~I need somebody to heal~
Na dann, wollen wir doch mal die Hölle betreten.
Zusammen mit ein paar anderen Schülern laufe ich auf die Eingangstür des Gebäudes zu.
Um mich herum sehe ich einige Mädchen, die sich nach den Ferien kreischend um den Hals fallen und Jungs, die sich mit einem einfachen Handschlag begrüßen. Irgendwelche Pärchen stehen knutschend neben dem Eingang.
Seufzend gehe ich zwischen den Säulen vor dem Eingang hindurch und trete durch eine der seitlichen Eingangstüren. Auf dem Boden der Eingangshalle prankt das Logo der Fort Collins High School. Um mich herum knutschen Paare rum, fallen sich kreischende Mädchen um die Hälse und begrüßen sich Typen mit einem einfachen Handschlag.
Auf einmal spüre ich eine Hand an meiner Schulter. Erschrocken fahre ich herum und sehe in das lächelnde Gesicht des blonden Mädchens, neben dem ich während der Busfahrt gesessen hatte.
"Hey, du bist neu hier, oder?", spricht sie mich an. Als Antwort nicke ich. "Soll ich dir alles zeigen?"
"Das Sekretariat. Danke"
"Komm mit", fordert sie mich auf und ich folge ihr schweigend. "Ich bin übrigens Chloe. Und du?"
"Paige."
Vor einer Tür in einem abgelegenen Flur hält sie an. "Hier ist es." Sie deutet auf die Tür vor uns. Dankend lächel ich sie an, klopfe an die Tür und drücke nach einem leisen "Herein" die Klinke herunter. Mit einem goßen Schritt trete ich in den Raum und stelle mich vor den Schreibtisch an dem eine mittelalte Frau mit kurzen, dunkelbraunen und einer etwas zu großen Brille saß.
"Wie kann ich Ihnen helfen?", fragte die Frau mit einer etwas zu hohen Stimme und mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht.
"Ich bin neu hier."
"Wie heißen Sie denn?", wollte sie wissen.
"Paige Wilson", antworte ich.
Die Frau tippt etwas in ihren Computer, bevor sie zur Seite greift und mir einen Stapel mit Büchern und Zetteln. "Das ist alles, was du brauchst. Dein Schließfach hat die Nummer 249. Ich wünsche dir viel Glück an der Fort Collins High School." Mit einem letzten Lächeln verabschiedet sie mich und ich drehe mich um und verlasse den Raum.
Chloe steht an die gegenüberliegende Wand gelehnt und schaut mich erwartend an. "Und, wo müssen wir hin?"
"Schließfach 249."
"Und wo ist dein erster Unterricht?", fragt die Blondine, während sie sich bei mir einhakt und den Stundenplan von dem Stapel Bücher, den ich in den Händen halte, herunter nimmt und einen Blick drauf wirft. "Die meisten Fächer haben wir zusammen, also kann ich dir alles zeigen. Aber erstmal bringen wir deinen ganzen Kram zu deinem Schließfach."
Mit ihrem Arm, der mit meinem verschränkt ist, lotst sie mich durch die große Flure, um mehrere Kurven, bis wir irgendwann vor einem großen, blauen Schließfach zum Stehen kommen.
"Hier sind wir", meint sie und öffnet den Schrank. Erleichtert seufzend lasse ich den Stapel Bücher von meinem Arm in den Spind gleiten. "Für die erste Stunde brauchst du dein Geschichtsbuch."
Ich krame nach dem Buch, mit dem orangenen Umschlag, ziehe es heraus, schlage die Tür des Schließfachs zu und wende mich wieder Chloe zu.
"Na, dann machen wir uns mal auf den Weg zu deiner ersten Unterrichtsstunde", ruft sie aufgeregt und schleift mich mit sich den Flur entlang.
Auf einmal zieht sie mich zur Seite und öffnet die Tür des Klassenraums. Es sind schon einige Schüler anwesend. Manche sitzen auf den Tischen und Stühlen in der letzten Reihe, andere brüten in der ersten Reihe über irgendwelchen Büchern und ein paar wenige schaffen es unbeobachtet von Lehrern an den Fenstern zu rauchen.
Kurz nachdem Chloe und ich an zwei Tischen in der mittleren Reihen angekommen sind, betritt ein junger, groß gewachsener, dunkelhaariger Mann den Raum, lässt sein Tasche von seiner Schulter auf den Boden gleiten und stellt sich vor der Klasse auf.
"Alle hinsetzen, wir wollen anfangen!", ruft er und wartet bis alle an ihren Tischen setzen und zu ihm nach vorne schauen. "Miss, Sie sind neu, richtig?", richtet er sich an mich und lächelt mich aufmunternd an. Als Antwort nicke ich mit zusammengebissenen Zähnen. "Kommen Sie bitte nach vorne und stellen Sie sich vor."
Seufzend stehe ich auf und gehe mit schnellen Schritten. Auf dem Weg nach vorne spüre ich die Blicke aller meiner Klassenkameraden auf mir.
Ich werfe einen hilflosen Blick zu meinem Lehrer, bevor ich anfange mich vorzustellen: "Ich heiße Paige und bin sechzehn Jahre alt."
Gerade als ich zurück zu meinem Platz gehen möchte, werde ich von dem dunkelhaarigen Mann aufgehalten: "Möchtest du nicht noch etwas mehr über dich erzählen? Wo kommst du her?"
"Australien."
"Und warum bist du jetzt hier?", fragt er weiter nach.
"Weil sich die Arbeitsstelle meines Vaters geändert hat", antworte ich.
"Vielen Dank, Sie können sich wieder setzen", begnadigt er mich.
Schnell gehe ich zurück zu meinem Tisch, setze mich und fange unterbewusst an, auf meiner Unterlippe zu kauen. Der Lehrer beginnt den Unterricht; ich höre aufmerksam zu und schreibe fleißig mit.
Vor Ende der Stunde wird eine Gruppenarbeit angekündigt und der Lehrer bittet uns, uns in Gruppen von vier Schülern zusammen zu finden. Sofort zieht Chloe mich zu mich rüber. "Du bist bei mir." Sie dreht sich um und ruft: "Adam, Silas, hier her!" Bei dem Klang des Namens zucke ich zusammen, drehe mich ruckartig um und sehe in die Richtung, in die auch Chloe schaut. Zwei Jungen in der letzten Reihe stehen auf und gehen auf uns zu. Einer der beiden hat dunkelblonde Haare und grinst den anderen mit seinen strahlend weißen Zähnen an. Der Andere, mit dunkeln Haare, einem dunklen Teint und einem Piercing, dass seine Nase ziert, sieht verlegen lächelnd auf den Boden und folgt dem Blonden.
Die Beiden lassen sich auf den Stühlen neben Chloe nieder. "Paige, das sind Adam und Silas. Adam, Silas, das ist Paige", stellt sie uns einander vor und schaut erwartungsvoll lächelnd zwischen uns hin und her.
Mit leicht geöffneten Mund und weit aufgerissenen Augen starre ich den dunkelblonden Jungen im blauen, enganliegenden T-Shirt an. Aus seinen hellblauen Augen sieht er mich mit einem undeutbaren Blick aufmerksam an. Seine Stirn ist in leichte Falten gelegt. An seinem linken Kiefer erkenne ich eine kleine, weiße Narbe. Langsam verziehen sich sein dunkelrosanen Lippen zu einem Lächeln. In seinen Wangen bilden sich leichte Grübchen.
"Paige?" Eine unbekannte Stimme reißt mich aus meinen Gedanken. Kurz schüttel ich meinen Kopf, um meine Gedanken zu sortieren und streiche mir verlegen eine meiner braunen Strähnen hinter das Ohr. Verwirrt sehe ich mich um und versuche auszumachen, wer mich angesprochen hat. Adam sieht mich grinsend an und zieht eine Augenbraue hoch. "Bist du noch da?", fragt er amüsiert. Ich beiße beschämt auf meine Unterlippe, wende mich ab und nicke.
"Okay, Deutschland, Frankreich, England oder USA?", wechselt Chloe zu meinen Gunsten das Thema.
"Du machst sowieso fast die ganze Arbeit, also entscheide du", beschließt der Dunkelblonde.
"Gut, USA", erwiedert Chloe. "Silas, am Samstag ist Party bei dir, richtig?"
DU LIEST GERADE
Someone You Loved
Teen FictionSilas und Paige sind seit ihrem ersten Lebensjahr beste Freunde. Bis sie auf einmal auseinandergerissen werden. Paige muss an das andere Ende der Welt ziehen. Die Jahre vergehen, die beiden werden älter, der Kontakt wird weniger. Und dann taucht Pai...