Ich stieß die Tür zum Wohnzimmer auf und grinste bis zu beiden Ohren. Bunte Luftschlagen und Ballons hingen ander Decke, ein Kuchen mit Kerzen stand auf dem Esstisch und ein Geschenk stand auf dem Boden. Meine Mutter lief mit breit ausgestreckten Armen auf mich zu.
„Alles gute meine hübsche!" ich umarmte sie fest. „Danke Mama." Sie gab mir einen Kuss auf die Wangen. Auch mein Papa umarmte mich. „Der Kuchen sieht toll aus." sagte ich und grinste zu Mama herüber.
„Mach mal das Geschenk auf!" Sie schaute ganz aufgeregt zu mir. Ich schnappte das Paket und öffnete es vorsichtig. Ein weißer Bilderrahmen kam zum Vorschein. Ein Bild von einem Stück Hinterteil erkannte ich. Ich zog das Bild heraus und erstarrte vor Schreck. Ein schneeweißes Pferd auf einer wunderschönen Grünen Wiese war dort abgebildet. Ein kleiner Zettel klebte in der Ecke.
Liebe Helena, wir wünschen dir alles alles gute zum Geburtstag. Deine Mama, Papa und Sweetie!
Die Tränen stießen mir in die Augen. Meine Mama umarmte mich von hinten. „Ist das ein tolles 18. Geburtstagsgeschenk?" ich nickte drehte mich um umschloss meine Mama mit beiden Händen. „Danke." schluchzte ich. Sweetie war eine 11 jährige Abfelschimmelstute die ich vor einer Woche kennengelernt hatte. Sie war neu auf den Hof gezogen, denn mein Reitlehrer hatte sie zum Berrit da. Ich hatte mich sofort in diese Schönheit verliebt und meine Eltern angefleht mir sie zu kaufen. Mir war nicht bewusst das sie mir sie zum Geburtstag schenken würden, aber so war die Überraschung noch größer.
Nach dem Frühstück flitzte ich schon in den Stall der knapp 10min Fahrrad fahren von uns aus entfernt lag. Ich begrüßte Sweetie mit einem Apel. „Hallo süße! Ich bin Leni, schön das du jetzt mir gehörst!" ich öffnete die Boxentür und strich ihr über den Kopf. Ich konnte es kaum glauben, ich stand vor meinem Pferd. Meinem eigenem Pferd. Sweetie stand ganz ruhig neben mir und schloss leicht die Augen. Später holte mich meine Mama wieder ab, denn ich habe jetzt zwar ein Pferd aber nichts für das Pferd. Also fuhren wir nach Florstadt in den Krämer. Ich liebe es in Reitsportgeschäfte zu gehen. Zuhause haben Mama und ich uns einen Zettel geschrieben was wir alles kaufen müssen. Motiviert und überglücklich liefen in das Geschäft. Noch glücklicher liefen wir nach 3 Stunden wieder heraus. Wir hatten ganze 4 große Tüten voll! Das alles schleppten wir zuerst ins Auto und vom Auto dann in den Spind am Stall. Eine halbe Stunde waren Mama und ich damit beschäftigt den Spind ordentlich einzuräumen. Der Sattel von Sweetie hatte Mama zum Glück mit abgekauft, der hing also schon. Ich beschloss an diesem Tag nur noch ein bisschen spazieren zu gehen. Also schnappte ich das neue Halfter mit den Perlen und den Putzkasten mit dem neuen Putzzeug und lief vor zu meinem Pferd. Ganz behutsam strich ich ihr das Halfter über und band sie am Putzplatz an. Ich schrubbte ordentlich ihr fast schon weißes Fell. Offensichtlich war sie heute morgen auf der Koppel, sie hatte überall grüne Flecken. Dann bürstete ich ihren Schweif und ihre Mähne und schließlich kratzte ich die Hufe aus.
Als ich fertig war nahm ich mir die neue Trense und legte sie Sweetie an, ich verstellte an beiden Seiten die Riemen bis es passte. Als ich sie so ansah und mir so ein ganz bisschen klar wurde dass das mein Pferd ist, kamen mir die Tränen. Mama nahm mich in den Arm.
„Danke Mama, das ist das beste Geschenk in meinem Leben!"
„Bitteschön." eine ganze Weile standen wir so da bis Sweetie dann ungeduldig wurde und um uns herum lief. Ich griff in die Zügel und führte mein Pferd an. Mama und ich liefen Seite an Seite mit unserem neuen Lebenspartner durch unser ganzes Gelände. Sweetie war die Ruhe selbst. Sie sah sich alles an und lief ganz gemütlich weiter. Als wir wieder kamen ging schon langsam die Sonne unter und ich musste grinsen. Sweetie nahm ich die Trense ab und kontrollierte noch einmal ihre Hufe. Schließlich stellte ich sie zurück in ihre Box. Neben meinem Spind steht immer eine rießen Tonne voller Karotten, ich nahm mir ein paar und gab sie meinem Pferd.Erstes Kapitel fertig! Schreibt mir gerne eure Meinung💗💗
DU LIEST GERADE
Aus eins wurde acht...
RandomHelloooo, ich bin eine rießen großer Fan von Pferden. Glücklicherweise habe ich auch eins bekommen! Und in dieser Geschichte geht es hauptsächlich um Pferde! In dieser Geschichte geht es um die Liebe Helena. Sie ist 18 Jahre alt und nimmt euch mit...