Saphirs Sicht
Tage vergingen seit dem ich mich von Ruby getrennt habe. Seit dem Wandern wir nach Mordor zum Schicksaals Berg. Es ist gerade Mitten in der Nacht und wir schlafen. Aufeinmal riss mich Frodo aus dem Schlaf. ,,Gandalf!" Schrie er. Ich schreckte auf. ,,Was hast du Herr Frodo?" Fragte Sam. ,,Nichts. Es war nur ein Traum." Sagte er. Ich sah ihn besorgt an und legte mich dan wieder hien. Als es Tag wurde standen wir auf und gingen weiter. Aufeinmal sahen wir Mordor. Der Himmel war dort Feuer Rot und es Donnerte und blitzte dort. ,,Mordor. Der einziege Ort in Mittelerde den wir nicht von nahen sehen wollen und genau das ist der Ort an den wir zu gelangen sind. Doch hinkommen können wir leider nicht." Sagte Sam. ,,Es gibt immer einen Weg." Sagte ich. ,,Machen wir uns nichts vor. Wir haben uns verirrt. Ich glaube nicht das Gandalf diesen Weg für uns geplant hat." Sagte Sam. ,,Es gibt vieles was er nicht geplant hat. Doch es ist geschehen." Sagte Frodo. Aufeinmal brach Frodo etwas zusammen. ,,Herr Frodo. Es ist der Ring, nicht wahr?" Fragte Sam. ,,Er wird immer Schwerer." Sagte Frodo. Wir setzten uns hien. Ich trank etwas Wasser. ,,Was haben wir noch an Verpflegung?" Fragte Frodo. ,,Gucken wir doch mal. Oh ja, lecker. Lembas Brot." Sagte Sam und holte das Elbenbrot hervor. Er hollte noch was hervor. ,,Und das tollste, noch mehr Lembas Brot." Sam warf Frodo und mir was zu. Ich aß das Stück Lembas Brot. ,,Fremdländische Küche mag ich eigentlich nicht so. Aber das hier von den Elben ist nicht übel." Sagte Sam. Ich grinste. ,,Nichts vermag dir die Laune zu trüben, nicht wahr, Sam?" Fragte Frodo. ,,Höchstens die Regen Wolken." Sagte Sam und sah zu den Regen wolken die über uns auftauchten. Nach kurzer Zeit gingen wir weiter. Es wurde ziemlich nebelig. ,,Irgendwie kommt mir das hier bekannt vor." Sagte Sam. ,,Weil wir schon mal hier gewesen sind. Wir laufen im Kreis herum." Sagte Frodo. In der Luft lag ein ekliger Gestank. ,,Was für ein grauenhafter Gestank. Hier in der Nähe muss ein ekelhaftes Moor sein. Riecht ihr das?" Fragte Sam. ,,Ja. Ich rieche es." Sagte Frodo. ,,Ich auch." Sagte ich. ,,Wir sind nicht allein." Sagte Frodo. Ich sah zu ihm. ,,Kommt. Lasst uns hier schlafen. Bei diesen Nebel verirren wir uns hier nur noch mehr." Sagte ich. ,,Ja du hast recht." Sagte Sam. Wir bauten unser Lager auf und legten uns hien. Schon nach kurzer Zeit schlief ich ein. Doch eine Stimme weckte mich wieder. ,,Die Diebe. Die Diebe! Die dreckigen kleinen Diebe. Wo ist er? Wo ist er? Die haben ihn uns gestohlen, mein Schatz. Verflucht seien sie! Wir hassen sie! Beutlin und Durin!" Ich sah vorsichtig nach oben. Da war eine seltsame Kreatur. ,,Er ist unser, jawohl und wir wollen ihn!" Die Kreatur streckte die Hand nach dem Ring aus. ,,Wacht auf!" Sagte ich. Sofort stand ich auf und zog die Kreatur von den Felsen. Die Hobbits wachten schnell auf. Die Kreatur befreite sich. Sie suchte etwas. Sein Blick viel auf Frodos Ring. Er sprang zu ihn und wollte sich den Ring schnappen. Ich tretete gegen seinen Kopf er viel von Frodo runter. Sam griff ihn an. Er stoßte ihn zur Seite und griff wieder nach dem Ring. Schnell griff Sam ihn an. Er befreite sich jedoch wieder. Er Kletterte auf den Fels und wollte Frodo wieder angreifen. Ich stoßte ihn jedoch zur Seite. Sam griff ihn wieder an. Das Wesen biss ihn in den Arm und legte dan seinen Arm um seinen Hals und wollte zudrücken. Schnell hielt ich meinen Dolch gegen seine Kehle. Frodo kam mit seinen Schwert an und hielt es gegen seinen Hals. Sofort wurde er ruhig. ,,Das ist Stich. Du hast es schon einmal gesehen. Hab ich recht, Gollum?" Fragte Frodo. ,,Ja." Zischte Gollum. ,,Lass ihn sofort los oder wir schneiden dir die Kehle durch." Sagte Frodo. Gollum ließ Sam los und fing an zu weinen. Sein Gehäule hörte man durch das ganze Gebirge. Ich steckte meinen Dolch wieder weg. ,,Hollt ein Seil und bindet es um seinen Hals." Sagte ich. ,,Wie bitte? Lassen wir ihn nicht frei?" Fragte Sam. ,,Wenn wir ihn Frei lassen wird er uns verfolgen und wenn wir dan nicht hinschauen, wird er uns den Ring klauen. Jetzt holt ein Seil und bindet es um seinen Hals." Sagte ich. Sie taten es. Als es hell wurde gingen wir weiter und nahmen ihn mit. ,,Es brennt! Es brennt uns! Es friert uns! Garstige Elben haben es zusammengedreht. Nehmt es ab von uns!" Jammerte Gollum. ,,Still jetzt! Und beleidige Saphir nicht. Das kann böse enden für dich!" Sagte Sam. Er jammerte weiter. ,,Es ist hoffnungslos! Jeder Ork in ganz Mordor wird dieses Geschrei hören! Wir fesseln ihn und lassen ihn hier." Sagte Sam. ,,Nein! Das wird uns töten! Uns töten!" Sagte Gollum. ,,Was anderes hast du auch nicht verdient!" Sagte Sam. ,,Vieleicht hat er den Tod wirklich verdient. Aber jetzt wo ich ihn sehe habe ich Mitleid mit ihm." Sagte Frodo. Gollum beruigte sich und sah zu uns. ,,Wir werden nett zu ihnen sein wenn sie nett zu uns sind. Nehmt es ab von uns. Wir versprechen zu tuhen was sie wollen. Wir versprechen." Sagte Gollum. ,,Du kannst kein versprechen abgeben auf das ich mich verlassen kann." Sagte Frodo streng. ,,Wir schören es." Sagte Gollum. Ich verdrehte meine Augen. ,,Wir werden ihn dienen, den Herren des Schatzes. Wir werden Schwören auf... auf.... auf den Schatz. Gollum Gollum." Sagte Gollum. ,,Der Ring ist verräterisch. Also halte dich an dein Wort!" Sagte Frodo. ,,Ja. Auf den Schatz." Sagte Gollum. ,,Ich glaube dir nicht!" Sagte Sam und ging auf Gollum zu. Gollum wollte wegrennen doch Sam zog ihn mit voller Wucht zurück. ,,Sam! Vergiss nicht das der Strick um sein Hals ist." Sagte ich streng. ,,Er will und doch nur reinlegen! Wenn wir ihn Laufen lassen, erdrosselt er uns im Schlaf!" Sagte Sam. Frodo ging zu Gollum und befreite ihn von den Strick. ,,Du weißt den Weg nach Mordor?" Fragte Frodo. ,,Ja." Sagte Gollum. ,,Du bist schon einmal dort gewesen?" Fragte Frodo. ,,Ja." Sagte Gollum. ,,Dann wirst du uns zum Schwarzen Tor führen." Sagte Frodo. Gollum rannte vor. Wir folgten ihm.
DU LIEST GERADE
Der Herr der Ringe II
FanfictionBoromir ist Tod und Saphir ist mit den Hobbits mitgegangen. Zwei Schicksals schläge die für Rubin innerhalb von einer Stunde passiert ist. Aber anstatt zu Trauern geht sie mit ihren Vater mit um Merry und Pippin zu befreien. Doch die Orks und die Ur...