Kapitel 4-Ich bin Vegetarier

1.2K 56 0
                                    

Ich bin Vegetarier

*****

Niall's *POV*


Da wir bereits 15 Uhr hatten und ich laut Kochplan heute für das Abendessen zuständig war, beschloss ich Einkaufen zu fahren. Der Kühlschrank zeigte nämlich nur gähnende leere. Ich hatte keine Lust hatte alleine Einkaufen zu gehen und auch keine Ahnung, was ich überhaupt kaufen sollte, frage ich Liam und Hanna. Die beiden willigen ein, und wir drei ziehen uns unsere Schuhe an. "Was ist mit Zayn?", fragt mich Hanna und zieht eine ihrer Augenbrauen hoch. Echt jetzt? Die behandelt uns ja wie 4-jährige... aber ich wollte Nett zu ihr sein, deshalb antwortete ich ihr freundlich, "Keine Sorge, man kann Zayn kurz alleine lassen." Liam musste sich das Lachen verkneifen, das sah man ihm an. Er musste sie gerade für echt lächerlich halten.

Im Supermarkt angekommen, nimmt Hanna einen Einkaufswagen. "Was möchtest du denn Kochen?", fragt sie mich und ich bin jetzt schon total überfordert. "Keine ahnung, wenn du eine Idee hast, immer her damit", antworte ich ihr Schulterzuckend."Erstmal solltet ihr wissen, dass ich Vegetarierin bin, aber es mir völlig egal ist, ob ihr Fleisch esst. Hat einer von euch, oder den anderen Allergien, oder Laktose-Intoleranz?", fragte Hanna und schaute uns abwartend an. Wir schütteln mit den Köpfen, während Hanna ganz viel Gesundes Zeug in den Einkaufswagen legt. Nachdem ich weiter darüber nachgedacht hatte, was ich zum Abendessen machen sollte, kam ich auf die Idee, einfach Dosen Ravioli zu machen. Nachdem ich neben den Raviolis, noch Chips, Limonade und Schokolade in den Einkaufswagen gelegt hatte, gingen wir zur Kasse. Hanna schaute mich etwas skeptisch an. Wenn sie Gemüse und Obst in den Einkaufswagen legen darf, dann darf ich doch wohl Chips und Schokolade in den Einkaufswagen legen.

Zuhause angekommen, räumte ich zusammen mit Liam alles in den Kühlschrank. Nach einiger Zeit meldet sich mein Magen, weshalb ich mich mit einer Tüte Chips und zwei Tafeln Schokolade auf die Couch pflanzte.

Louis's *POV*

Nachdem ich mich von Eleanor verabschiedet hatte, fuhr ich zurück zur WG. Ich schloss mit meinem Haustürschlüssel die Haustür auf und legte hinterher meinen Schlüssel auf die Kommode im Flur. Meine Schuhe zog ich aus und schleuderte sie in eine Ecke des Flures, mit meiner Jacke machte ich dasselbe. Ganz gelassen ging ich in unser Wohnzimmer in dem Niall gerade saß und ganz viele Süßigkeiten verdrückte. "Hey, der Koch- und Putzplan hängt im Flur. Schon gesehen?", fragte er mich, bevor er sich eine Hand voll Chips in den Mund stopfte. Ich sagte nichts, sondern schüttelte den Kopf, während ich mich neben ihn setzte. Hanna kam ins Wohnzimmer und Begrüßte mich. Etwas sauer Begrüßte ich sie ebenfalls. Ich konnte sie von anfang an nicht leiden, sie war mir einfach total unsymphatisch, ihre Art und ihr ganzes Auftreten. Es war einfach so. Nachdem mein Magen langsam vor sich hin geknurrt hatte, fragte ich, was es zu Essen geben wird. Nialll antwortet kurz, "Ravioli" und steht auf, um in die Küche zu gehen.

Da mir langweilig war, beschloss ich zu Zayn zu gehen, der normalerweise in seinem Zimmer hocken müsste. Ich klopfte an seiner Tür und ging ohne auf eine Antwort zu warten in sein Zimmer. Er saß oder lag, es sah jedenfalls komisch aus, auf seinem Bett und horte Musik. "Was willst du?", fragte er mich und nahm seine Kopfhörer ab. Ich zuckte mit den Schultern und antwortete ihm,"Keine ahnung, mir war langweilig, da dachte ich, geh ich mal zu Zayn." Zayn schaute er mich komisch an und fragte,"Ah ja, und was jetzt?". Ich zuckte wieder mit den Schultern.

Niall's *POV*

Nachdem mich Louis gefragt hatte, was es zu Essen gäbe, stand ich auf, um das Essen zu machen. Ich hatte schon einen Bärenhunger. Zuerst holte ich einen Topf aus einem der Regale und stellte ihn auf den Herd. Dann suchte ich mir einen Dosenöffner, keine Chance. nirgendwo fand ich einen, weswegen ich Hanna rief. Ich rief sie bestimmt Tausend mal, aber eine Antwort bekam ich nicht. Liam der genervt in die Küche kam, sagte mir, dass sie gerade im Badezimmer ist. Ups... Hanna ist im Badezimmer und ich schreie mir die Seele aus dem Leib. "Wir haben keinen Dosenöffner, wie soll ich denn jetzt die Dosen öffnen?", fragte ich Liam und sah in traurig an. Wenn ich nicht in den nächsten zwanzig minuten etwas zu Essen bekomme, dann sterbe ich. Liam schaute mich erst nachdenklich an, öffnete dann aber eine Schublade, aus der er ein Messer rausnahm. Schlaues Kerlchen! Liam nahm das Messer fest in die Hand und schlägt es in eine der Dosen. Mit einem leisen 'Knall' hinterlässt das Messer ein Loch in der Dose.

Nach circa fünfzehn minuten waren unsere Raviolis und der Salat den ich für Hanna gemacht hatte fertig und ich deckte zusammen mit Louis den Tisch. Zusammen setzten wir uns an den Tisch, nur Zayn und Harry fehlten noch. Nachdem ich mir meinen zweiten Teller gemacht hatte, gesellte sich dann auch Zayn zu uns.

Bad Sitter (1D) *Pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt