Kapitel 1

280 6 1
                                    

Es ist dunkel. So dunkel, das nur leichte Silhouetten erkennbar sind. Ein angenehm kühler Wind weht durch mein langes braunes Haar. Meine Nackenhaare stellen sich bei diesem Gefühl auf und eine unangenehme Gänsehaut überzieht meinen gesamten Körper.
Ich kann durch das geringe Licht nur erahnen, dass ich mich in eine Art Gang befinde. Langsam setzte ich einen Fuß vor den anderen und jeder Schritt schallt gefährlich laut an den Wänden wieder. Ich spüre nichts weiter als das unregelmäßige Klopfen meines Herzens und mein tiefes Ein- und Ausatmen.
Nicht weit entfernt entsteht plötzlich eine sonderbar flackernde Lichtquelle. Nun erkenne ich, dass ich mich tatsächlich wie befürchtet in einem Gang befinde.

Ungewollt werden meine Schritte schneller und mein Atem unregelmäßiger. Ich renne den Gang entlang, nur um der schrecklichen Dunkelheit entgegen dem flackerndem Licht zu entfliehen.
Das Licht wird mit jedem meiner Schritte heller.
Schon fast animalisch sprinte ich nun auf das Licht zu. Pures Adrenalin fließt durch meine Adern und mein Herz hämmert wie verrückt gegen meine Brust. Endlich bin ich am Ende, und somit beim Licht angekommen.
Hitze schlägt mir entgegen und meine Lunge fühlt sich schwer an. Es fühlt sich an als würde ich ersticken, als würde ich pure Asche einatmen. Beißender Rauch steigt mir in die Augen, sodass sie zu tränen beginnen. Es wird unerträglich heiß. Ich spüre ein Brennen, das sich durch meinen ganzen Körper zieht.
Flammen. Sie greifen wie lange Arme nach mir und versuchen mich zu verschlingen.
Feuer. Diese Erkenntnis bringt in mir alles durcheinander und Panik steigt auf.
Ich versuche einen Weg zu finden um zu entkommen, doch es ist aussichtslos...
Die Flammen haben mich umzingelt.
Plötzlich höre ich einen lauten Schrei und es dauert nicht lange bis ich feststelle das dies mein eigener war...

Familiar [ Teen Wolf ff/ L.D. ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt