Kapitel 3

51 4 2
                                    

"Lysandra? Dan und ich gehen jetzt in die Stadt.

Kannst du dann die Katzen nochmal füttern?

Und zu Mittag musst du dir selber etwas Kochen, weil wir kommen erst später wieder." rief meine mom durchs Haus und dann hörte ich nur noch, wie die Tür zu fiel.

Mit einem Seufzen konzentrierte ich mich wieder auf mein Tagebuch.

_________________

21. 07. 2003

Liebes Tagebuch.

Heute musste Josh mich mitnehmen, um mit  anderen Kindernzu spielen.

Wir sind in einen kleinen Wald gegangen. Dort waren mehrere Hütten aus Stöcken, Laub Und anderen Sachen, die man im Wald findet. Josh und ich sind dann in eine Hütte gegangen. Da saßen Emily, Sam und Zac. Das sind Freunde von Josh und die sind älter als ich. Sam und Zac sind Zwillinge.

In die anderen Hütten sind auch Kinder gegangen. Emily hat mir erklährt, dass die so eine art Krieg spielen. Nur ohne Waffen undso.

Zum Beispiel sich gegenseitig fangen und einsperren undso.

Ich saß dann eine Zeit lang alleine in der Hütte von Josh und seiner Gruppe, weil ich nicht mitspielen wollte, bis irgendein Junge von Sam oder Zac zu mir reingebracht wurde.

Ich kann Sam und Zac nicht unterscheiden.

Dieser Nail, so heißt der Junge oder so ähnlich hat kaum Freunde hatte Josh mir erzählt. Also dachte ich ich kann mich mit ihm anfreunden. Er ist nett. Und er wohnt neben uns. Und Cassandra wohnt gegenüber. Sie ist auch eine Freundin von mir und Nail. Oder Neil? Ach egal. Der Neil und  die Cassy sind jetzt meine Freunde.

Das war ein schöner Tag.

Liebe Grüße Lysandra.

____________

Bei diesem Eintrag musste ich schmunzeln. Ich wusste nicht, ob es wegen meinem Schreibstil war, oder wegen diesen Erinnerrungen.

Cassy ist heute noch meine beste Freundin.

Und Niall... Ja. Der ging 2010 zu X-Factor und zog dann mit seiner Band in eine Wg. Seine Familie zog auch weg, und jetzt ist der Kontakt zu den Horans abgebrochen.

Ich legte das Buch zur Seite und ging in die Küche um die Katzen zu füttern.

Niall, Cassy und ich hatten sie ausgesetzt gefunden, als ich 12, Cassandra 13 und er 14 war. Wir haben sie Kitty, Katty und Luna genannt. Mir gehörte Kitty, Niall Katty und Cassy Luna. Da Niall keine Katze haben durfte, wohnten beide bei mir.

Aber er kahm jeden Tag um sich um sie zu kümmern.

Cassandra hat Luna behalten umd hat sie heute immer noch.

Kitty und Katty kahmen sofort angerannt. Bei ihrem Anblick wurde ich traurig.

Diese Zeiten waren die schönsten meines Lebens. Und doch schmerzte es immer, wenn ich daran dachte. Wegen ihm.

Mit meinem Handy setzte ich mich neben die Katzen und begann, während ich auf Instagram ging, Katty zu streicheln.

Bei 'erforschen' gab ich dann 'niallhoran' ein und klickte auf das erste Suchergebniss. Diese Bilder. Er hatte sich so verändert. Früher war er nie der beliebteste.

Und heute war er ein Weltstar. Ich schaute mir ein aktuelleres Bild an. Ich schaute so lange drauf, bis es verschwamm. Mit einem Zwinkern fiel ein Tropfen auf den Bildschirm. Nein. Ich durfte jetzt nicht weinen. Nicht wegen ihm.

Katty stupste mich an und ich nahm sie auf den Schoß. Dann leckte sie mir vorsichtig über die Hand. Aber das brachte mich nur noch mehr zum weinen.

So saß ich da und kuschelte mit Katty, bis es aufeinmal klingelte.

Memories- N.HWo Geschichten leben. Entdecke jetzt