Konoha nach dem Krieg

202 12 4
                                    

Ein paar Tage später

,,Ich will aber nicht!"
,,Naruto, du musst das trinken!"
,,Das ist so schlimm, wie rote Beete!"
,,Du musst es aber trinken, um vollständig gesund zu werden."
,,Ich bin schon gesund!"
,,Bist du eben nicht!"
,,Doch!"
,,Nein!"
,,Doch!"
,,Nein!"
,,Doch!"
,,Nein!"
,,Doch!"
,,Nein!"
,, Doch!"
,,NARUTO!"
,,Okok!"
Genervt trank ich aus dem Löffel und wollte ihn ausspucken, doch dann würde mir Sakura die Hölle heiß machen. ,,Du sagtest, ich dürfte heute raus." Sakura antwortete:,,Ja, das sagte ich."
,,Toll!! Können wir los?"
,,Na, meinetwegen?"
Ich strahlte übers ganze Gesicht. Naja, seit ich hier bin, war ich nie so richtig bei den Dorfbewohnern. Ich will sehen, wie friedlich es jetzt wirklich ist. Ich sprang auf und fiel fast hin. Zu schnell...hehe
,,Du solltest besser aufpassen. Wenn du so weitermachst, setzt du dich hin, klar?"
,,Schon geschnallt."
Ich zog mich um, was mit einem Arm ziemlich schwer war. Als ich fertig war, gingen Sakura und ich raus.
,,Ist das Dorf nun eigentlich ganz aufgebaut?", fragte ich.
,,Naja, ein paar Gebäude sind noch im Bau, Parks müssen zuende gebaut werden und die Ninjaakdemie ist noch immer geschlossen."
,,Aha? Aber alle sind glücklich, oder?"
,,Ja."
Ich lächelte und sah wieder auf den Flur, als Sakura plötzlich noch hinzufügte:,,Dank dir."
,,Aber....."
,,Wag es nicht, mir zu widersprechen."
Ich erschrak und hielt die Klappe. Sonst passiert ja wirklich noch was.

Draußen angekommen war ich erstmal erstaunt, wie schön alles war. Die Vogel singen fröhlich ihre Lieder und die Sonne schien hoch am Himmel.
,,Tollll!", rief ich.
,,Hahaha, du klingt ja, wie ein Kind",lachte Sakura. Ich sagte erstmal nichts und wir liefen weiter. Noch sah ich niemanden.
,,Sag mal, wo sind denn alle?"
,,Heute findet ein Konzert statt. Alle im Dorf gehen hin. Deswegen wollte ich, dass du genau heute raus solltest. Wird sicher toll!"
,,Ein Konzert? Wieso das?"
,,Na, alle sind froh, dass der Krieg so schnell sein Ende gefunden hat. Das haben wir dir alle zu verdanken."
,,Waas??? Das war ich doch nicht alleine. Ich hatte Hilfe."
,,Hör auf zu reden und Lauf weiter."

,,Ich höre Musik. Ist das das Konzert?"
,,Ne, das ist der Weihnachtsmann."
,,Aber, Sakura. Den gibts nicht."
,,Du Idiot..."

Kakashis Sicht:

Ich hob die Hand und alle wurden still. Langsam ging ich auf die aufgestellte Bühne zu. Darauf angekommen blickte ich auf die riesen Menschenmenge. Sie schienen alle glücklich zu sein. Ach, Naruto. Was du alles bewirkst....
,,Wir haben uns alle hier versammelt... ", fing ich an, ,,weil wir den wohl schlimmsten Krieg in der Geschichte der Ninja gewonnen haben. Wir haben viel erreicht. Alle Ninja sind jetzt vereint und streiten nicht mehr. Keine Kämpfe mehr zwischen Ninja aus andren Dörfern!"
Alle jubelten.
,,Das haben wir alles einem besonderen Jungen zu verdanken. Dieser Junge hat hart dafür gekämpft, vom Dorf aktzeptiert zu werden und bekam den Respekt aller Länder. Durch seine Stärke und durch seinen Ehrgeiz haben wir es weit gebracht. Der vierte große Ninjaweltkrieg wurde dank ihm aufgehalten. Naruto Uzumaki!!!"
Lauter Jubel, alle klatschten und schrien:,,Holt ihn her!" ,,Wo ist er?" ,,Ein Hoch auf Naruto Uzumaki!"
Ich flüsterte Shikamaru zu:,,Wo steckt der denn?" Shikamaru meinte:,,Der sollte schon lange da sein."
Auf einmal wurden alle leise. Ich drehte mich um, um nachzusehen, was sie dazu gebracht hatte, still zu sein. Ich sah es. Naruto stand neben Sakura ganz hinten und starrte ungläubig in die Menge. Ich lächelte.
,,Wurde Zeit, Naruto...",murmelte ich vor mich hin.

Narutos Sicht:

,,Sakura. Ich dachte, das sei nur ein Konzert."
,,Ist es doch auch. Warst du noch nie auf einem?"
,,D-doch klar, nur..."
,,Versteh schon. Du bist überfordert. Ist völlig normal! Aber jetzt geh endlich nach vorne! Die Leute warten schon!"
Langsam ging ich nach vorne. Die Dorfbewohner machten mir Platz und so konnte ich ungestört auf die Bühne laufen.
Oben angekommen meinte Kakashi:,,Ziemlich berühmt, was?" Ich kratzte mich verlegen am Hinterkopf und meinte:,,Hehe, daran muss man sich erst gewöhnen."
,,Tja. Oh, willst du deinen Fans noch etwas sagen?"
,,Das sind immernoch die Leute meines Dorfes. Aber ich würde dennoch gerne was sagen."
,,Nur zu."
Ich schritt nach vorne und alle wurden still.
,,Also... naja, wo soll ich anfangen? Ich bin so wahnsinnig froh darüber, dass ich endlich Anerkennung von euch erlangt habe. Und mehr als das! Ich habe immer gedacht, dass ich, wenn ich Hokage werde, den Respekt von euch bekomme, den ich mir schon immer gewünscht habe. Doch jemand lehrte mich, dass man das Respekt der anderen nickt erlangt, weil man Hokage ist. Nein, man wird Hokage, WEIL man respektiert wird! Ich habe so viel gelernt... Hätte ich so viele nicht gekannt, wäre ich wahrscheinlich immernoch so ein naiver, kleiner Junge, wie früher.
Genug darüber. Ich würde noch gerne etwas loswerden. Ich bin nicht der einzigste Held. Klar, ich hab für das Dorf alles gegeben, sogar meinen rechten Arm. Jedoch war ich nicht der einzigste, der etwas opferte. Alle Ninja, nicht nur wir aus dem Dorf hinter den Blättern, opferten vieles. Eine Menge Ninja starben... für ihr Dorf und ihre Freunde. Sie sind die wahren Helden. In uns allen steckt ein Held! Ich habe mir zwar ziemlich viel Mühe gegeben und musste viel verlieren, dennoch.... ich habe es geschafft. Das könnt ihr alle!"
So beendete ich meine kleine Rede und die Reaktion war Jubel und Geklatsche.
,,Du bist eine Legende, Naruto!"

𝔻𝕚𝕖 ℤ𝕖𝕚𝕥 𝕕𝕖𝕤 𝔽𝕣𝕚𝕖𝕕𝕖𝕟 [Naruto FF] - ABGESCHLOSSEN Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt