~Somebody to hold~
"Silas, wirklich?", fragt Kyle interessiert. "Bei dem brauchst du dir keine Hoffnung zu machen. Der hat sich mit sechs in ein Mädchen verknallt, das er danach nie wieder gesehen hat und seit dem hat der sich nicht mehr ansatzsweise, irgendwie sowas wie verliebt."
"Er ist also in ein sechsjähriges Mädchen verliebt?", erkundige ich mich.
"Mittlerweile ist sie wahrscheinlich nicht mehr sechs, aber ja", antwortet er.
"Hat er sie, seit dem sechs war, nochmal wieder gesehen?", möchte ich weiter wissen.
Bevor Kyle auf meine Frage antworten kann, unterbricht eine männliche Stimme unsere Unterhaltung: "Und Kyle, biste bereit?" Der Braunhaarige, der uns angesprochen hat, steht neben der Tür unseres nächsten Klassenraums an die Wand gelehnt ein paar Meter von uns weg. Gerade lässt er sein Handy in der hinteren Hosentasche verschwinden.
"Naja, meine Mutter redet seit gestern Abend nicht mehr mit mir und meine Schwester läuft die ganze Zeit aufgeregt durch's Hause und fällt mir jedes Mal um den Hals, wenn sie mich sieht", erwidert Kyle achselzuckend, löst sich von Chloes Arm und begrüßt den anderen Typen mit einem Handschlag. Vermutlich der Gleiche mit dem er sich vorhin von Jason verabschiedet hat.
"Klingt doch gut", lacht der Andere.
"Paige, das ist Ivan. Ivan, das ist Paige", stellt Chloe uns vor. "Sie hat schonmal ein Känguru gestreichelt", ergänzt sei überschwänglich.
"Freut mich, dich kennenzulernen, Paige, die schonmal ein Känguru gestreichelt hat", erwidert Ivan grinsend an mich gerichtet. Ich presse meine Lippen aufeinander und nicke unbehaglich ich als Antwort.
"Macht ihr mal bitte sofort Platz!", ruft eine hohe, männlich Stimme hinter uns. Verwirrt drehe ich mich um, um zu sehen, von wo diese Stimme kommt. Ein kleiner, weißhaariger, dicklicher Mann mit faltiger Stirn versucht, sich zusammen mit einem Wagen voll mit Reagenz- und Bechergläsern, in denen sich Flüssigkeiten in sämtlichen Farben befinden, einen Weg durch die Traube an Schülern zu kämpfen, die neben uns steht.
"Darf ich vorstellen: Mr Miller, unser liebenswerter Chemielehrer", flüstert Chloe augenverdrehend in mein Ohr und betritt gefolgt von Kyle, Ivan und mir den Klassenraum, der gerade von dem sogenannten Mr Miller aufgeschlossen wurde.
Gerade als ich in den Raum sehen kann, ist Chloe dabei ein anderes Mädchen aus dem Weg zu schieben, um die letzte Reihe zu besetzen. Kurz nachdem Kyle sich neben sie gesezt hat, versucht ein anderer Typ, sich auf einem weiteren Stuhl in der letzten Reihe niederzulassen, doch wird er gleich darauf von einem Fauchen aus Chloes Mund verscheucht.
"Jetzt komm schon, Paige! Ich möchte nicht noch jemanden umbringen müssen", ruft die Blondine mir zu und wedelt mich mit einer Hand zu sich. Mit schnellen Schritten gehe ich auf sie zu und setze mich neben sie. Ivan lässt sich neben mir nieder.
"So, wir fangen an!", schallt die Stimme unseres viel zu alten Lehrers durch den Raum, während er anfängt etwas an die lasse zu schreiben.
"Warum ist der eigentlich noch Lehrer?", murmelt Ivan gerade so laut vor sich hin, dass ich ihn hören kann.
Ich drehe mich zu ihm und erwidere achselzuckend: "Weil er Spaß am Kinder quälen hat?"
Ivan sieht mich schmunzelnd an und zieht eine Tafel Schokolade aus seinem Rucksack. Verwirrt schaue ich von seinen Händen wieder hoch in sein Gesicht. "Anders überlebe ich die Stunde nicht", erklärt er. Langsam nicke ich mit hoch gezogenen Augenbrauen und wende mich wieder der Tafel zu, um das, was mein Lehrer bisher angeschrieben hat, abzuschreiben.
Nach einer halben Stunde in der ich stumpf das abgemalt und abgeschrieben habe, was Mr Miller an der Tafel fabriziert hat, höre ich Chloe neben mir seufzen und sehe im Augenwinkel, wie sie sich verzweifelt auf ihrem Stuhl zurücklehnt. Ich lache leise auf, wodurch die Linie verrutscht, die ich gerade mithilfe eines Lineals zeichnen möchte. Stöhnend greife ich nach meinem Radiergummi in meiner Federtasche.
„Komm, du verstehst meine Gefühle", murmelt Chloe in meine Richtung. Ich nicke grinsend, während ich die Linie auf meinem Blatt korrigiere.
"Jeder hier in diesem Raum versteht dich", kommt es von Kyle. Als ich zu ihm rüber sehe, bemerke ich, wie er sich eine Hand voll Chips in den Mund schiebt. Mit vor Verwirrung zusammengezogenen Augenbrauen schaue ich schnell wieder zu Ivan, der sich gerade ein neues Stück von seiner Schokoladentafel abbricht und unbeeindruckt nach vorne zur Tafel blickt.
"Die müssen sich ja irgendwie die ganze Stunde beschäftigen", erklärt mir Chloe von der Seite. Immer noch verwirrt nicke ich langsam. Auf Ivans Blatt kann ich erkennen, dass er noch nichts aufgeschrieben hat, wobei ich gerade die dritte Seite in dieser Stunde anfangen, was mir bewusst macht, dass der sich wirklich die ganze Stunde mit essen beschäftigt.
"Willst du auch was?", reißt Ivan mich aus meinen Gedanken und hält mir ein weiteres Stück seiner Schokolade hin. Langsam wandert mein Blick von seiner Hand zu seinem Gesicht und wieder zurück zu seiner Hand. Langsam strecke ich meine Arm aus und greife nach der Schokolade. Ungläubig sehe ich meine eigene Hand an und führe sie zu meinem Mund, während ich Ivan mit hochgezogenen Augenbrauen beäuge. Schmunzelnd fragt er: "Was ist? Glaubst du, dass ich dich vergifte?"
Ich zucke mit den Achseln. "Kann ja sein."
"Sofort Ruhe in der letzten Reihe!", schallt die Stimme unseres Chemielehrers, der sich nicht einmal umdreht, von der Tafel aus durch den Klassenraum. Fast alle unserer Klassenkameraden drehen sich neugirig zu uns um. Unbehaglich sehe ich runter auf meine Füße und versuche, die Blicke zu ignorieren.
Bis zum Ende der Stunde sitze ich stumm auf meinem Stuhl und schreibe weiterhin stumpf das ab, was Mr Miller an die Tafel schreibt. Mehrfach bemerke ich, wie Ivan mich von der Seite ansieht und muss mich zusammenreißen, seinen Blick nicht zu erwidern. Chloe gibt irgendwann auf, dem Unterricht zu folgen und starrt den Rest der Stunde aus dem Fenster.
Mit dem Klingeln springen alle Schüler von ihren Stühlen und rennen aus dem Klassenraum. Langsam folge ich dem Strom meiner Mitschüler und verlasse als eine der Letzten den Raum.
Chloe wartet bereits unruhig neben Kyle und Ivan vor der Tür. "Paige, komm! Ich will nicht die ganze Pause in der Schlange vor der Cafeteria warten", fordert Chloe ungeduldig.
DU LIEST GERADE
Someone You Loved
Teen FictionSilas und Paige sind seit ihrem ersten Lebensjahr beste Freunde. Bis sie auf einmal auseinandergerissen werden. Paige muss an das andere Ende der Welt ziehen. Die Jahre vergehen, die beiden werden älter, der Kontakt wird weniger. Und dann taucht Pai...