06

309 9 0
                                    

─── ❖ ─⌖❖⌖─ ❖ ───

Wenn sich Pläne ändern und
sich zum Guten wenden

─── ❖ ─⌖❖⌖─ ❖ ───

Drei schwarze Gestalten warteten bereits angespannt unter einer der wenig befahrenen Brücken der Stadt. Der Schatten würde sie drei kalt machen, nachdem wie das vorhin abgelaufen war. So viel war sicher.

"Es tut uns leid", begann eine der drei schwarzen Gestalten, kaum hatte er den Schatten vom weiten erblickt, "Wir konnten doch......"

"Perfekt. Alles lief perfekt. Es war einfach nur perfekt", unterbrach der Schatten ihn, als er bei ihnen war, und lachte heiser vor Freude, "Selbst ich hätte es nicht besser planen können. Wer hätte auch ahnen, dass das passieren wird? Besser könnte es für uns schon gar nicht mehr laufen."

"Aber er lebt noch", räumte ein Zweiter ein, "Noch haben wir den Chip wieder."

"Macht euch doch nicht lächerlich. Alles ist gut", immer noch am Lachen schob sich der Schatten die Kapuze vom Kopf und zog den linken Mundwinkel zu einem Grinsen hoch, "Näher können wir unserem Ziel nicht mehr sein als wir es bereits sind. Er ist nicht mehr alleine und das wird ihn angreifbar machen. Wenn er so ist, wie die Welt behauptet, wird er sie um jeden Preis retten wollen. Und das sie es am Ende sein wird, eine Frau, die ihm das Leben kosten wird. Welch eine Ironie. Eine seiner größten Schwachstellen wird ihm zum Verhängnis werden -ihn umbringen-, wenn er versucht sie zu retten. Wenn ihr meinen Plan, wie auch immer zunichtemacht, mach ich euch zunichte!"

So war es zwar nicht geplant gewesen, aber warum sollte man diese Gelegenheit nicht nutzen?

✔Joker [James Bond]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt