Bunker

157 7 5
                                    

Kevin stieg zusammen mit Betty von dem Motorrad. Sie waren, dank Betty, nicht lange von dem Mann festgehalten worden und konnten ihr eigentliches Ziel weiter verfolgen: Dilton's Bunker im Fox Forest. Kevin und Betty stiegen das Rohr hinab, in den kleinen Raum, der schon voller Menschen war. Außer ihrem Rettungstrup waren noch Jughead, Cheryl, Toni, Fangs und Sweat Pea da. Archie lag auf einem Bett und Joaquin stand bei seinen Serpents, man konnte noch in ihren Gesichtern ablesen, wie froh sie darüber wahren, dass Joaquin wieder in Riverdale war. Archie und Joaquin wurden über ihre Zeit im Gefängnis ausgefragt und so hatte Kevin keine weitere Gelegenheit mit ihm zu sprechen. Auch diskutierten sie, wie es jetzt weitergehen sollte, und kamen zu dem Schluss, dass Joaquin und Archie erstmal im Bunker bleiben würden bis es für die beiden sicher war ihn wieder zu verlassen. Auch sollte noch jemand zusätzlich als Wache dableiben.
"Ich kann das machen."
Kevin zögerte keine Sekunde, so konnte er endlich mit Joaquin reden.
Kurz darauf gingen die anderen nach Hause zurück. Archie legte sich auf das Bett und schlief wenig später ein.
Nur waren sie ganz unter sich. Kevin setzte sich an den Rand des Tunnels. Joaquin nahm nach kurzem Zögern gegenüber von ihm Platz. Kevin konnte seine Nähe spüren. Sie trennten nur wenige Zentimeter von einander. Wann waren sie sich das letzte Mal so nach gewesen? Es war lange her und seitdem war einiges anders geworden. Doch wusste Kevin tief in seinem inneren, dass seine Gefühle die selben waren, wie bei ihrem Abschied. Und das machte ihm Angst. Er wusste nicht, wie es weitergehen sollte. Mit ihm und Joaquin mit Moose und allem anderen.

"Preppy"

Kevins Kopf zuckte hoch und sah in diese wunderschönen, eisblauen Augen. Beim Klang dieses Spitznamens für ihn durchströmte ihn eine warme Welle. Es hatte es geliebt, wenn Joaquin ihn so genannt hatte.

~~

Joaquin hätte sich am liebsten die Hand vor den Mund gehalten. Er hatte es nicht vorgehabt ihn so zu nennen, aber als er ihn so dasitzen sah. So nah bei ihm. Hatte er seinen Gedanken laut ausgesprochen.
Und nun schaute ihn Kevin direkt an. Er wusste nicht, was er sagen sollte. Er war in seinen Augen gefangen. Joaquin hatte so oft an ihn gedacht und sich überlegt, was er sagen wollte und jetzt wo er ihm wirklich gegenüber saß fehlten ihm die Worte.

"Du hättest damals nicht weggehen müssen."

Joaquin war sich unsicher,ob er sich nicht verhört hatte. Es war doch die einzige Möglichkeit gewesen. Oder? Er wusste es nicht mehr. Aber jetzt war es ja auch nicht mehr von Bedeutung. Die Vergangenheit kann man nicht ändern. Egal wie sehr man es möchte.

"Wie meinst du das?"
"FP war es nicht und hat dich auch nicht verraten. Es selbst ist jetzt nicht mehr im Gefängnis. Und du hättest das vielleicht auch nicht gemusst. Die Polizei hat dich nie verdächtigt."
"Das konnte man zudem Zeitpunkt aber nicht wissen. Ich wünschte nur ich währe eher zurückgekommen. Ich wollte nur Fangs helfen und ehe man sich versieht sitzt man im Knast obwohl man mit der Situation nichts zu tun hat."
"Wenigstens bist du jetzt nicht mehr drin."
Er sagte das mit einem leichtem Lächeln auf seinen Lippen. Kevin griff in seine Hosentasche, holte etwas heraus und hielt es ihm hin. Es war seine Kettw mit einem einem silbernen Zahn als Anhänger. Die hatte Joaquin schon lange nicht mehr gesehen.
"Die Serpents haben die auf der Straße gefunden. Sie muss abgefallen sein als man dich verhaftet hat."
"Warum hast du sie dann?"
"Sweat Pea hatte sie mir gegeben. Ich weiß selber nicht warum aber du solltest sie wiederhaben."

Er hielt sie ihm hin. Joaquin streckte die Hand aus. Als er Kevin's Hand berührte überkam ihn ein Schauder und seine Gefühle spielten verrückt. Er schloss Kevins Finger um die Kette.

"Die ist bei dir besser aufgehoben, wenn ich es schon geschafft habe sie zu verlieren."

Ihre Hände berührten sich immer noch. Da veranlasste ein Geräusch Joaquin dazu seine Hand zurück zu ziehen. Archie hatte sich im Schlaf bewegt.

~~

Kevin steckte die Kette wieder zurück in seine Hosentasche. Seine Hand kribbelte noch von der Berührung. Kevin wünschte sich insgeheim, dass er nicht losgelassen hätte. Er wusste nicht, was mit ihm los war. Seine Gefühle spielten verrückt.
Er traute sich fast nicht, wieder aufzusehen, er fürchtete sonst in Joaquin's Augen gefangen zu sein. Warum spielten seine Gefühle jetzt so verrückt? Er hatte abgeschlossen. Einen neuen Freund gefunden, mit dem er jetzt schon eine ganze Weile zusammen war. Und dennoch lösten diese Augen und ihre Berührung Gefühle bei ihm aus, die er schon lange nicht mehr gespürt hatte. Er schaute wieder auf Joaquins Hände. Unterbewusst hatte er sie sich eingeprägt: schlank und wunderschön. Wie eigentlich alles an ihm. Kev schüttelte den Kopf, um diesen Gedanken aus seinem Kopf zu kriegen, er durfte doch so nicht denken. Aber der Gedanke hatte sich festgesetzt, er konnte nichts dagegen machen.

~~
Joaquin schaute unsicher auf den Boden. In seinem Innern herrschte das reinste Chaos.
Er wusste nicht, was er noch sagen könnte. So saßen sie sich nüchtern schweigend gegenüber. 
Aber das reichte ihm fürs erste. Kevin war nicht sauer auf ihn, dass er zurück war und er hatte sogar seine Kette angenommen. Er konnte nur hoffen, dass er sich nicht ewig in diesem Bunker verstecken musste.

Joavin-True Love❤🐍💚Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt