~7~

33 1 0
                                    

Am Montag morgen entschied ich mich nach 20min endlich für ein Outfit. Eine kurze helle Jeans und ein weißes Bauchfreies Oberteil mit dünnen Trägern. Dazu eine dünne Kette und meine Uhr und ein schlichtes goldenes Armband. Meine Haare lockte ich einwenig mit dem Lockenstaab, mein Make-Up ließ ich sehr schlicht und natürlich. Um viertel nach acht verließ ich das Haus, Schloß das Auto auf setzte mich hinein. Ich war schon Einwenig aufgeregt dass erste mal zur Schule zu fahren. Bei Zoe machte ich halt. Sie stieg ein. Wir umarmten uns.
„Na? Alles gut?"
„Ja, ich freue mich so." Zoe schwärmte vor sich hin. Ich drückte aufs Gaspedal und der kleine Opel fuhr an.
„Ist dass nicht der von deiner Mum?"
„Jap, mein Auto krieg ich erst an Weihnachten." ich grinste. Wir unterhielten uns über den Nachmittag, wie wir uns freuten und schwärmten. Als ich parkte und ausstieg fühlte ich mich irgendwie beobachtet. Bestimmt wegen dem Auto. Ich fühlte mich echt cool, wow klang das gerade komisch. Ich schloss das Auto ab. Zoe und ich liefen in das Schulgebäude.

Um 12:45 Uhr verließ ich das Schulgebäude auch wieder. Zum Glück. Ich schloss mein Auto auf und ließ mich in den Sitz fallen. Zoe hatte schon vor einer Stunde aus, deshalb konnte ich gleich los fahren. Zuhause angekommen stellte ich meine Tasche ab und sah in der Küche nach Nahrung. Nudeln von vorgestern oder Brot? Eigentlich habe ich auf etwas schön warmes Hunger. Ich setzte mich auf den kleinen Hocker und suchte in meinem Handy nach der Nummer von Zoe.
„Was gibts?" fragte sie gut gelaunt. Kein Wunder!
„Was soll ich essen?" sie fing an zu lachen.
„Dein ernst jetzt? Rufst du mich jetzt ernsthaft an, nur um mich zu fragen was du essen sollst?" ich kicherte.
„Ja, ich weiß halt eben nicht was schnell geht und ich auch essen kann? Du weißt ganz genau wie gut ich kochen kann. Nämlich gar nicht!"
„Ja da hast du recht!" ich kann wirklich nicht kochen. Schon ein paar mal hab dich probiert mir essen zu machen, aber entweder ist es angebrannt oder ich habe irgendetwas vergessen und es hat so eklig geschmeckt dass es nur in die Tonne musste.
„Ich habe hier noch Lasagne." meinte Zoe und kramte irgendwo herum.
„Ja, kann ich kommen?" ich sprang vom Hocker.
„Klar, bis gleich." damit legte sie auf. Ich sprang die Treppen hoch zu meinem Zimmer und packte eine Tasche mit meiner Reithose, einem T-Shirt und Reitsocken. Mit meinem Handy und dem Autoschlüssel verließ ich das Haus wieder. Ich Steig in das Auto und ließ den Motor starten. Dann bog ich in die Friedenstraße ein. Und fuhr dann auf die Sodener Straße, direkt in Kronberg rein. Und im Danziger Weg blieb ich stehen, stieg aus und schloss ab. Dann klingelte ich. Zoe machte mir auf.
„Na?" fragte sie. Wir umarmten uns. Dann setzte ich mich und Zoe gab mir eine Portion Lasagne. Dabei quatschten wir noch ein bisschen. Später zogen wir uns schließlich um und fuhren los. Ich war ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt. Auch Zoe hatte es anscheinend die Sprache verschlagen, denn sie sprach die ersten 5min nichts mehr. Erst als ich die Autobahn erreichte, fing sie an zu reden. Sie freute sich so dolle und schwärmte mir die schönsten Tage vor.
„Ich freu mich einfach so!" sagte sie jetzt schon zum gefühlten 1000000 Mal. Ich lächelte.
„Ich freu mich auch." ich sah zu ihr herüber. Wir mussten bis nach Bad Brückenau fahren. Zum Glück gerieten wir nicht in einen Stau. Also konnten wir die 1 1/2 Stunden gut durchfahren. Schließlich parkte ich vor einer kleinen roten Halle. Ein paar Pferdeanhänger standen davor. Wir stiegen aus und sahen uns um.
„Also am Telefon hat Herr Schmitt gemeint wir treffen uns am Parkplatz. Soll ich ihm schreiben dass wir da sind?"
„Ja, kannst du machen." also tippte Zoe etwas in ihr Handy während ich mich einwenig umsah. Ziemlich viele Wiesen mit weißen Zaun lagen vor mir und ein Eingang zu einem Stalltrackt. Eine Führanlage konnte ich auch erkennen.
„Er kommt." sagte Zoe ganz aufgeregt und sah mich an. Ich zwinkerte ihr zu und lächelte. Was so viel wie „Du schaffst das, alles wird gut!" heißen soll. Ob sie dass auch so verstanden hat ist eine andere Sache. Herr Schmitt hatte braune kurze Haare und sah um die 40 aus. Er trug eine braune Reithose und ein kariertes Hemd. Er gab Zoe und mir freundlich die Hand und stellte sich mit dem Namen Peter vor.
„Na dann schauen wir uns mal die Pferdchen an." er lief los und wir folgten ihm in den Stall. Es war sehr ordentlich dort. Alles war picko Bello aufgeräumt. Ich staunte nicht schlecht. Schließlich blieb Peter vor einer Box stehen. Eine braune Stute sah uns an.
„Dass ist Maddison. Sie ist 3 Jahre alt und seit einem Monat unter dem Sattel. Sie ist sehr brav und hat sehr viel Springvermögen. Auch ins Gelände geht sie super!" stellte er die kleine Stute vor. Ich staunte als er drei gesagt hatte. Wollte Zoe wirklich ein drei jähriges Pferd haben? Dann liefen wir weiter. Als nächstes sah und ein großer Fuchs an.
„Das ist Concorde. Sie ist 6 Jahre alt und hat schon einige Turniererfahfungen sammeln dürfen. Ansich ist sie eine sehr brave und ausgeglichene Stute." ich nickte. Dass hörte sich doch schon besser an. Aber wenn ich an mein Pferd daheim denke, ist Sweetie mir doch lieber als ein 6 Jähriges riesen Pferd. Auch in den nächsten Boxen stellte uns Peter weitere Pferde vor.
„Das ist King. Er ist auch drei jährig und seit 1 Monat unter dem Sattel. Er hat viel Vermögen am Sprung und ist immer sehr brav. Er ist sehr Menschenbezogen und liebt es zu kuscheln." ein wunderschöner brauner Wallach streckte den Kopf zu uns auf die Stallgasse. Mir vielen fast die Augen aus dem Kopf. Ich streichelte ihn.
„Der ist ja schön!" staunte ich.
„Ja, ein bildhübscher!" meinte auch Zoe.
„Darf ich ein Bild von ihm machen?" fragte ich.
„Ja klar." sagte Peter und grinste. King spitze die Ohren und sah wie ein Model in die Kamera. Ich drückte schnell auf den Auslöser und verschickte das Bild meiner Mama mit der Beschriftung
Schau mal Mama, das ist King! Ist der nicht schön? Bildhübsch oder? Ist aber erst drei und seit einem Monat unter dem Sattel.
Gleich in der nächsten Box stand der nächste Schönling.
„Das ist Prince. Er ist auch drei aber ist noch nicht angeritten. Er kennt aber schon Sattel und Trense und longieren lässt er sich auch brav. Er liebt es ins Gelände zu gehen, also spazieren zu gehen." erzählte Peter. Wieder ein Brauner sah uns an. Er hatte eine ziemlich schmale Blesse.
„Der sieht toll aus!" meinte Zoe.
„Ja er hat was." meinte auch ich. Wir streichelten ihn. Plötzlich klingelte ein Handy.
„Da muss ich kurz ran, entschuldige!" Peter lief ein paar Schritte von uns weg. Meine Chance Zoe zu fragen was sie machen will.
„Und was meinst du?"
„Ich finde Prince toll." sagte sie und sah ihn verschwärmt an.
„Aber glaubst du, du kannst ein Pferd ausbilden und einreiten? Sollte das erste eigene Pferd nicht lehrreich sein. Also dass du von ihm lernen kannst?"
„Nö, ich finde Prince toll. Und ich kann ja Marc fragen ob er mir hilft. Außerdem gibt es bestimmt Bücher zum richten Ausbilden der Pferde." meinte meine Freundin.
„Ja hast recht. Ich glaube ich würde mir eher dann King kaufen. Der kennt wenigstens das reiten. Oder?" Zoe überlegte kurz und sah sich die beiden an.
„Wir können ja mal beide putzen und longieren. Oder vorreiten lassen." schlug sie vor. Ich nickte. Peter kam wieder auf uns zu und klatschte in die Hände.
„Und, was machen wir? Gefällt euch einer oder auch zwei?" fragte er und sah uns mit seinen eisblauen Augen an. Irgendwie machte er mir Angst.

Und was glaubt ihr passiert als Nächstes?

Aus eins wurde acht...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt