Kapitel 4

477 36 3
                                    

Veränderungen

Es gab einen lauten Knall und Prof. Sinistra apparierte. Ginny warf Draco einen fragenden Blick zu. Wo waren ihre Kinder. Da hörten sie eine zaghafte Stimme. „Mama, Papa?"

Ginny wandte sich schnell um. Und blickte in große Kinderaugen. Offenbar hatte ihr kleiner Sohn gesprochen, da er sie anblickte. Seine Schwester war bereits mit einem Juchzen auf Draco zugelaufen. „Papa!" Lilly streckte die Arme aus und Draco fing sie auf. Ginny erkannte den überraschten Gesichtsausdruck in Draco's Gesicht und grinste in sich hinein. Er war es offenbar nicht gewohnt mit Kindern umzugehen. Doch für den Anfang schlug er sich ganz gut, fand Ginny. Schließlich wandte sie sich ihrem Sohn zu. Scorpius hatte bereits die Arme nach ihr ausgestreckt. Behutsam hob sie ihn hoch. Sofort kuschelte der Kleine sich an sie.
Draco sah die kleine Lilly genauer an und erkannte gleich ein paar äußerliche Gemeinsamkeiten zwischen dem Mädchen und Ginny. So hatte sie die gleichen roten Haare, wenn auch ihr Haar nicht so einen auffälligen Rotton hatte, wie Ginny's. Doch die Augen hatte sie offenbar von ihm. Seine kleine Tochter sah ihn erwartungsvoll an. „Wann gibt es Essen, Papa? Spielst du noch mit mir?" Draco wollte gerade antworten, als Ginny, die auch mithörte, sich zu Wort meldete. „ Papa wird mit euch beiden spielen, während ich koche." Ein breites Grinsen zog sich über Ginny's Gesicht. Er konnte es genau erkennen. Ginny kam herüber und setzte ihren Sohn auf Draco's Knie. „Ich geh dann gleich in die Küche." Sie lächelte und wandte sich in Richtung Küche. Draco kochte! Das hatte sie sehr geschickt gemacht. Und er musste jetzt natürlich mit den Kleinen spielen. Er stand auf und ging mit seinen Kindern ins Wohnzimmer. Sofort zog ihn Lilly zu dem Puppenhaus, doch da bemerkte er den enttäuschten Gesichtsausdruck des kleinen Jungen. Na toll! Was sollte er jetzt tun? Sein Sohn wollte offenbar mit dem Plüschdrachen spielen. Aber Lilly mit dem Puppenhaus. Da hatte er eine Idee! Und grinste in sich hinein. Ginny würde schon sehen.... „Lilly, meine Kleine?" „Ja Daddy?" „Du, ich glaube Mama braucht noch Hilfe in der Küche. Willst du ihr nicht zur Hand gehen?" „Klar! MAMA ich komme!" Schon lief sie los. Draco lachte verhalten und wandte sich nun seinem Sohn zu. Der hatte schon seinen Drachen in der Hand. Zufrieden mit sich setzte sich Draco auf den Plüschteppich und fing an mit Scorpius zu spielen.
Ginny stand gerade in der Speisekammer und stellte fest das nicht mehr viel an Vorrat da war. Sie würde wohl morgen einkaufen gehen müssen. Doch für Nudeln mit Soße müsste es noch reichen. Was war denn das? Ginny lauschte. Hatte da nicht gerade Lilly 'Mama' geschrien? Sie wollte sich gerade umdrehen und nachschauen, als ihre Tochter auch schon neben dir stand. Ginny überlegte schnell und kam zu dem Schluss, dass sie wohl von Draco geschickt worden war. 'Na dann' sie lächelte. „Was kochen wir denn, Mama?" fragte Lilly interessiert. „Wie wär's denn mit Spaghetti mit Tomatensoße?" „Au ja!" freute sich Lilly. „Pass auf, ich sag dir was wir brauchen und du holst es mir aus der Speisekammer, und ich geh schon mal in die Küche. Ja?" „Ja mach ich." „Gut also ich brauch eine große Packung Spaghetti. Dann bringst du mir noch die Tomatensoße...." Lilly lief los und Ginny lächelte vor sich hin, während sie einen Topf mit Wasser füllte. Nach 15 Minuten standen alle Zutaten auf der Anrichte. „So dann schütte doch mal die Tomatensoße in den kleinen Topf neben dir und ich erhitze derweil den Topf mit Wasser." Nach einer halben Stunde waren sie fertig und die Soße blubberte auf dem Herd. Ginny gab gerade die Nudeln in den großen Topf mit Wasser, als Lilly fragte „Kann ich Daddy und Scorp sagen dass es Essen gibt?" „Ja klar, die beiden können dann schon mal den Tisch decken, aber vorher gehst du noch schnell ins Bad und wäscht dir die Tomatenspritzer ab."
Draco stand in der Wohnzimmertür und beobachtete Ginny, die gerade noch einen Salat zubereitete. Er musste sich eingestehen, dass sie nicht schlecht aussah. Kurven genau dort wo sie sein sollten... Doch er wurde in seinen Gedanken unterbrochen. „Papa komm! Wir müssen den Tisch decken!" Er sah seine kleine Tochter an und nickte. Ginny war wohl auch auf ihn aufmerksam geworden, denn sie öffnete einige Schranktüren und wies auf die Teller und das Besteck. „Du kannst doch schon mal mit den Kindern den Tisch decken. Wenn ihr fertig seid, bin ich auch soweit und wir können essen." Sie wandte sich ab und er seufzte. Auch das noch! Ein Malfoy deckte keinen Tisch! Er wollte gerade etwas erwidern, als ihn seine Kinder an den Händen packten und zum Geschirr zogen. Er konnte sehr wohl ihr Grinsen bemerken! Das würde er ihr schon noch heimzahlen, dachte er bitter.
Ginny beobachtete ihn und die Kinder beim Essen. Ihrem Sohn hatte sie noch die Spaghetti her schneiden müssen, doch jetzt aß auch er gierig. Es freute sie, dass ihr Essen offenbar jedem schmeckte. Den vernichtenden Blick von Draco vorhin hatte sie sehr wohl bemerkt. Ihr grauste es vor der Nacht heute Abend. Bei dem Gedanken an das große Doppelbett schüttelte sie sich leicht. Sie sah auf die Metalltür über dem Küchenschrank. 18.00 Uhr. Nach dem Essen würde sie ihren Sohn ins Bett bringen. „Mama, ich bin fertig mit essen. Darf ich noch ein bisschen im Wohnzimmer spielen?" „Ja klar Schätzchen!" Lilly stand auf und lief ins Wohnzimmer. „Aber Mama, ich darf doch auch noch spielen oder?" „Nein Scorpius, morgen ist Kindergarten, da gehst du um 6 ins Bett!" „Mamaaa....Bitte...." „NEIN!" sagte da eine laute Stimme. Ruhiger wandte sich Draco an seinen Sohn „Pass auf ich bring dich gleich hoch und les dir noch was vor." „Ok, aber ich darf die Geschichte aussuchen, ja?" „Na klar!" Lukas lächelte und aß zu Ende. Als er fertig war, stand Draco auf und hob seinen Sohn hoch und ging mit ihm nach oben. Sie hatte gespannt zugeschaut, vor allem als Draco eingegriffen hatte. Insgeheim war sie ihm dankbar, dass er nicht, wie zuerst von ihr befürchtet ihre Autorität untergrub und ihren Sohn länger aufbleiben lies. Trotzdem hatte sie sich über seinen scharfen Tonfall gerade eben erschrocken. Sie stand auf und ging zum Bücherregal. Sie suchte das 'Haushaltsbuch' mit allen Zaubern rund um Haus und Hof heraus. Ihr kam der Gedanke, dass sie sich beim Kochen mit ein paar Zaubern leichter getan hätte. Doch für Johanna war es ihrer Meinung nach schöner gewesen, selber Gemüse klein zu schneiden und mitzuhelfen. Auf Seite 34 fand sie auch den Zauber, bei dem sich das Geschirr selber abwusch. Nach zwei gemurmelten Worten schwebte das Geschirr auch schon zur Spüle. Zufrieden mit sich ging sie ins Wohnzimmer und setzte sich auf das Sofa.
Draco betrachtete glücklich seinen ruhig schlafenden Sohn. Seinem Sohn eine Geschichte vorzulesen hatte ihm richtig Spaß gemacht. Er streichelte noch einmal Scorpius 'Wange und ging dann hinaus. Er schloss leise die Zimmertür und ging die Treppen hinunter. In der Küche sah er niemanden, doch er bemerkte das sich abwaschende Geschirr. Er sah wie zuvor Ginny auf die Uhr und stellte fest dass es wohl jetzt auch Zeit fürs Bett für Johanna war. Er ging in das Wohnzimmer und sah Ginny die ihre Tochter gerade hochnahm. „Ich bring sie jetzt ins Bett und werd selber auch schlafen gehen." Es kam ihm so vor als würde Ginny ihn irgendwie beunruhigt anschauen. Er konnte sich schon denken was los war, er musste nur seine Gedanken zu dem riesigen Doppelbett lenken. Er nickte Ginny nur schnell zu und zog eine Augenbraue hoch, während er demonstrativ nach oben zum ersten Stock und dann zu Ginny schaute. Sie wurde knallrot und warf ihm einen zornigen Blick zu. Mit hocherhobenem Kopf trug sie ihre Tochter nach oben. Draco grinste. Das würde noch interessant werden, doch er rechnete fest damit, dass sie sich schlafend stellen würde, wenn er zu Bett ging. Eine Stunde später kam er nach oben und tatsächlich lag sie am äußersten Rand des Bettes. An ihren ruhigen Atemzügen konnte er jedoch erkennen dass sie doch schlief. Nachdem er sich umgezogen hatte und im Bett lag (am anderen äußersten Rand) schlief er jedoch in Gedanken an den morgigen Tag schnell ein.

Ein einfaches Schulprojekt oder doch mehr?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt