Scent like love
Hermine Granger war hin und her gerissen, die Lehrer gaben einfach zu viele Hausaufgaben auf. Sie saß schon seit vier Stunden über ihren Hausaufgaben für Alte Rune und kam einfach nicht voran. Und sie hatte noch Hausaufgaben in Pflege Magischer Geschöpfe, Kräuterkunde und Astronomie auf. "Merlin sei Dank nicht alle bis Morgen." dachte sie sich, und in diesem Moment kam Blaise Zabini herein. Wie immer eine Stunde nach Ausgangssperre! "Immer noch bei den Hausaufgaben Granger?" fragte Zabini mit seinem typischen Lächeln auf den Lippen welches ihm Wirklich stand! Blaise Zabini war in Hogwarts sehr bekannt dafür das er gerne mit vielen Mädchen flirtete und dabei sein Lächeln aufsetzte, so das die meisten von ihnen in Ohnmacht vielen. "Ja, ich komme nicht weiter. Hej, sag mal stimmt das was die meisten in Hogwarts erzählen das jetzt Malfoy wieder der Womanizer ist und nicht du?" Ohne ein Wort zu sagen, saß er neben ihr und oh Merlin er half ihr. "So jetzt bin ich wohl der super Streber oder wie es Professor Snape sagen würde Mr ich weiß alles und noch viel mehr." sagte er und beide fingen an zu lachen. "Vielleicht oder es liegt daran das ich in letzter Zeit sehr schlecht schlafe." Beide redeten noch lange mit einander, so ca. bis 23 Uhr. Nach dem Gespräch das beide miteinander geführt hatten gingen sie jeweils in ihre Zimmer.
Hermines sicht
Ich fragte mich wieso er so nett zu mir gewesen war sonst hing er mit irgendwelchen Weibern herum und flirtete mit ihnen so lange bis diese nicht mehr wussten wie sie Heißen gar wo sie hin wollten. Aber es zählt nur das er mir geholfen hat. Er ist sehr inteligent, aber ich schätze die ganzen Weiber gucken nur auf sein aussehen, was ziemlich schade ist. Gut aussehen tut er trotzdem. In der Zeit, machte sie sich Bett fertig. Und als sie schließlich im Bett lag dachte sie noch an ihn bis sie dann endlich eingeschlafen war.
Blaise sicht
Als ich hinter mir die Zimmertür geschlossen hatte, beruhigte sich mein Herzschlag etwas und ich rutschte an der Tür entlang auf den Boden. Ich war fertig mit den nerven. Zum glück konnte man wegen meiner dunklen Hautfarbe nicht wirklich sehen das ich rot war. Ja, der Grund warum Draco mein bester Freund wieder zum Womanizer wurde war einfach, ich habe mich in Hermine Granger verliebt. Ich hatte mich sehr gefreut das sie bei den Hausaufgaben nicht weiter kam. Zum ersten mal in meinem leben war ich Professor Babbling dankbar das sie uns etwas schweres aufgegeben hatte. Und der Grund warum ich so spät zurück kam war da ich unsere Professorin gefragt hatte ob sie mir Helfen könnte, was sie auch schließlich tat. Ich erzählte ihr das ich gute Noten bräuchte, und das hat erstaunlich gut bei ihr gewirkt. Der zweite Grund warum ich zu spät gekommen bin war das ich die Notizen studierte und mich so vier mal verlaufen hatte, einmal kam ich im Kerker an wo ich auf Pevse den Poltergeist traf, dann kam ich im Astronomie turm an beim dritten mal kam ich vor dem Raum der wünsche an. Und beim vierten mal als ich im vierten Stock war traf ich auf Professor Snape, der mir sagte Pevse habe mich im Kerker gesehen. Ich erklärte dem Prof. die halbe Wahrheit und überlegte kurz wie das Passwort lautete. Ich sagte das Passwort. "Lerne zu verlieren denn dann gewinnst du wirklich" er fragte sich was das bedeuten könnte und ging herein.
❄❄❄
Als ich im Bett lag dachte ich noch eine Weile über Granger nach bis ich nicht Eingeschlafen bin.
❄❄❄
Über Nacht hatte es heftig geschneit. So das der Unterricht der normalerweise draussen stattfand ausfiel. Das freute viele aber Hermine am meisten, denn so musste sie nicht raus in diese Teufels kälte und sie hatte noch etwas für Zaubertränke zu erledigen! Hätte sie jetzt auf ihren Stundenplan gesehen, würde ihr dieser verraten das sie den ganzen heutigen Tag, Unterricht nur mit den SLYTHERINS hat. Heut zum Glück nur eine Stunde Transmutation und zwei Stunden Zaubertränke.
Sie machte sich fertig und ging in die Große Halle. Kurz vor ihrem Ziel traf sie auf eine Gruppe von Slytherins und Griffindors die sich ziemlich heftig Stritten. Die beiden Häuser rivalisierten mit einander, jedes mal wenn sich die Situation anbot. Das Mädchen ging ohne weitere Beachtung an ihnen vorbei. Das selbe tat ein dunkel häutiger Slytherin. Der Junge öffnete dem Mädchen die Tür. Hermine sah auf und erblickte Zabini, der sie freundlich anlächelte. Sie sahen sich in die Augen und das war der Moment an dem die sich streitenden Schüler auf die beiden sahen und ihre Münder öffneten, da es um die beiden Knisterte. Die erste die sich löste war Hermine, ohne etwas zu sagen ging sie in die Große Halle und setzte sich an den Griffindor Tisch. Es dauerte nicht lange bis die anderen kamen. "Über was habt ihr euch gestritten?" fragte Hermine. "Also das war so..." sie hörte ihm jedoch nicht zu sie sah zu Blaise. Beide beobachteten sich. Bis Blaise ihr zu zwinkerte und beide standen auf. Hermine erzählte ihm was Sache ist und er half ihr, wieder. Es kam eine durchsage das Transmutation ausfällt. Beide gingen in die Bibliothek. Und lernten für Zaubertränke.
❄❄❄
Als alle im Klassenzimmer saßen öffnete sich die Tür mit einem lauten krach und herein kam Professor Snape. "Zauberstäbe auf die Seite, die werdet ihr nicht brauchen. Mr Weasley hab ich mich klar ausgedrückt?" "Ja Sir." sagte Ron traurig. "Also gut Miss Granger was können sie uns über Amortencja erzählen." fragte der Professor. "Amortencja ist der bekannteste und stärkste liebes Trank. Wenn der Trank fast fertig gebraut ist kann jeder den Geruch wahrnehmen den er oder sie mag!" Der Professor nickte nur und schwenkte seinen Zauberstab und auf der Tafel erschienen die ganzen Utensilien die sie brauchten doch bevor jeder seine Zutaten holen konnte, teilte der Professor jedem einen Partner zu. Alle machten sich an die Arbeit. Hermine und Blaise sprachen sich ab, die Griffindor holte die Zutaten und der Slytherin bereitete den Arbeitsplatz vor. Als alles fertig war fingen sie an zu brauen sie wechselten sich mit dem Brauvorgängen ab. Nach einer weile konnte Hermine, Blaise Geruch und Blaise, Hermines verstärkt wahrnehmen. Im letzten Baru Vorgang hielt es Hermine nicht mehr aus. Sie wartete bis Blaise ihr in die Augen sah, sie nahm seine Hand in der er die letzte Zutat hielt. Sie führte seine Hand über den Kessel, stellte sich auf die Zehenspitzen und Küsste ihn und in diesem Moment waren nicht nur alle Augen auf sie gerichtet sondern auch da viel die letzte Zutat in den Kessel. "Geruch der Liebe, da ist wohl doch etwas dran." sagte der Professor mehr zu sich als zu den Schülern.So ihr lieben das war das erste Türchen ich hoffe es hat euch gefallen.
YOU ARE READING
Adwentskalender 2020 (Potterhead)
FanfictionSo ihr lieben ich wollte einen One-Shot Adwentskalender machen. Und da ist er. Ich werde versuchen regelmäßig etwas hochzuladen! Kann natürlich sein das ich wegen Zeit Mangel etwas später hochladen werde.