Jace wenn...
Er realisiert, dass er ohne dich nicht leben will
___________________________Jace und Alec saßen nach dem Training in Alecs Zimmer. Sie taten etwas, dass sie schon viel zu lange nicht getan hatten: Sie redeten wie Freunde. Wie Brüder. Wie Parapatai. Außerdem versteckten sie sich vor Izzy, die Ihnen eine Stärkung zubereiten wollte.
"Jace?" Aufmerksam sah angesprochenen seinen Parapatai an. "Woher weiß man, wann man verliebt ist?" Diese Frage überraschte den jungen Shadowhunter. Erst wollte er Alec damit aufziehen, einen lässigen Spruch machen, aber dann sah er in Alecs Augen und erkannte pure Unsicherheit. So hatte er seinen Bruder noch nie gesehen und er beschloss, dass er einmal in seinem Leben ernst sein musste. Er durfte die Situation nicht ausnutzen, das würde Alec ihm nie verzeihen.
Nachdem er kurz darüber nachgedacht hatte, begann er zu erzählen: "Ihr Lachen ist das schönste Geräusch, dass du je gehört hast. Du möchtest es nie wieder missen müssen und tust alles, damit sie glücklich ist. Trotzdem versetzt es dir einen kleinen Stich, wenn nicht du derjenige bist, der sie zum Lachen gebracht hat. Sie ist der Grund, warum du morgens aufstehst. Ihr Gesicht ist das letzte, was du sehen möchtest, bevor du einschläfst und das erste, was du am Morgen sehen willst. Du bist glücklich, wenn sie bei dir ist und dir fehlt einfach etwas, wenn sie es nicht ist. Wenn du kämpfst, dann nicht mehr für deine Familie, die Shadowhunter oder die Mundis. Du kämpfst für sie. Und wenn du schwer verletzt wirst, dann gibt sie dir die Stärke, dich dem Tod zu widersetzen. Sie ist deine Stärke, dein Licht in der Dunkelheit, sie ist die Sonne, um die sich deine Welt dreht. Sie bedeutet dir einfach alles."
Überrascht sieht Alec seinen Parapatai an. Er hatte nicht erwartet, dass er so einfühlsam sein kann. Doch das merkte Jace nicht einmal. Er hatte die ganze Zeit nur an dich gedacht. Es war ihm nicht einmal bewusst gewesen, doch jetzt konnte er seine Gefühle für dich nicht mehr leugnen. Er hatte sich hoffnungslos in dich verliebt.
"Wer ist sie?", fragte Alec lächelnd. "Ich werde es ihr sagen", antwortete Jace. Dass er dabei vollkommen an der Frage vorbeiredete, bekam er nicht einmal mit, aber selbst wenn, wäre es ihm egal. Seine Gedanken kreisten nur noch um dich. Er würde dich suchen und finden und dich nie wieder loslassen. Nie wieder!
DU LIEST GERADE
Shadowhunters Imagines
FanficBilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte und doch kann man sie auf viele verschiedene Weisen interpretieren. So können aus einem einzigen GIF dreitausend verschiedene Geschichten entstehen und genau diese findet ihr hier. Sie begleiten euch q...