Dienstagabend

6 0 0
                                    

„Hast du wirklich bei ihm geschlafen?", fragt meine Freundin Yuna zum vierten Mal. Ich lache. „Ja!" Kaede, meine andere Freundin, schaut nachdenklich zu Laito hinüber. „Und wie ist er so? Wie sind seine Brüder?", fragt Yuna weiter nach. „Ich weiß nicht, wie seine Brüder so sind. Ich war die ganze Zeit in seinem Zimmer." Kaede mischt sich jetzt auch ein. „Habt ihr denn nichts gegessen?" Ich halte inne und überlege. Tatsächlich... komisch, dass ich gar keinen Hunger hatte. „Nein, haben wir nicht." Wir schweigen kurz. „Na los, erzähl etwas über ihn!" Ich presse Yuna die Hand auf den Mund. „Nicht so laut! Er hört noch was!" Vorsichtig schaue ich zu ihm. Er erwidert meinen Blick und grinst. Ich lasse mich auf meinen Stuhl fallen.

„Er hat uns gehört", teile ich meinen Freundinnen mit. Die beäugen ihn nun auch, aber er hat sich bereits wieder seinem Handy gewidmet. Mit einem leisen „Ping!" kommt eine Nachricht bei mir an. Ich hole mein Smartphone aus meiner Tasche und öffne die Nachricht. „Stell mich doch deinen Freunden vor?" Ich schüttle belustigt den Kopf. „In Ordnung", schreibe ich ihm zurück. „Ich glaube ihr solltet ihn einfach selbst kennenlernen." Die beiden fahren zu mir herum. „Was? Ehrlich?" Laito steht auf und kommt zu uns. Dort zieht er sich einen vierten Stuhl an meinen Tisch. „Guten Abend." Die Augen meiner Freundinnen werden groß wie Teller. Ich kichere.

So beeindruckend ist er doch nicht, oder? „Doch das ist er", denke ich selbstgefällig, als hätte ich das Recht, stolz darauf zu sein.

Free me from my boring lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt