Sechs

22 4 4
                                    

~It's easy to say, but it's never the same~

"So, das ist unsere wunderschöne Cafeteria. Was für eine Pizza willst du?" Chloe sieht mich fragend an, während sie mir ein Tablett in die Hand drückt und sich vor mir in die Schlange stellt.

"Ehh, in eurer Cafeteria gibt es Pizza?", frage ich erstaunt.

"Nur am ersten und am letzten Tag des Schuljahres", antwortet die Blondine vor mir, die sich gerade auf Zehenspitzen stellt, um hinter die Theke der Cafeteria sehen zu können. Sie seufzt. "Salami ist mal wieder aus, wie immer."

"Das hätte ich dir von der Tür aus sagen können", ertönt die mir seit heute bekannte, belustigte Stimme von Silas hinter uns. Erschrocken drehe ich mich um. Silas, Adam und Jason haben sich zu Ivan und Kyle hinzugesellt.

"Haha Silas, sehr lustig. Ist ja echt das erste Mal, dass du Witze über meine Größe machst", erwidert Chloe, während sie die Essensausgabe im Auge behält, und verdreht genervt die Augen.

"Ach komm schon Chlo, ich mach' doch nur Spaß", erwidert Silas grinsend und wuschelt mit seiner Hand durch Chloes Haare.

Chloe dreht um ihre eigene Achse und gestikuliert hysterisch. "Warum bist du so verdammt gut drauf?!"

"Keine Ahnung, aber du trägst auf jeden Fall dazu bei", meint der Dunkelblonde immer noch mit einem fetten Grinsen im Gesicht und zuckt mit den Achseln.

"Nicht schwatzen! Sofort aufrücken! Hopp, hopp! Die Nächsten!", schreit eine wütende, tiefe Frauenstimme hinter uns.

Silas schiebt sich an Chloe und mir vorbei. "Ja, wir hätten gerne drei Pizza Hawaii, zwei Pizzen mit Schinken und Mais, eine mit Thunfisch und eine Pizza Margherita", bestellt Silas, doch jetzt ist sein Lächeln aufgesetzt.

"Woher willst du wissen, dass Paige Margherita will?", fragt Chloe aufgebracht.

"Keine Ahnung." Er zuckt erneut mit den Achseln. "Wusste ich halt."

"Ist Margherita in Ordnung?", will sie fürsorglich, jetzt an mich gerichtet, wissen. Ich nicke. "Glück gehabt, Silas", faucht Chloe ihn an.

"Du solltest lieber so gut drauf sein wie ich", meint Silas beiläufig, während er die Teller mit den Pizzastücken seinen Freunden weiterreicht. "Und für die Damen", sagt er mit einem aufgesetzten, breiten Grinsen und stellt unsere Pizzen auf unsere Tabletts.

"Jetzt lasst uns endlich essen, ich hab' extrem Hunger, man", nörgelt Ivan hinter uns und macht sich auf den Weg zu einem Tisch in der Mitte der Cafeteria.

Chloe und ich gehen hinter den anderen Jungs ebenfalls zu dem Tisch. Ich spüre die Blicke aller Schüler auf, weshalb ich unbehaglich auf den Boden sehe. "Chloe?", flüstere ich.

"Hm?", erwidert sie und wendet sich mir zu.

"Warum starrt mich jeder hier an?", wispere ich verwirrt zurück.

"Ach das. Eigentlich jedes Mädchen an dieser Schule steht auf einen dieser fünf Typen vor uns und wenn dann die Neue direkt mit ihnen rumhängt, kommt da schonmal Eifersucht auf", erklärt Chloe achselzuckend, während sie sich neben Adam auf einem der Stühle an dem Tisch niederlässt, an dem auch schon die anderen Jungs sitzen und anfangen ihre Pizzen zu essen.

"Paige, setz du dich hier hin", sagt Kyle und deutet auf den freien Stuhl neben Chloe. Nebenbei zieht er sich selbst einen Stuhl vom Nachbartisch heran. Dankend nicke ich ihm zu und nehme Platz.

"Hey, da wollte ich mich gerade hinsetzen!", faucht ein Mädchen neben uns.

"Oh, Pech. Dann hol dir einen neuen Stuhl", tut Kyle es ab und setzt sich zu uns anderen.

"Idiot", schießt das Mädchen zurück. Kyle zeigt keine Reaktion.

"Du bist also nur ein halber Gentleman", murmel ich, doch hoffe schon im nächsten Moment, dass es niemand hört.

Nun ja, falsche Hoffnung. "Kyle sollte einfach nicht jedem Mädchen das Herz brechen", kommt es mit vollem Mund von Ivan auf der anderen Seite des Tisches.

"Ich hab' dir gesagt, ich bin nicht immer so", meint er an mich gerichtet und beißt in sein Stück Pizza.

"Jaja Kyle, bild's dir ein", mischt auch Adam sich ein.

I might never be your knight in shining armor, I might never be the one you take home to mother ertönt es auf einmal aus meiner hinteren Hosentasche. Erschrocken ziehe ich mein Handy heraus. Auf meinem Display kann ich erkennen, dass meine Mutter mich anruft.

"Wird wichtig sein, wenn sie dich während der Schulzeit anruft. Geh schon ran", meint Chloe bestärkend von der Seite zu mir. Zögerlich nehme den Anruf an und drücke mein Handy an mein Ohr.

Hey Mom.

Hey Paige, ich hoffe dein Schultag ist bis jetzt gut gelaufen.

Was willst du?

Die Johnsons kommen am Samstag zum Abendessen.

Ich bin da nicht da.

Paige, du wirst auch anwesend sein.

Ich kann da aber nicht.

Samstag Abend, 7 Uhr.

Damit legt meine Mutter auf. Leise seufze ich. Ich möchte nicht zu diesem Abendessen.

"Können wir nochmal kurz darüber reden, dass du "Perfect" von One Direction als Klinelton hast", meint Chloe tadelnd.

"Willst du was gegen One Direction sagen?", feuere ich mit hochgezogenen Augenbrauen zurück.

"Ja, das möchte ich." Sie nickt nachrücklich.

"Pff, gut", erwidere ich hochnäsig, "dann ist unsere Freundschaft beendet. Es waren schöne drei Stunden mit dir."

Chloe lacht auf. "Schade, ich fand die Zeit auch schön."

"Ich muss dich auch noch weiter enttäuschen: Ich kann am Samstagabend nicht." Ich nehme mein eigenes Pizzastück und beiße hinein.

"Wirklich?! Und was hast du vor?", fragt Chloe aufgebracht.

"Familienessen", antworte ich achselzuckend.

"Was habt ihr alle für Familien? Aber gut, Adam, dann musst du am Samstag Zeit mit mir verbringen." Bei Letzterem wendet sie sich an ihren Freund, der neben ihr sizt.

"Ich bin also die dritte Wahl?", will Adam vorwurfsvoll wissen und zieht die Augenbrauen hoch.

"Nein, bei Silas Party wärst du auch dabei gewesen", erwidert Chloe unschuldig und nimmt einen Bissen von ihrer Pizza.

"Wie nett du doch sein kannst", wirft Silas ironisch ein.

"Immer doch." Sie isst weiter.

"Sag mal, Paige", spricht Kyle mich an. Mit einm "Hm" bedeute ich ihm weiterzusprechen. "Hast du ein Bild von einem Känguru?" Er grinst mich an.

Als Antwort nicke ich und direkt darauf fängt Chloe hinter mir an zu quietschen: "Oh ja, oh ja! Zeig, zeig, zeig!"

"Adam, ich glaub deine Freundin ist kaputt", meint Ivan amüsiert.

Der Angesprochene tut es bloß mit einer Handbewegung ab. "Du weißt doch, die ist immer so."

Ich nehme mein Handy, entsperre es und öffne meine Galerie. Kurz scrolle ich nach oben, als Chloe mich unterbricht und auf mein Display zeigt: "Süß, wer ist das?" Sie deutet auf ein Bild, auf dem zwei kleine Kinder zu sehen sind. Eines der Kinder, ein Mädchen hält etwas in der Hand. Man kann ihr Gesicht nicht erkennen, doch man sieht trotzdem, dass sie etwas anguckt, was sie in ihren Händen hält. Das andere Kind, ein Junge, sieht ebenfalls das an, was das Mädchen in der Hand hat.

Ich klicke das Foto an, so dass es groß auf dem Bildschirm erscheint. Kurz werde ich traurig, bevor ich Chloe auf ihre Frage antworte: "Das bin ich und mein damaliger bester Freund."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 13, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Someone You LovedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt