7. Türchen Fremione

2 0 0
                                    

You, your jokes and the Patronus

Hermine Granger saß in der Bibliothek und versuchte einem Gryffindor Mädchen zu erklären welche Folgen, der Verita Serum Trank (Warheitstrank) mit sich brachte. Als sie ein Knistern hinter sich war nahm. Sie stoppte ihren Monolog und drehte sich langsam um jedoch war niemand hinter ihr. Sie hatte öfters solche Momente bei welchen sie nicht genau wusste woher gewisse laute herkommen. War Hermine nun paranoid geworden? Nein, mit Sicherheit nicht, aber es war schon ziemlich merkwürdig.

Sie wollte gerade mit dem erklären fortfahren als sie wieder das seltsame knistern wahrnam. Führten die Slytherins wieder was im Schilde oder waren es Schüler die sich Mal wieder nicht an die Regeln hielten und in der Bibliothek zauberten. Und warscheinlich etwas versehentlich in Brand gesetzt hatten? Schwer zu sagen. Doch wenn es eines gab was Hermine sicher wusste war das Madame Prince auch überhaupt nichts was in ihrem Reich (Bibliothek) geschah entkommen konnte.

Granger konzentrierte sich wieder auf das erklären, half dem Mädchen noch bei ihrem Aufsatz für Zaubertränke und machte sich auf den Weg in die große Halle.

Dort angekommen sah sie das der einzige freihe Platz sich neben Fred und Gorge bafand. Seltsam hatten die beiden etwa streit? Das war aber sehr unmöglich, sie hatte nie in den fünf Jahren in welchen sie die Zwillinge kannte gesehen das sie je Streit hatten. Es waren ja immer Fred und George die den Schabernack machten oder einfach den Streit entstehen ließen.

Es blieb ihr nichts anderes übrig als sie neben beiden nieder zu lassen. Dies stellte sich jedoch als großer Fehler heraus. Denn im nächsten Moment flogen Hornissen artige Insekten zum Lehrer Tisch dierekt aud Umbridge zu welche sich gerade mit Professor McGonagall unterhielt.

Der Auslöser für diese Insekten musste auf der Bank zwischen ihnen gelegen sein. Hermine wollte erst gar nicht hin sehen. Doch als sie einen schrei hörte, konnte sie nicht anders und musste hin sehen. Der Anblick der sich ihr bot war einfach nur witzig. Umbridge war auf den Tisch geklettert und versuchte die Insekten von sich zu jagen. Sie wedelte wild mit ihrer rosa Handtasche umher. Bald war die ganze Aufmerksamkeit der Schüler auf ihr.

Die Insekten folgen immer wieder auf sie zu. Bis sie schließlich alle in bunten Fraben platzten. Und Umbridge voller Farbe war. Die Hexe versuchte es mit Ratzeputz weg zu zaubern doch es ging nicht.

Nach einer kurzen weile viel es Hermine wie Schuppen von den Augen. Fred hatte sie eines Abends gefragt wie man den Ratzeputz Zauber unwirksam machen konnte und sie sagte ihm Selbstverständlich alles was sie zu diesem Thema wusste.

Das Mädchen drehte sich zum Lachenden Weasley um und flüsterte ihm ins Ohr: "Dafür wolltest du es also verwenden? Schade das es nicht noch irgendwas anderes hervor ruft." Sie bemerkte nicht wie Fred etwas Rot wurde. Alle Wesleys wurden Rot wenn ihnen etwas unangenehm war oder sie gelobt wurden alle bis auf Bill und Fred.

Der Rothaarige grinste sie an und fügte an: "Wir haben sie für die nächsten zwei Wochen los. Was heißt das wir öftere treffen Veranstalten können. Filch haben wir gestern außer Gefecht gesetzt, es fehlen nur noch Malfoy und seine Bande Idioten.", Hermine war perplex, Sie, Fred und George waren so geniall das sie nicht nur Filch der fast unmöglich außer Gefecht zu bringen schien gebracht hatten sondern noch Umbridge und die Slytherins werden ja wohl ein Kinderspiel.

Die krötenartige Lehrerin war nun inzwischen aus der großen Halle verschwunden. Die anderen Lehrer versuchten die Schüler zu beruhigen. Snape schien sehr amüsiert. Am Gryffindor Haustisch wurde den Weasleys gratulliert. Und Hermine verzauberte ihre Galeone damit alle andern Mitglieder der DA über eine weitere Versammlung Bescheid wussten.

OoOoOoOoOoOoO

Als alle angekommen waren, fing Harry an den nächsten Zauber zu erklären welchem wir uns Heute widmen würden. Der Expecto Patronus. Ein Zauber den Harry seit der dritten Klasse beherschte. Als er mit dem erklären fertig war fragte er in die Runde, wer den Zauber schon beherschte. Außer ihm konnte überraschenderweise keiner den Zauber. Er zeigte ihnen die Bewegung welche für den Zauber vorgesehen war. Sofort machten sich alle an das Üben.

Adwentskalender 2020 (Potterhead)Where stories live. Discover now