die ganze Zeit über wach?

„Ein bisschen." erwidere ich leise und gebe daraufhin ungewollt ein langes Gähnen von mir.

Normalerweise wäre ich jetzt schon längst wieder in meiner Zeit. Warum dauert es dieses Mal so extrem lange? Die anderen machen sich sicher schon sorgen um mich.

„Dann müssen wir uns gleich welches besorgen. Meine Vorräte sind leider gestern zugrunde gegangen." erwidert er und zieht seinen Beutel an sich heran. Möchte er etwa, dass ich mit ihm stehlen gehe?

„Aber so fällst du viel zu sehr auf." Kurzerhand zieht er einen dunklen Umhang aus seiner Tasche heraus und legt diesen behutsam um meine Schultern, während ich ihm wie hypnotisiert in die Augen sehe.

„Danke." Leise murmelnd sehe ich unsicher an mir hinunter und spüre wie sich ein eigenartiges Gefühl in mir breit macht. Was ist nur auf einmal los mit mir?

„Setz am besten die Mütze auf, dann fällst du nicht so sehr mit deinen hellen Haaren auf." Mit einem Lächeln auf den Lippen erhebt er sich mühsam vom Boden und reicht mir daraufhin Hand, welche ich unsicher entgegen nehme.

Warum ist er so komplett anders, als der Changbin aus meiner Zeit?

„Wenn wir draußen sind musst du dich unauffällig verhalten. Folg mir einfach und höre auf das was ich dir sage, verstanden?" Zögerlich nicke ich kurz, woraufhin er seine restlichen Sachen wieder in seinem Beutel verstaut.

„Kann ich nicht hier warten? Ich habe so etwas noch nie getan." erwidere ich leise und beobachte Changbin dabei unsicher.

„Irgendwann ist immer das erste mal und ich möchte dich hier ungern alleine lassen. Ein Versteck ist auf Dauer nie sicher." Kurzerhand wirft er sich seinen Beutel über den Rücken und schließt vorsichtig die Tür vor uns auf. Da fällt mir gerade auf.. hat dieses Haus eigentlich keine Besitzer?

„Changbin-" „Sei leise." etwas grob greift er nach meiner Hand und zieht mich dichter an sich heran. Eigentlich sollte ich das langsam von ihm gewohnt sein. „Ich hoffe du kannst schnell rennen."

Ehe ich etwas darauf erwidern kann, zieht Changbin mich aus dem Raum heraus und läuft mit mir im Schlepptau die Treppen hinauf. Bilde ich mir das nur ein oder höre ich dort oben Stimmen?

Als mich Changbin dann auf einmal durch einen mit Menschen gefüllten Raum zieht, breitet sich plötzlich Panik in mir aus.

Wir sind sowas von tot.

__________________________________________________________
Wenn ihr nicht aufpasst, kann das gut sein XD

TIME // Changlix {slow updates}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt