Schnell rannte ich die Treppen von der U-Bahn Station hoch. Doch als ich oben ankam, stand dort eine Gruppe von Leuten, die von irgendetwas Fotos machten. Doch leider merkte ich das zu spät. Ich stieß gegen einen Mann, der mich verärgert ansah. "Sorry...", murmelte ich verlegen. Der Mann schüttelte nur verärgert den Kopf und ging mit der Gruppe weg. Ich wollte gerade einen Schritt weiter nach vorne gehen, als ich fast wieder gegen einen jungen Mann gestoßen wäre. "Oh... Tschuldige." Er sah mich verärgert an und ging an mir vorbei. Seufzend nahm ich mein Handy aus der Hosentasche, als es vibrierte. Shit. Meine Chefin.
Denk daran den Kaffee mitzubringen!
Toll... Mein erster Tag und dann vergesse ich fast sowas! Mein Blick fiel auf einen Kaffee-Shop auf der anderen Straßenseite. Schnell rannte ich über die Straße, in den Shop. Völlig außer Atem stellte ich mich an der Schlange an. Vor mir stand ein Mann, der einen dunkelblauen Anzug trug. Doch dann merkte ich erst, dass Pepe dieser Mann vor mir ist. "Pepe!" Verwirrt drehte er sich zu mir um. Ich habe ihn seit dem Picknick nicht mehr gesehen. Irgendwie fühlte ich mich gerade unwohl... "Martina... Hey!" Ein leichtes Lächeln erschien auf seinem Gesicht. Was mache ich hier eigentlich gerade? Ich bin doch total verrückt! Ich verziehe mein Gesicht: "Komm mir ja nicht zu nah! Wir wissen doch alle, dass Lodo ihre Augen überall hat." Ich zwinkerte ihm verschwörerisch zu und verschränkte meine Arme. Pepe lachte leicht: "Mach dir keine Gedanken deswegen... Ich bin mir sicher, dass sie das in ein paar Wochen vergessen wird." Ich nickte leicht und versuchte, dieses unangenehme Thema zu wechseln. "Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag! Ich arbeite jetzt bei 'Gossip Talk'." "Wow, das ist ja super, Martina!" Ich strich mir lächelnd eine Strähne hinters Ohr und kicherte: "Danke." "Ich denke, dass wir über vieles noch sprechen sollten..." Gerade als ich was antworten wollte, unterbrach mich eine laute Stimme. "Das war das letzte Mal! Du bist gefeuert!" "Ach Ja? Sie können mich nicht feuern! Ich kündige!" Die Tür im hinteren Bereich ging auf und Sebastian kam raus. "Sebastian? Er arbeitet hier?" "Er hat hier gearbeitet, wie du sicherlich gerade mit gekriegt hast. Das ist gar nicht gut... Er braucht diesen Job! Er müsste seiner Schwester hier aushelfen für noch zwei Wochen." "Das klingt wirklich nicht gut..." Mein Blick fiel wieder zu Sebastian. Er kam geradewegs auf uns zu. "Oh... Hey Leute... Wie geht's?" "Hey, Sebastian... Dein Boss klang richtig wütend! Was hast du nur gemacht?" "Wie, was habe ich gemacht?" Seine Augen verengten sich zu Schlitze, doch sie wurden sofort wieder normal. "Ich habe einem Obdachlosen eine Tasche voller altem Essen geschenkt, dass wir sowieso weggeschmissen hätten. Das habe ich gemacht!" Pepes versteinerte Miene wurde langsam weich: "Wow... Das ist Scheiße. Tut mir leid, Bro." "Es ist okay. Ich werde schon irgendetwas anderes finden... Außerdem bin ich heute früh in Martina reingelaufen. Also war der Morgen gar nicht so schlecht." Ich kicherte und Sebastian wandte sich zu mir: "Richtig, heute ist ja dein erster Arbeitstag!" Ich nickte leicht: "Genau." "Du wirst es rocken, Martina." Ich lachte, hörte aber relativ schnell wieder auf. Sebastian senkte daraufhin seinen Blick: "Das letzte was ich will, ist zum Apartment zurück zu gehen und alleine den ganzen Tag zu verbringen." "Sorry, Bro. Ich würde ja den Tag mit dir verbringen, aber ich muss meinem Vater bei etwas helfen..." Doch Sebastian unterbrach Pepe: "Schon gut... Eigentlich habe ich ja gehofft, dass Martina ein bisschen Zeit mit mir verbringt. Ich brauche jemanden, der mich aus meinem Loch holt. Hast du einbisschen Zeit, Martina? Ich könnte dich zur Arbeit begleiten... Schließlich ist es ein wunderschöner Tag. Wir könnten den Weg über der Brücke nehmen." Ich biss mir auf die Unterlippe. Lust hätte ich ja schon... "Eigentlich, Bro... Ich hatte eigentlich gehofft Zeit mit Martina zu verbringen, nachdem das alles mit Lodo passiert ist." Pepe wandte sich zu mir: "Wenn ich dich zur Arbeit fahren dürfte, dann könnten wir endlich reden..." Pepe und ich haben wirklich eine ganze Menge zu bereden... Aber was ist mit Sebastian? Er sollte nicht alleine sein... Nicht jetzt. Pepe sah mich mit einem strahlenden Lächeln an, während Sebastian sich enttäuscht durch die Haare fuhr. "Und? Martina?" "Willst du mit mir über die Brücke laufen?" "Oder willst du mit mir Zeit verbringen?" Ein Spaziergang auf der Brücke klingt super romantisch... Außerdem habe ich Sebastian doch schon mal abblitzen lassen... Allerdings ist es auch schön mal wieder Zeit mit Pepe zu verbringen. Alleine. Nur wir beide. Ich seufzte und holte tief Luft: "Sorry, Jungs. Ich sollte mich allerdings bei meinem ersten Arbeitstag lieber auf die Arbeit fokussieren. Es ist besser, wenn ich mir den Kaffee bestelle und gehe." "Wirklich? Okay...", sagte Sebastian. Pepe klang ein bisschen enttäuscht: "Vielleicht können wir ja wann anders reden?" Ich nickte zustimmend und ging zum Kassierer um den Kaffee zu bestellen.
DU LIEST GERADE
Gossip Talk
FanfictionDie junge, ehrgeizige Tini lebt in Buenos Aires und arbeitet in einer angesagten Werbeagentur. Ihr Leben wird allerdings plötzlich vollkommen auf den Kopf gestellt, als sie ein Angebot von einem der angesagtesten Magazinen in New York bekommt. Dort...