Christmas eve and the first dance.
Die große Halle sah fantastisch aus. Man könne sagen wie der Weihnachtsball zu eheren des Trimagischen Turniers. Nur etwas war anders.
Ein blonder junger Mann stand an der Wand und beobachtete das ganze Geschehen des Maskenballs. Er kannte solche Festlichkeiten von klein auf und auch wenn sich diese von diesem Ball unterschieden so war ihm trotzdem nicht nach feiern.
Er wusste nicht wie lange er da stand waren es Stunden, Minuten oder Tage bis plötzlich neben ihn eine junge Frau mit roten Haaren und einem violetten Kleid auftauchte.
Er konnte ahnen wer sie war, aber mehr auch wieder nicht. Sie hatte auch jeden Fall weibliche Kurven und das Kleid brachte dies gut zur Geltung. Ihre Haare waren hochgesteckt und das einzige Accessoire was sie hatte waren lange silberne Ohrringe.
"Warum stehst du hier alleine?",fragte sie.
"Mir ist nicht nach feiern und außerdem kenne ich diese Art von Ball seit dem ich laufen kann.", sagte er ohne sie anzusehen. Die Frau jedoch schien sich damit nicht zufrieden zu geben. "Ich erlebe sowas tatsächlich zum zweiten Mal. Aber wenn du solche Festlichkeiten von klein auf kennst dann waren sie auch so schön wie hier?"Als Antwort bekam sie nur ein Kopfschütteln, das ihr signalisieren sollte das es nicht so war und das dass, Gespräch hiermit beendet ist.
"Nun gut wenn dies nicht der Fall war dann sollten wir doch etwas dagegen tun, das wenigstens einer dieser Maskenballe schön und unvergesslich ist. Und du hast ja mit Sicherheit eine Partnerin mit der du her kamst."
Wieder ein Kopfschütteln. "Hast du denn keinen Partner der mit dir Zeit verbringen will oder bist du absichtlich abgehauen?"
Diesmal kam das Kopfschütteln von ihr." Nein Harry und ich haben uns getrennt und... ", ruckartig schlug sie sich die Hände vor den Mund. Na toll sie hatte sich verraten.Dem blonden schien das nicht aufgefallen zu sein Stattdessen streckte er ihr die Hand hin und sagte mit einem süffisanten Lächeln:" Dann wollen wir doch mal sehen wie dein Abend besser wird in dem du mit mir tanzt."
"Komm schon Weasley jeder erkennt dich sofort. Du bist das einzige Mädchen mit roten Haaren in dieser Schule. Damit wird Potter sehen das er dir den Abend nicht verderben kann und außerdem ist heute Weihnachten."
Ginny war baff der Junge wusste wer sie ist doch wer war er? Die Weasley beschloß im Laufe des Abends herauszufinden wer ihr gerade half den Abend zu genießen.
Die junge Weasley wusste nicht wie lange sie schon tanzten aber es schien eine Ewigkeit, eine angenehme Ewigkeit. Beide sprachen so viel miteinander und verstanden sich immer besser. Beide kamen zwar aus verschiedenen Ständen und dennoch gingen ihnen die Themen nicht aus.
Ginny schien langsam zu ahnen wer ihr Partner war. Es gab nur eine Person der er ähnelte und nur Ginny sah in ihm einen jungen der verloren schien und keinen Todesser.
Der Abend neigte sich langsam dem Ende zu. Die beiden Jugendlichen verließen zusammen die große Halle und begaben sich nach draußen.
Die kühle Nachtluft erfüllte ihre Lungen. Die Sterne schienen hell am Firmament. "Es ist so schön hier. So ruhig. Aber das aller schönste daran ist das wir uns nicht an Giften müssen."
"Die kleine Gryffindor weiß also wer ich bin.", lachte der Mann unsicher auf. "Ich vermute es nur aber ich schätze du bist aus dem Hause Slytherin."
"Korrekt. Aber wenn du...", mehr konnte er nicht sagen da sie ihn einen Kuss auf die Lippen drückte. "Danke Draco es war wunderschön mit dir."
Und schon war sie verschwunden. Sie wusste wer er ist und dennoch küsste sie ihn. Draco verstand es nicht jedoch rief er ihr hinterher: "Morgen um 14 Uhr auf dem Quidditchfeld"
"Gerne.", war nur ihre Antwort mit einem breiten Grinsen auf den Lippen.
YOU ARE READING
Adwentskalender 2020 (Potterhead)
FanficSo ihr lieben ich wollte einen One-Shot Adwentskalender machen. Und da ist er. Ich werde versuchen regelmäßig etwas hochzuladen! Kann natürlich sein das ich wegen Zeit Mangel etwas später hochladen werde.