Ein Unerwartetes Geschenk

5.8K 219 55
                                    

DING DONG! Benommen fuhr ich hoch,aus meinem Schönen Traum. DING DONG! machte meine Klingel noch einmal und ich stand langsam auf. Ich ging an die Sprechanlage und fragte: "Hallo?". "Post!" Antwortete sie Stimme. Ich drückte auf den Schalter und die Tür unten schnappte auf. Der Postmensch kam nach oben und gab mir ein Paket. Ich unterschrieb schnell und schloss meine Haustür wieder. Der Absender war Mona Conner, meine Schwester! Ich riss regelrecht das Paket auf und darin lag ein Zettel.
Lena,
Dad ist tot. Das ist dein Anteil.
Liebe Grüße Mona

War darauf geschrieben. Dad war tot?! Wtf! Dachte ich und sah den Brief an. Ich sah die Luftpolster folie an. Ich riss diese weg und darunter kamen alte Mythologie Bücher hervor. Ich lachte. "Wow." Sagte ich nur und grinste. Ich nahm wirklich alte Bücher aus dem Karton. Ich zählte 5 Bücher. 2 Mit Griechischer Mythologie, 1 mit Römischer und 1 mit Nordischer und 1 Mit Germanischer. Ich packte das Germanische und legte es sacht auf mein Bett. Die anderen stellte ich in mein Regal. Ich setzte mich auf mein Bett und schlug das Buch auf. Loki:
Gott der Zwietracht und des Chaos. Las ich als erstes. Ich staunte nicht schlecht. Ich lachte leise auf und laß weiter.
Wird oft als Adoptivbruder von Thor dargestellt. Ich staunte. Echt? Ich schüttelte den Kopf. Mein Dad hatte etwas mit kulli hinzugefügt: Loki & Thor existieren! Das war die Handschrift meines Dads aber ich verstand sie nicht. Ich zov mich schnell an und schnaplte mir dann mein zeug und joggte zu meiner Arbeitsstelle.

**~~** Am Abend **~~**

Als ich wieder Nachhaus kam, lag das Mythologie Buch auf meinem Tisch. Irgendjemand war hier gewesen! Dachte ich. "Hallo?" Fragte ich. Etwas Raschelte. Ich sah mich überall um. Als ich dann ins Wohnzimmer kam saß ein, in grün gekleideter Mann mit zurück gelegten Schwarzen Haaren und Stechend Grünen Augen, auf meinem Sofa. "Hallo Lena. Mein Name ist Loki"...

Der Gott der nicht für mich bestimmt war #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt