Prolog

119 8 8
                                    

*bzz bzz* *bzz bzz*

Mein Wecker klingelt wie jeden Schultag um genau 6:15. Mir ist bewusst, dass ich aufstehen muss, aber meine Beine lassen mich nicht.

„Steh endlich auf, es ist schon 6:15, du kommst noch zu spät zum Testtag", brummte eine Stimme.

Ach ja, heute ist ja Testtag. Es wird einfach nur geguckt, ob ich eine magische Begabung habe oder nicht. Eigentlich ist es der Nachtermin für den Testtag, da ich den ersten verpasst habe.

Meine Mutter sagte beim Rausgehen „Frühstück ist schon fertig, ich bin dann Mal weg, viel Glück dir"

Sie war weg bevor ich danke sagen konnte.

Ich setzte mich aufrecht hin und schaute durch das Fenster... heute wird ein schöner Tag.

Von unten hörte ich das nervige Summen meines kleinen Bruders.

„Guten Morgen", sagte ich und nahm mir das Brot von dem Tisch.

„Chrissi, kennst du schon den neuen Fortnite Tanz?"

„Nein, ich will ihn auch nicht sehen", sagte ich mit einem genervten Unterton.

Julian, mein kleiner Bruder, schaute traurig zum Boden, das war halt nicht Mal so fies...

„Okay, eventuell später, aber nur wenn du eine 2 in der Mathearbeit hast", versuchte ich ihn sanft aufzumuntern.

„Ok deal, wie viel Uhr ist es?"

„Keine Ahnung. 6:20?"

„Dein Bus kommt in 10 Minuten", erinnerte er mich und lachte.

Ich aß mein Brot schnell auf und lief ins Bad. Ich machte mich so schnell wie möglich fertig  und beim Rausrennen, verabschiedete ich  noch  meinen Bruder.

Ich sah Amélie, die schon an der Bushaltestelle genervt wartete.

„Ich hab dir doch gesagt, dass du früher da sein sollst, heute ist Testtag!", schrie sie halblaut, aber irgendwie auch sanft.

„Es tut mir ja Leid, wurde bisschen spät gestern mit League.", entschuldigte ich mich bei ihr.

„Ist ja gut, ich war ja dabei", lachte Amélie vor sich hin.

Amélie ist meine beste Freundin seit der Grundschule, sie hat braun, langes Haar, vibrante Kastanienaugen und ein schönes Lächeln. Amélie und Ich haben vieles erlebt und haben beschlossen immer zusammen zubleiben.

„Christian, worüber denkst du schon wieder nach", fragte sie mich genervt.

„Ich mach mir über unsere magischen Kräfte Sorgen. Was wenn wir beide keine haben, oder keiner von uns", antwortete ich besorgt.

„Du weißt, dass bei uns alles irgendwie wird. Im Notfall wirst du einfach mein Diener oder so.", lachte sie.

Bevor ich antworten konnte, kam schon der Bus.

Im Bus saß schon Juli, die auch zum Nachtermin musste, wir haben das unter uns ein wenig geplant . Juli kennen wir seitdem wir auf der weiterführenden Schule sind. Amélie kennt sie aus dem Kindergarten. Sie hat blonde Haare und hat das wärmste Herz auf Erden. Jeder mag Juli, weil sie so nett und zuvorkommend ist.

„Hey Leute, seid ihr schon aufgeregt?", begrüßte uns Juli warm.

„Ja schon. Ich wunder mich, ob Pauline es auch schafft zu kommen. Sie war ja gestern länger wach als mir alle nach unseren Runden.", antwortete Amélie, mit einem besorgten Unterton wegen Pauline.

The Legends of MagicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt