─── ❖ ─⌖❖⌖─ ❖ ───
Aller Anfang
Die Geburt des Schattens Part II─── ❖ ─⌖❖⌖─ ❖ ───
Casino Royale, Montenegro
Würde es nicht um so viel mehr gehen, könnte Jaime den Aufenthalt vielleicht sogar genießen. Dieses Hotel war, obwohl sie bislang nur die Lobby gesehen hatte, mehr als schön. Ohne dass sie es mitbekam, weil sie sich interessiert umsah, hatte Le Chiffre eingecheckt und hielt ihr auf einmal Zimmerkarte vor die Nase. Freudig nahm sie diese entgegen und schaute in ihre Tasche, ob sie auch wirklich alles dabei hatte.
"Madame del Le Chiffre?", fragte auf einmal die Rezeptionistin, und weil niemand von ihnen darauf reagiert hatte, wiederholte sie sich, "Madame. Hier wurde etwas für Sie abgegeben."
"Äh.....", fragwürdig und ratlos, wen die Rezeptionistin gemeint haben könnte, drehte sich Jaime um und ging einfach zur ihr, "Ja?"
"Für Sie", obwohl es nicht sicher war, ob Jaime gemeint gewesen war, wurde ihr ein dickes braunes Kuvert gereicht, "Ich wünschen Ihnen einen angenehmen Abend."
"Dankeschön. Den wünsche ich Ihnen auch", ins Kuvert blickend ging Jaime zu den anderen zurück und zog mehrere Schriftstücke hervor, "Anscheinend.... bin ich Madame del Le Chiffre, denn das, ist eindeutig für mich bestimmt."
"Zugegeben, ich hätte eine schlimmere Tochter abbekommen können", entgegnete Le Chiffre, worauf Jaime von dem Zettel beleidigt zu ihm hinüberblickte, "Was nicht der Fall ist. Was ist darin ist so wichtig?"
"Nichts be....son...deres. Mh..... mhh..... ha... ist da und...... du bist..... auch hier", vertieft, nur halb am Zuhören und leicht geöffnetem Mund, blätterte Jaime die Papiere durch, "Auf den ersten Blick gar nichts nur das der hier, nicht für unsere Augen bestimmt ist sondern für den Mann, den das MI6 auf dich angesetzt hat. Ja, mit dieser Neuigkeit hast selbst du nicht gerechnet."
Schön zu wissen, und wie es diesem Fall war, schön zu sehen, dass man selbst Le Chiffre noch überraschen konnte. Freudige teils vielleicht erstaunte Überraschung in seinem Gesicht zu sehen, würde Jaime so schnell nicht vergessen, weil es nicht all zu oft vorkam.
Eröffnung des Spiels, Tag Eins
Alles war vorbereitet. Der Saal im unteren Bereich des Hotels. Der Spielleiter. Der Dealer. Und die Spieler sowie ihre Begleitungen, die sich langsam versammelten.
Gerade als Kratt den Saal verließ, bog Bond um die Ecke und war auf dem Weg an die Bar. Freudig zog Jaime einen Mundwinkel hoch und setzte ihr Glas an die Lippen. Aber nicht um zu trinken.
"Soeben kam der Mann von MI6 herunter", flüsterte Jaime neben Le Chiffre und wandte der Treppe ihren Rücken zu, "Aus irgendeinem unerklärbaren Grund kann Mister Blizz nicht antreten also rückte er für ihn nach. Angereist ist er in Begleitung einer brünetten Frau. Angeblich verheiratet. Sehe ich aber nicht so. Name war.... warte.... Bond. Sollte für den Anfang genügen. Viel Glück. Ach ne, vergiss es. Glück wünscht man nur denen, die es nötig haben."
Ein verschlagenes Lächeln bildete sich auf Jaimes Gesicht, und bevor sie extra langsam durch den Raum wanderte, um ja nichts zu verpassen, legte sie Le Chiffre die Hand auf den Arm und deutete mit einer Kopfbewegung auf einen blonden kurzhaarigen Mann.
"Sie sind wohl der Ersatzmann für Mister Blizz. Willkommen Mister Beach.....", aus dem Augenwinkel sah Jaime, wie Le Chiffre Bond die Hand reichte, "Oder heißt es Bond? Ich bin etwas verwirrt."
DU LIEST GERADE
✔Joker [James Bond]✔
FanfictionVom Untergrund einfach nur Schatten genannt. Sein Auftrag war einfach wie simpel: Bond töten. Niemand weiß, wer sich hinter diesem Namen befindet. Es gab weder ein Gesicht noch einen Namen. Doch woran erkennt man denjenigen, der einen töten soll, we...