6

10 2 0
                                    


Fall Nr. M497AR

Auszug aus der Stellungnahme von Denise Donnelly, Mutter von Eve Donnelly -
03. Januar 2020

"Eve hatte keine Probleme. Sie hatte viele Freunde, gute Noten. Gott, sie hat bis zuletzt jedes ihrer Ziele erreichen können, wenn sie es nur versucht hat. Ein sorgenfreies Mädchen war sie, aber... Gleichzeitig war Eve sehr wütend, wissen Sie? In ihr war dieses rasende Gefühl, diese Wut, die sie gegen sich selbst richtete. Sie trieb das arme Mädchen dazu, Sachen zu machen. Sie beendet die Beziehung mit ihrem Freund, Aiden Preston, verschwindet über Monate am Stück und letzten Endes - Nun, letzten Endes starb sie."

Auf die Frage, ob Mrs. Donnelly der Meinung ist, Aiden Preston könnte etwas mit dem Tod des Opfers zu tun haben, antwortete sie:

"Eve würde sich selbst erzählen, dass niemand sich um sie schert. Sie hat deswegen mit Aiden Schluss gemacht - weil sie sich selbst eingeredet hat, dass er sie nicht liebt, obwohl er wirklich alles für sie getan hat: Er hätte alles für sie aufgegeben, aber dadurch fühlte Eve sich nur noch schlechter. Ich weiß, dass Aiden und Eve sich zum Ende hin oft gestritten haben, denn ich war mehrere Male dabei. Aiden hat den Streit nicht begonnen und er ist auch weder laut noch gewalttätig geworden, aber er hat es für sie ausgehalten.
[...] Als wir ihre Verletzungen zum ersten Mal sahen, dachten wir, dass Aiden das gewesen sein muss. Wir hatten genug darüber gelesen: Der Partner wirkt nach außen so gut und fürsorglich und missbraucht den Partner im Privaten. Vielleicht war Aiden auch so...
Aber dann hat Aiden Kontakt zu uns aufgebaut. Er hat uns um Hilfe gebeten.
Das war der Moment, in dem ich und mein Mann wussten, etwas stimmte ganz und gar nicht mit Eve.
Der Verdacht verstärkte sich, als Eve mitbekam, dass Aiden uns angesprochen hatte. 
Sie war außer sich und  ist für zwei Wochen verschwunden, Gott weiß wohin.
Das war kurz nach ihrem Geburtstag, aber wir wussten nicht, was wir machen sollen.
[...] Aiden hat Eve geliebt, aber sie hat sich selbst nicht ertragen. 
Sie wissen nicht, wie sehr es schmerzt, das auszusprechen, aber das Problem war nicht Aiden. Das Problem war, dass Aidens Liebe nicht ausgereicht hat."

E D E N [COMPLETE] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt