IM OBERSTEN STOCKWERK des S.H.I.E.L.D. Hauptquartiers betrat Steve den Aufzug. Er hatte gerade mit Alexander Pierce gesprochen, einem der Berater von S.H.I.E.L.D. und einem Freund von Director Fury. Das Gespräch hatte bei ihm jedoch eine Art Unbehagen hervorgerufen, und er hatte mehr Fragen als Antworten. Sein Bauchgefühl sagte ihm, dass mit der ganzen Situation etwas nicht stimmte, und er beschloss, angesichts der Ereignisse, die sich zugetragen hatten, vorsichtig zu sein. Als er den Aufzug betrat, um mit seinen Ermittlungen fortzufahren, wusste er, dass noch viel Arbeit vor ihm lag.
Steve versuchte immer noch die Ereignisse, die sich zugetragen hatten zu verarbeiten, und fragte sich, wem er vertrauen konnte. Fury hatte ihm auch gesagt, er solle niemandem vertrauen. Nicht einmal seinen Freunden. Deshalb hatte er Natasha mit Maria gehenlassen. Er war unsicher, ob er ihnen vertrauen konnte, obgleich ihm sein Bauchgefühl sagte, dass er es könnte, beschloss er, auf Nummer sicher zu gehen. Steve versuchte, all das in den Griff zu bekommen, aber er wusste, dass er um Fury's willen weiter daran arbeiten musste, die ganze Wahrheit herauszufinden.
Steve teilte dem Aufzug mit, wohin er wollte, und die Türen begannen sich langsam zu schließen. Doch gerade als sie dabei waren sich zu schließen, kamen Rumlow und andere S.T.R.I.K.E. Teammitglieder herein und drängten Steve etwas zurück. Ihre Hände waren auf ihren Waffen und Steve runzelte die Stirn, während er versuchte herauszufinden, was los war. Irgendetwas schien nicht zu stimmen.
Nach ein paar Sekunden hielt der Aufzug an und als sich die Türen erneut öffneten, stand diesmal Alexa dort. Sie hielt einen Ordner in ihren Händen und las aufmerksam die auf den Papieren gedruckten Wörter. Steve lächelte etwas über ihren überraschten Gesichtsausdruck, als sie bemerkte, wie viele Männer bereits im Aufzug waren. Alexa schloss schnell die Mappe und trat ein.
„Agent Devi", nickte Steve höflich und vergaß für einen kurzen Augenblick, dass er sich den Aufzug mit gefährlichen und bewaffneten Männern teilte.
„Captain Rogers", Grüßte sie zurück, konnte sich aber dem Augenkontakt entziehen. Jedoch konnte er fühlen, dass sie ihn aus ihren Augenwinkeln ansah und ihre Augen auch nervös über die anderen Männer wandern ließ. Steve wusste, dass sie die gleiche Spannung fühlte, wie er. Niemandem kann vertraut werden...
DU LIEST GERADE
✓ | 𝐓𝐇𝐄 𝐍𝐄𝐖 𝐏𝐀𝐑𝐓𝐍𝐄𝐑, steve rogers
Fanfiction𝐓𝐇𝐄 𝐍𝐄𝐖 𝐏𝐀𝐑𝐓𝐍𝐄𝐑┃ ❛ Wir sind S.H.I.E.L.D. Agents, keine Aliens. ❜ 𝗔𝗟𝗘𝗫𝗔 𝗗𝗘𝗩𝗜 ist eine erfahrene S.H.I.E.L.D. Agentin, die weiß, wie sie in fast jeder Situation zurechtkommt. Alles lief glatt in ihrem geheimen Doppelleben, naja b...